19.07. - 29.07.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und dann...weiß noch nicht, hat jemand vieleicht nen Tipp was man gesehen haben muß? :gruebel:


    Ich habe beim letzten Mal mit meiner Tochter Biking-Ausflug von Hellesylt aus gemacht. Der war richtig klasse, auch wenn dasfür jemanden aus dem Flachland nicht ohne ist. Aber mitten in dieser Natur auf dem Fahrrad - das ist schon einzigartig. Der Rest der Familie ist auf dem Schiff geblieben und wir haben uns in Geiranger getroffen. Dort gibt es laut Aussage vom Kapitän das beste Eis in Norwegen :hunger:


  • Ich habe beim letzten Mal mit meiner Tochter Biking-Ausflug von Hellesylt aus gemacht. Der war richtig klasse, auch wenn dasfür jemanden aus dem Flachland nicht ohne ist. Aber mitten in dieser Natur auf dem Fahrrad - das ist schon einzigartig. Der Rest der Familie ist auf dem Schiff geblieben und wir haben uns in Geiranger getroffen. Dort gibt es laut Aussage vom Kapitän das beste Eis in Norwegen :hunger:


    Biketouren stehen bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wir haben letztes Jahr auf Palermo die Aktiv Tour gemacht. Nach 2 km einrollen ging es 10,5 km in Serpentinen bergauf. Zum Glück gab es auf dem Gipfel keinen Scheidungsanwalt dem Gesicht meiner Frau zu urteilen :verzweifelt: :erschrecken: :P


    Wie anspruchsvoll sind denn die Touren in Norwegen?

  • Also die Gruppe bei Facebook ist gegründet und hier zu finden: https://www.facebook.com/groups/792248184215453/


    Ich habe den Status auf "geheim" gesetzt, ich hoffe, das ist für alle in Ordnung. Sollte der Link nicht funktionieren (möglicherweise bedingt durch den Geheim-Status) schickt mir bitte eine PN, dann erkläre ich Euch, wie Ihr die Gruppe finden könnt. :daumen:

  • Wie anspruchsvoll sind denn die Touren in Norwegen?


    Das kommt natürlich vor allem auf die Kondition an! Wir fahren leider sehr selten Fahrrad und leben im Flachland. Wir haben uns die Soft/Aktiv-Tour ausgesucht, die von Hellesylt startet (ich weiß gar nicht, ob die wieder drin ist). Da ging es dann die 1.Hälfte relativ steil bergauf, und dann die gleiche Route wieder runter. Das ist schon recht anspruchsvoll für jemanden, der selten fährt. Noch weitaus anspruchsvoller war seinerzeit wohl die Tour in Geiranger selbst. Da waren selbst die Guides, die die seinerzeit probegefahren sind, froh, ein Pedelec zu haben!


    Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass man sich relativ gut an die Selbsteinschätzung von AIDA bei den Touren halten kann. Auf unseren letzten Reisen waren wir fast immer "soft" unterwegs, und die Touren waren wirklich sehr entspannt.

  • Der Link funktioniert leider nicht.


    Gesendet von meinem SM-T520


    So ich habe nun die Gruppeneinstellung von geheim auf geschlossen geändert. Nun sollte der Link funktionieren, ich freue mich über ein kurzes Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAkiel ()

  • Ich habe soeben unsere Ausflüge gebucht: GEI01, AND02 und EID05


    In Stavanger werden wir wahrscheinlich die Fjord-Tour bei rodne auf eigene Faust buchen.


    Was macht ihr so?

  • Ich hab gerade auch zugeschlagen. Biketour am Geirangerfjord (HELB01), sowie GC0002 :trrink1: WAE01, sowie die BlueRay "Unvergessliche Momente" :daumen:


    Leider ist die Wellnessoase an beiden Seetagen schon komplett ausgebucht

  • In Stavanger machen wir auch die Tour mit Rodne, haben wir beim letzten Mal schon erlebt - sehr zu empfehlen. Ansonsten bislang noch nichts, aber vermutlich werden wir uns wieder einen Abend im Buffalo können :hunger::hunger:

  • Wir haben uns für die GEI01A und AND02A entschieden.
    Mit Rodne in Stavanger waren wir letztes Jahr am Preikestolen war super kann ich euch empfehlen :daumen:

    Grüße aus BRB Peter & Ilona

  • Rodne (http://www.rodne.no/en/) ist ein Veranstalter, der Touren zum Preikestolen und durch den Lysefjord anbietet. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die AIDA-Tour STA01 auch mit den Booten von Rodne durchgeführt wird.


    Ok. Und das ganze soll in 3 Stunden durch sein? Hab irgendwo gelesen das alleine der Anstieg zum Preikestolen schon ca 2 Stunden in Anspruch nimmt.
    Bieten ja 2 Touren pro Tag an. Würde denn eine Tourbeginn 10:00 Uhr klappen, bei geplanter Anlegezeit von 10:00 Uhr

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340


  • Ok. Und das ganze soll in 3 Stunden durch sein? Hab irgendwo gelesen das alleine der Anstieg zum Preikestolen schon ca 2 Stunden in Anspruch nimmt.
    Bieten ja 2 Touren pro Tag an. Würde denn eine Tourbeginn 10:00 Uhr klappen, bei geplanter Anlegezeit von 10:00 Uhr

    Die Lysefjord-Tour ist in 3 Stunden durch, da sieht man den Preikestolen allerdings nur von unten :zwinker: Die Tour auf den Preikestolen bieten die auch an, allerdings in 8h und die geht um 10Uhr los. Das wird wohl knapp werden, weil wir ja erst um 10 anlegen.

  • Die Lysefjord-Tour ist in 3 Stunden durch, da sieht man den Preikestolen allerdings nur von unten :zwinker: Die Tour auf den Preikestolen bieten die auch an, allerdings in 8h und die geht um 10Uhr los. Das wird wohl knapp werden, weil wir ja erst um 10 anlegen.


    Hm, dann ist das wohl nicht ganz das was ich gesucht habe. Wollte schon da hoch. :jump: Also wahrscheinlich auf eigene Faust. :zufrieden:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Ja, ich wäre auch gern dort rauf. Den AIDA Ausflug finde ich schon sehr überteuert, laut Reiseberichten hier im Forum ist das Ganze auch gut auf eigene Faust machbar. Allerdings möchte von meinen Mitfahrern niemand dort rauf und alleine bin ich wohl zu sehr Angsthase :verzweifelt:
    Also werde ich mich wohl den anderen beim Lysefjord-Ausflug anschließen.

  • Wir sind auch mit dabei

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)
  • Na das ist doch super, so ganz langsam werdens mehr :wiegeil: