Süchtig macht es wohl
22.08. - 29.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Text Weg
Süchtig macht es wohl sieht man an deiner Signatur
Wie sind eure Erfahrungen mit Seegang ? Meine Kids und ich haben ein bisschen Bammel ? -
ich komme mit dem seegang meist ganz gut zu recht (hat mir noch nie was ausgemacht). meine frau braucht meist einen tag und dann ist alle ok. man gewöhnt sich recht schnell dran. lustiger ist es meist eher, wenn man dann wieder an land ist (vielfahrer wissen wovon ich sprech )
es kommt natürlich auch auf die stärke an. letztes jahr in der ostsee hatten wir maximal windstärke 3 (also ententeich), jetzt im juni vor southhampton windstärke 11. da hats schon ganz schön geschauckelt.
erster tipp (für den es jetzt allerdings zu spät ist) kabine mittig wählen deck 6-8, da merkt man am wenigsten.
zweiter tipp: wenns einem flau im magen wird frische luft und vor allem essen, essen, essen,... .ich habs anfangs auch nicht geglaubt, aber essen hilft bei seekrankheit wirklich. und was zu essen zu finden, ist an bord ja nicht sonderlich schwerda ja aber für übernächste woche wohl kein ganz schlechtes wetter gemeldet ist, müsste es eigentlich gehen. und bei stürmischer see werden ja die stabilisatoren ausgefahren dann isses ok.
wie gesagt, macht euch nicht allzuviele gedanken und sorgen, sondern geniest es in vollen zügen.
lg die meerliebhaber
-
Hallo Meerliebhaber, ja es gibt einen Shuttle vom Bahnhof zum Schiff.Wir kommen mit dem Zug in Rostock an und fahren dann mit dem Shuttle weiter.
LG -
Parken in Warnemünde!
Ahoi…
Wo parkt ihr in Warnemünde? Wer nimmt das AIDA-Angebot und wer evtl. über andere Anbieter? Hat jemand Erfahrungen oder kann eine Empfehlung abgeben?
Noch acht mal schlafen!!
-
vielen dank für die antwort.
geh ich recht in der annahme, dass der shuttle ab 11h am hauptbahnhof losgeht? so isses zumindest immer in hamburg.
lg die meerliebhaber
-
Hallo JJ01,
guckt mal hier rein,
wir haben hier einen kostengünstigen, bewachten Stellplatz gefunden:
http://kreuzfahrtparken24.de/?gclid=CMfhnJCgq8cCFajKtAodBnkJYAViel Spaß
Gruß
Robert -
vielen dank für die antwort.
geh ich recht in der annahme, dass der shuttle ab 11h am hauptbahnhof losgeht? so isses zumindest immer in hamburg.
lg die meerliebhaber
Hallo, der Shuttle geht ab 11.15Uhr vom Hbf. Rostock.
-
hallo resi,
nochmals vielen dank und bis bald.
nur noch 4 tage
-
Nur noch 3 Tage, dann geht es los,
ich freue mich! -
@all:
wir wünschen euch eine stressfreie Anreise.in 2 Tagen
-
Ich bin so aufgeregt..... Und Bissl Angst
-
Ich bin so aufgeregt..... Und Bissl Angst
Wovor Angst? Wir sind alle nett , Ostsee ist ne Pfütze und Wetterprognosen sind genial !
Kommt um 16 Uhr zur Poolbar auf dem Pooldeck, dann trinken wir einen zusammen und genießen eine traumhafte Reise
Uhrzeit nochmal nachgebessert... Danach um 17 Uhr ist Seenotrettungsübung und um 18 Uhr legen wir ja schon ab!
Bis morgen
Svenny, Annette und Robert -
wann ist diese Seenotübung vor dem auslaufen?
-
Hallo Mitfahrer,
hoffe Ihr hattet einen ebenso tolle Urlaub wie wir...
werden noch lange davon zehren.Vielleicht bis bald und auf
AidasehenGruß
Robert nebst Familie -
Wir waren auch wieder einmal sehr zufrieden. Es hat alles gepasst, vor allem das Wetter und das schöne Schiff.
Am Besten haben mir mit die ausführlichen Durchsagen von Kapitän J. Miklitza gefallen.
Wir kommen wieder, ganz sicher.
Auf AIDA sehen an alle netten Mitfahrer in dieser traumhaft schönen Woche.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:06 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben. -