Hallo zusammen,
nach einer Woche unterwegs mit AIDA Cara möchte ich hier mal eine Lanze brechen für dieses tolle Schiff!!
Vorweg einmal: ich kannte bisher sowohl die großen als auch die kleinen Schiffe, war aber zuletzt 2006 mit AIDA Cara gefahren, seither nur mit den Sphinx-Schiffen.
Da ich gerne die NOK-Route fahren wollte, buchten wir Ende letzten Jahres unsere Tour mit der Cara. Erst nach der Buchung bin ich über diverse Bewertungen der Cara im Internet -auch in diesem Forum- 'gestolpert' und war total verunsichert. Teilweise als 'schwimmender Schrotthaufen' betitelt und auch sonst ziemlich schlecht bewertet, bereute ich schon fast, eine Reise mit diesem Schiff gebucht zu haben. Und was würden meine Mitfahrerinnen und Mitfahrer wohl zu der ganzen Situation sagen? Mir war reichlich unwohl im Vorfeld der Abreise.......
Letzte Woche dann auf der Cara angekommen war ich aufs positivste überrascht!!! Uns erwartete ein gepflegtes Schiffchen in einem ausgezeichneten Zustand! Kabinen, öffentliche Bereiche, Restaurants, etc... alles Tip Top!! Ausserdem war die Stimmung und Atmosphäre auf dem Schiff super, und die Crew stets motiviert und bemüht.
Von den in diversen Threads aufgezählten negativen Punkten kann ich nichts bestätigen, bzw. wenn mir negative Punkte aufgefallen sind, sind mir diese schon in gleicher Weise auf den großen Schiffen begegnet. Auch meine Mitfahrer, die bisher nur Luna und Blu kannten, waren begeistert!!!
Ich möchte also allen, die eine Reise mit der Cara gebucht haben bzw. eine Buchung vorhaben, raten, sich riesig darauf zu freuen und sich nicht von negativen (in meinen Augen stark übertriebenen und einseitig eingefärbten) Threads beeinflussen zu lassen.
Bela