@all:
wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen.
Sind auf Deck 6 vorne untergebracht.
in 51 Tage
@all:
wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen.
Sind auf Deck 6 vorne untergebracht.
in 51 Tage
Hallo an alle,
wir haben auch unsere Kabine bekommen.Wir sind auf Deck 7 in der Mitte untergebracht.
Nun dauert es ja nicht mehr lange ,in 51Tagen ist .
Ebenfalls ein Hallo an Alle,
auch unsere Zuteilung ist heute gekommen.
Deck 8, Balkon (BA), Mittschiffs. Besser gehts kaum
LG von den meerliebhabern
PS: Nicht mehr lange bis es endlich heißt "AUF AIDASEHEN"
Hallo,
Wir fahren vom 22.08. auf der Aidamar und ich möchte wissen ob jemand dabei ist, mit dem ich jetzt schon ein bisschen chatten kann. Ich bin 12, wäre super, wenn sich andere Kids zum Spielen finden
Gruß
Wir machen zum ersten Mal überhaupt eine Kreuzfahrt und freuen uns schon wie verrückt.
Ich habe schon sehr viel gelesen von dem Ausflug in St. Petersburg mit Sergej. Den wollten wir auch buchen. Gibt´s da irgendwas zu beachten?
Macht eigentlich so ein Getränkepaket Sinn?
Herzliche Grüße!
dann herzlich willkommen an Bord , oder wie es bei AIDA heißt, herzlich willkommen zu Hause!!!
Getränkepakete lohnen sich meiner Meinung nach nur dann, wenn ihr die Bars und Cafes sehr stark in Anspruch nehmt. Bei "normalem" Cocktail- und Kaffeeverbrauch lohnt es oft nicht. Auch müsst ihr überlegen, ob ihr die Cocktails eher mit Alkohol oder ohne möchtet. Uns ist es schon passiert, Paket mit Alkohol und dann hattest irgendwann keine Lust mehr auf "Alk" und hast dann die teureren Gutscheine für billigere alkoholfreie Cocktails "verschleudert".
Überlegt Euch was und wieviel ihr sonst im Urlaub "konsumiert" und schaut dann nach, ob sich ein Paket anbietet oder für Euch lohnt.
Dann bis bald und auf AIDAsehen,
die meerliebhaber
es gibt ja jetzt die Karten da ist es egal ob man alk oder keinen mit alk trinkt
Moin Moin
Wir haben jetzt auch über Sergej gebucht. Alles andere machen wir individuell.
Nun ist es nicht mehr lang bis zur
Bei uns ist die Woche vor der Abfahrt noch die Sail 2015 das heißt noch viel Arbeit.
Dann kann ich mich um so mehr auf den Urlaub freuen
LG
Marion
Moin! Wir kommen auch mit,
Annette, Svenja (10) und ich, der Robert
Wir freuen uns riesig und können die Zeit gar nicht erwarten.
Bald ist es soweit und die Vorfreude wächst…
Habe leider nur wenig Zeit für die diesmalige Vorbereitung und Planung der Reise. Habe bei euch gelesen, dass einige einen Ausflug mit Sergej gebucht haben. Um welche Art Ausflug handelt es sich denn? Was kostet dieser und wie sind die Zeiten? Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Ach wir kommen außerdem zu dritt mit unserem Sohn Philipp (1)! Wenn jemand noch ein paar Tipps für die einzelnen Destinationen (mit Kind) hat wäre ich sehr dankbar!!
Auf AIDAsehen...
JJ01:
http://petersburg-hautnah.com/eintrittspreise-museen-petersburg/
:
-Grosse rundfahrt durch Petersburg
-Park Peterhof
-spannende ubahnfahrt
-bootsfaht, wenn das wetter mitmacht
in 14 Tagen sind wir schon unterwegs
Freue mich
Hallo an Alle,
wir sind auch mal wieder auf AIDA dabei. Das letzte Mal vor 2 Jahren, sonst mit anderen Reedereien unterwegs gewesen.
Gibt's es keine alkoholfreien Getränkepakete mehr?? Ich frage, weil dass ja wohl von Schiff zu Schiff und Abfahrt zu Abfahrt unterschiedlich geregelt ist. Oder irre ich da???
Sind immer wieder gerne auf AIDA und Ostsee zum 1. Mal. Wir sind mit 6 Personen.
Die Zuteilung bei Vario war super, haben uns echt gefreut.
Nur noch 13
LG aidafreund
Hallo,
wir sind auch Neulinge;-)
zum ersten mal auf dem Schiff. Freu.
Leider war bei Sergey nichts mehr freu, hat jemand noch einenen anderen Tipp?
lg Steffie
Willkommen an Bord.
Einfach mal nen Blick in die Ausflugsbroschüre werfen.
Nur noch 11 Tage bis
LG von den meerliebhabern
Hallo Aidafan 58 ,also wir haben auch ein Getränkepaket gebucht und damit kann man alles bezahlen, alkoholische und alkoholfreie Getränke.Nur bei Happy Hour,Offiziershaken usw.darf man die nicht benutzen.Das ist auf der Mar aber neu.Im April auf der Sol war das noch nicht so, da war alles extra.
Hallo Steffie vielleicht schaust du mal bei Irina aber ich weiß die E-Mails Adresse nicht .Einfach mal Petersburg auf eigene Faust eingeben so habe ich Sergej auch gefunden
So ich hoffe ich konnte weiterhelfen
LG Dorén
Was nehmt ihr an Klamotten mit tshirt? Kurze Hosen wir haben hier im Moment 35grad
Hab Angst mir ist kalt
also ich würde aus gewisser erfahrung empfehlen kleidertechnisch auf sämtliche situationen vorbereitet zu sein.
letztes jahr in norwegen war es tagsüber so "heiß", dass man es an deck nur im schatten ausgehalten hat und abends lag man mit jacke und decken an deck.
auf see geht eh im regelfall ein schönes und manchmal auch durchaus kühles "lüftchen". kaum hat man angelegt, läuft einem der schweiß.
also nochmals der tipp lange und kurze hose, t-shirt und pulli,.... auf alles vorbereitet sein. zumal sich in der ostsee das wetter auch mal schnell ändern kann.
jetzt sinds nur noch 9 tage bis
liebe grüße von den meerliebhabern
ps: ob klamotten, ausflüge,.... nicht zuviele gedanken machen. geniest euer erstes mal. es wird mit sicherheit alles gut laufen. einziges wirkliches problem wird sein, dass aida süchtig macht, ich weiß wovon ich spreche . aber das ist ja ein schönes problem
@all
noch ne kurze frage an alle. wir werden diesmal einen tag vorher anreisen und in rostock übernachten.
weiß jemand von euch, ob es bei unserer reise einen transfer-bus von rostock nach warnemünde gibt, oder ob man die s-bahn nehmen muss???
lg an alle