Es gibt zwar immer noch keine Getränkepakete zu buchen dafür kann man aber für den 11.11. (da sind wir schön im Warmen auf den Bahamas) auf "my AIDA" Martinsgans mit Knödeln und Rotkohl im Brauhaus vorbestellen
Es gibt zwar immer noch keine Getränkepakete zu buchen dafür kann man aber für den 11.11. (da sind wir schön im Warmen auf den Bahamas) auf "my AIDA" Martinsgans mit Knödeln und Rotkohl im Brauhaus vorbestellen
Die Kabinenzuteilung ist da Sind sehr zufrieden Deck 6 mittig - was will man mehr
Wir sind auch auf Deck 6 in der Mitte gelandet. Haben Innen gebucht und eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen.
Wir sind auch zufrieden: Deck 7 vorne.
3er Balkonkabine
Hm, Deck 4 hinten, hat da jemand Erfahrung ? ;-)))) Kopfhörer und Ohrenstöpsel gleichzeitig ? ;-))
Halli-hallo,
wir sind auch dabei; Ingo + Astrid aus Bochum.
Gerne kommen wir auch zum Fantreffen - Kabine 7349 (auf Facebook sind wir nicht unterwegs...)
Bis auf die ersten3 Stationen sind wir überall schon mal gewesen; in der Karibik ist es ganz easy und günstig Ausflüge auf eigene Faust zu machen;
Kurztipps:
Miami: Hop-on/hop-off- Bus; alle Touren sind echt interessant; zumindest am Oceandrive würde ich aussteigen und rumbummeln
Nassau: mit dem Wassertaxi nach Paradise Island, bummeln + Superstrand (5,- $ je Strecke) anschliessend noch durch die "Stadt" schlendern
Ocho Rios: na ja als Erstbesucher muss man wohl mit dem Taxi zu den Dunns´River falls (normale Taxen + Busse als Sammeltaxi stehen direkt am Schiff); ist aber inzwischen sehr überlaufen!!! eigentlich schöner: mit ein paar Leuten zusammentun und mit einem Großraumtaxi zum Blue Hole Wasserfall am White River bringen lassen; dieser ist zwar kleiner, aber auch spektakulär und viel, viel leerer!! auf der Fahrt sieht man auch noch viel von der Natur, lasst den Fahrer auch durchs Fern Gully fahren!
Santo Domingo: Großraumtaxen stehen im Hafen; Rundfahrt absprechen (max. 20,- $ p.P. zahlen!!!) mit Columbusdenkmal, Höhlen Los tres Ojos, Altstadt mit Kathedrale
Cartagena: mit dem Taxi in die Stadt (Unesco Weltkulturerbe)
Colon: Großraumtaxitour vor Ort (ganzer Tag 20,- - 25,- $ p.P.): Regenwald , Schleusen Miraflores (Eintritt kostet extra), Panama City
Costa Rica: Großraumtaxi vor Ort " " " ); Besichtigung Del Monte (Bananenfabrik), Fahrt zum Nationalpark Tortuguero, dort Bootsfahrt , ausserdem kennt nahezu jeder Taxifahrer eine "Privatfarm", wo man Faultiere, Nasenbären u.ä. aus der Nähe betrachten kann
Grand Cayman: (Reedehafen) vor Ort Fahrt (Anbieter im Hafen) zu den Rochen von Stingray City (ist zwar auch voll, aber unbeschreiblich) anschließend noch entweder am traumhaften seven miles beach absetzen lassen und mit dem Sammetaxi zurückfahren oder durch das tolle Städtchen bummeln
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen schon mal etwas weiter..
Wir freuen uns auf 3 Wochen Aida!! (reisen schon am 01.11. auf eigene Faust an)
Hallo,
ich habe gerade alle Interessenten informiert.
Aktuell sind wir 16 Personen.
Somit kostet die Tour knapp 115 Dollar pro Person
inkl. Bustransfert, Schnellboot, ganztägig Verpflegung (Buffet und Getränke) und Eintritt in den Nationalpark Saona.
10 Plätze sind noch frei.
Falls noch 10 weitere Personen Interesse haben, sinkt der Preis auf 92,70 Dollar pro Person
Liebe Grüße
Sabine
Cartagena - Kolumbien 17.11.
Hallo zusammen,
am 17.11. sind wir in Cartagena.
Hat rein zufällig jemand schon Remy Bula kontaktiert bzgl. einer privaten Tour? Bei mir meldet er sich leider nicht. Falls ja, sind da vl. noch Plätze frei?
Ansonsten habe ich hier noch eine Alternative gefunden:
Tour:
- große Villen in Manga (erbaut XX Jahrhundert)
- alle Sehenswürdigkeiten der Stadt
- Kloster und Kapelle am Hügel von La Popa (fantastischer Blick auf die Stadt)
- San Felipe de Barajas Fort (Festung inkl. Foto Stop)
- Alte Stadtmauern (alte Stadthäuser)
- Plaza de Santa Teresa
- Plaza de Bolivar
- Plaza de la Aduana
- Plaza de los Coches
- Fotostopp am Palast der Inquisition.
- Dungeon inkl. 23 Handwerksläden.
- Kirche San Pedro Claver Kirche genannt.
Dauer 4,5 Std.
Staffelpreis: 2 Personen 180 Dollar, 4 Personen 95 Dollar, 6 Personen 75 Dollar, 8 Personen 70 Dollar, mehr als 8 Personen 65 Dollar.
Gibt es jemand, der hier mitmachen würde?
Meldet euch einfach per PN bei mir.
Grüße
Mirko
Hallo Bremer
wir haben bei Remy gebucht und er hat meines Wissens noch Plätze frei. Es hat wohl immer etwas gedauert, bis er sich gemeldet hat
soll ich ihn nochmals anschreiben ?? Preis US 10,-/Std./Person Dauer ebenfalls ca. 4 Std.
mfg
Claudia
Hallo und Moin Moin
Wie macht ihr das so allgemein mit dem Geld.Da wir ja ab Miami keinen US Dollar mehr haben,man hat ja ein paar Dollar in der Tasche. Muss man den in den anderen Ländern Geld Tauschen,oder nehmen die alle den US Dollar.???
Wir haben bisher in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass man überall mit US-Dollar bezahlen kann, allerdings muss hier bedacht werden dass die Herausgabe von Wechselgeld in der Regel in Landeswährung erfolgt. Daher nicht zu große Scheine mitnehmen
Auch das Personal an Bord von AIDA (Kabinenservice usw) freut sich über US-Dollar als Trinkgeld, da sie die direkt auf der Tour ausgeben können, im Gegensatz zum Euro (aber der wird natürlich trotzdem auch gern genommen)
Wir haben bisher in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass man überall mit US-Dollar bezahlen kann, allerdings muss hier bedacht werden dass die Herausgabe von Wechselgeld in der Regel in Landeswährung erfolgt. Daher nicht zu große Scheine mitnehmen
Auch das Personal an Bord von AIDA (Kabinenservice usw) freut sich über US-Dollar als Trinkgeld, da sie die direkt auf der Tour ausgeben können, im Gegensatz zum Euro (aber der wird natürlich trotzdem auch gern genommen)
Kann ich zu 100 % Bestätigen!
Guten Morgen liebe Mitfahrer!
Wir selbst schippern ja im November von New York bis Santo Domingo.
Ist von euch schon mal jemand ungefähr zur gleichen Zeit diese oder ähnliche Route vorher gefahren? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter (unruhige See/Hurrikan...) ??
P.S. (6.10.16) Ich wünsche denjenigen, die dann bereits in Kürze in die Gegend losschippern, dass Hurrikan "Matthew" sich dann verzogen hat und somit dann einen schönen Urlaub. Wir müssen noch 27 Tage warten.
AKTUALISIERT
Fantreffen AIDAmar Transkaribik 2016
Bitte keine Doppelposts oder weitere Listen
Die aktuelle Liste
Teilnehmerliste Fantreffen:
1. Jan
2. Kerstin+1/2
x3. Claudia (leider nicht mehr dabei... )
x4. Michael (leider nicht mehr dabei... )
3. Tanja
4. Konstantin
5. Jens
6. Eugen
7. Heidi
8. Lothar
9. Ingrid
10. Uwe
11. Selina
12. Antje
13. Julian
14. Mark
15. Claudia
16. Matthias
17. Susanne
18. Uwe
19. Sandra
20. Marco
21. Mareike
22. Hendrik
23. Anne
24. Günther
25. Karin
26. Jürgen
27. Karsten
28. Jens
29. Gaby
30. Rüdiger
31. Kerstin (die II.)
32. Erik
33. Sabine
34. Peter
35. Tamara
36. Dominik
37. Malin
38. Kevin
39. Marion
40. Wolfgang
41. Marion (die II./Forum Olivia Warwas )
42. Lutz
43. Marion (die III./Forum Seepferd1201 )
44. Hans
45. Annette ( Teasy23 )
46. Gerd
47. Inge ( Sommerreisen)
48. Helmut
49. Cornelia ( frau.nashornchen )
50. Michael
51. Ursula ( Sandybeach )
52. Rainer
53. Dorothé (eule50)
54. Theo
55. Simone ( sigodau)
56. Bernd
57. Ulrike
58. Heiner
59. Gerlinde
60. Frank
61. Sabine
62. Torsten
63. Antje
64. Mirko
65. Christina
66. Andreas
67. Michaela
68. Thomas
69. Nina
70. Klaus
71. Elke
72. Andre
73. Sigrid
74. Gerd
75. Traudel
76. Walter
77. Marlies
78. Bernd
79. Susanne
80. Ralf
81. Astrid
82. Ingo
83. Susanne
84. Manfred
85. Renate
86. Uwe
87. Waltraud
88. Karlheinz
89. Anne
90. Rolf
91. Manuela
92. Achim
93. Rosi
94. Niko
95. Ulrike
96. Saskia
97. Waldemar
98. Dani
99. Rico aus Gütersloh
100. Gitti
101. Jürgen aus Haltern am See
102.
103.
Hallo,
wie sieht das mit Mücken aus? Miami ist ja bekannt für die Zika- Mücke.
Hat jemand Erfahrung mit dem Parakito-Mückenarmband?
Das Armband kenne ich nicht. Bisher hat uns immer Autan Tropical gereicht und Anti-Brumm soll auch sehr gut sein.´
Ansonsten gibt es auch noch leichte langärmelige Hemden, Blusen und lange Hosen mit "No Bite"-Ausrüstung (haben wir allerdings
nicht...
Hallo zusammen,
ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Wir sind bis 15.11 .an Bord und haben leider auch die sehr ungünstige Flugzeit um 17.00 Uhr ab Düsseldorf erwischt.
Da wir das erste Mal in New York sind, sind wir sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft am ersten Tag noch Richtung Time Square zu kommen.Kann man aber nichts machen.
Bei der Kabinenzuweisung (Kabine 4268) wissen wir noch nicht genau, was wir davon halten sollen. Kann jemand etwas dazu sagen?. Die Kabine ist ziemlich weit hinten und hat eine Verbindungstür. Bisher hatten wir immer Kabinen im mittleren Teil. Hört man was vom Nachbarn?
Jan
Wir möchten auch gerne am Fantreffen teilnehmen
Susanne und Manfred Kabine 4268
Viele liebe Grüße vom Niederrhein
Susanne
Das neueste zu Thema von AIDA:
"Die Getränkepakete für Reisen ab November 2016 stellen sich voraussichtlich Anfang Oktober in MyAIDA rein. Sie haben auch noch am Anreisetag an Bord die Möglichkeit diese dazu zu buchen."
Hallo liebe Fans,
auch wir Renate und Uwe möchten uns gern am Fantreffen beteiligen. Es hat sich ja schon eine recht grosse
Gruppe zusammen gefunden. Wenn noch 2 Plätze frei sind würden wir uns freuen.
Wir fliegen von Frankfurt über Brüssel nach NY. Flug Nummern LH 1004 und SN 501.
Herzliche Grüsse aus dem zur Zeit sonnigen
Mühlhausen in Thüringen
Danke
Das neueste zu Thema von AIDA:
"Die Getränkepakete für Reisen ab November 2016 stellen sich voraussichtlich Anfang Oktober in MyAIDA rein. Sie haben auch noch am Anreisetag an Bord die Möglichkeit diese dazu zu buchen."
für die Info. Da sind wir ja mal gespannt, was sich AIDA ausgedacht hat