Als Vielflieger macht es durchaus Sinn, sich gegen das An- und Abreisepaket zu entscheiden. Oftmals wird nur der Flugpreis für meine Person bezahlt, da meine Mitreisenden auf Meilen fliegen können. Klar, je weiter weg, umso unsicherer ist eine Anreise in Eigenregie, aber dann muss man/Frau halt eine Hotelübernachtung einplanen und sicherlich sind die Transferkosten zu berücksichtigen. Wir haben jedoch stets den Vorteil, die Flugzeiten und die Airlines selbst auszuwählen und da wir oftmals noch ein paar Tage (meist nach Ankunft) ranhängen, ist dies für uns nur von Vorteil.
Und bei Flügen gilt stets die Faustregel, je eher gebucht, umso günstiger ist der Flugpreis idR.
Ich an Deiner Stelle würde es mal mit einem Ziel probieren, z.B. Malle oder Antalya, um zu testen, ob eine individuelle Anreise für Dich/Euch infrage kommt.
Meine Family - stets immer Pauschalbucher - fliegen jetzt am kommenden Samstag auch erstmals individuell nach PMI (Malle) und haben bei fünf Personen eine ganze Menge an € gespart...
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und wenn Du Tipps brauchst, gern mal per PN.
LG