Noch genau 100 Tage bis zur
und wir sind mal die Ersten hier gibt es noch keine anderen die gestern beim Traumstart zugegriffen haben?
Wir - das sind mein Vater und ich, kommen aus dem Norden und freuen uns nun auf die Ostsee.
Gruß
Simi
Noch genau 100 Tage bis zur
und wir sind mal die Ersten hier gibt es noch keine anderen die gestern beim Traumstart zugegriffen haben?
Wir - das sind mein Vater und ich, kommen aus dem Norden und freuen uns nun auf die Ostsee.
Gruß
Simi
Wir sind auch dabei.
Wir -das bin ich, Oliver dann 47 Jahre und meine Tochter Finja 8 Jahre.
Gruß
Olli und Finja
Hallo,
wir sind auch in der Woche auf der AIDA und planen in St. Petersburg einen Ausflug mit Irina.
Wir wollen eine Stadtrundfahrt machen, mit Stopps in einigen Kirchen, eine Bootstour, einige Metrostationen und zum Petershof fahren.
Geplant ist der Ausflug für 9 Stunden. Wir sind zu zweit, es können max. 8 Personen mitfahren. Dann ist es für alle günstiger.
Gibt es noch Interessenten für die Tour??
Viele Grüße
Hallo,
auch wir, meine Frau und ich machen die Ostseetour. Da ich von Irina schon einiges gelesen habe,wären wir interesiert den Ausflug mit zu machen. Gabi u. Lothar
Hallöchen!
Wir.... Dani und Sonja sind auch an Bord!
Würden uns über eine private Tour in St. Petersburg freuen!
So langsam füllt sich ja die Mar
Noch 59 Tage dann
Seit gestern konnten Vario-Bucher bei Aida Ausflüge buchen, haben uns in St. Petersburg für Aida entschieden.
Die anderen Häfen werden auf eigene Faust erkundet
Wie ist es so bei euch?
Gruß
Simi
simi welche Tour macht ihr über Aida
die anderen Häfen was macht da auf eigene Faust
hobus?
Hallo Sunshine65,
Also für Tallinn haben wir geplant zu Fuß die Altstadt zu erkunden, in St. Petersburg haben wir den Ganztagesausflug"Katharinenpalast und Bootsfahrt auf der Newa" gebucht, in Helsinki wird es wohl der HoHo-Bus und in Stockholm eventuelle die HoHo-Boote.
Kommt auch immer so ein bisschen auf das Wetter drauf an, hoffen wir mal auf schönes trocknes Wetter
Und bei euch so?
Gruß Simi
tsllin zu fuss oder evtl mit tamme
helsinki und stockholm hoho evtl vasa schloss
petersburg schwanken wir noch zwischn katharinenpalast und peterhof
Hallo
stadabo
wenn du möchtest kannst du dich noch bei Irina melden. Es sind noch drei Plätze frei.
Lothar
Danke Lothar!
Mail an Irina ist gerade raus!
Ich hoffe, das klappt auch, daß Sie uns in die Liste aufnimmt!
Hallo
stadabo
wenn du möchtest kannst du dich noch bei Irina melden. Es sind noch drei Plätze frei.
Lothar
Ausflug am 28.07.2015 in St.Petersburg mit Irina.bis jetzt sind wir 6 Personen.Zwei werden noch gesucht , dann ist die Gruppe
komplett. Wer noch möchte, bitte bei Irina melden.
Gruß Lothar
Hallo Lothar, hallo Anja!
Wir 2 Mädels sind angemeldet, Irina hat uns eine Mail über den möglichen Ablauf und Kosten geschickt.
Ich vermute, daß wir (die Gruppe) uns noch genau absprechen müssen, was wir nun sehen möchten, und wie lang die Tour dauern soll.
Wir möchten auf jeden Fall eine Bootstour machen. Und das Tagesvisum müßte sie uns auch besorgen....
Gruß Daniela
Hallo Lothar, hallo Anja!
Wir 2 Mädels sind angemeldet, Irina hat uns eine Mail über den möglichen Ablauf und Kosten geschickt.
Ich vermute, daß wir (die Gruppe) uns noch genau absprechen müssen, was wir nun sehen möchten, und wie lang die Tour dauern soll.Wir möchten auf jeden Fall eine Bootstour machen. Und das Tagesvisum müßte sie uns auch besorgen....
Gruß Daniela
Hallo,
Irina hat uns folgenden Vorschlag gemacht:
[font="]Dauer von 9 – 18 Uhr. Im Progamm wäre dann[/font][font="]der Petershof, eine Stadtrundfahrt und
evtl. in eine Kirche rein, Bootsrundfahrt und eine schöne Metrostation. Ist zwar viel Programm, aber wenn wir es zeitlich alles hinbekommen würden, wäre toll.[/font]
Viele Grüße
Anja
Hallo Daniela und Anja
auch wir sind mit dem Vorschlag von Irina einverstanden so wie Anja schreibt.
Ansonsten können wir uns ja auch kurzfristig entscheiden.Irina hat mir heute geschrieben das wir 6 Personen sind.
Liebe Grüße Lothar
Da unsere Gruppe erst 6 Teilnehmer hat, können sich noch 2 Personen bei Irina oder bei mir melden.
Irina kümmert sich um alles.(Tourticket bzw. Visa).
Der Ausflug ist 9 Stunden und ist sehr umfangreich.
genaue Auskunft bei Rückfrage.
Gruß Lothar
Guten Morgen, liebe Mitreisenden!
Wir (beide 50 Jahre) haben auch noch ganz spontan gebucht und freuen uns riesig. Wir waren schon öfter mit Aida unterwegs, aber noch nie im Norden. Die Landgänge planen wir am liebsten auf eigene Faust, würden uns aber sehr gerne eurem Ausflug mit Irina anschließen (PM an Lothar ist gestern raus), wenn noch 2 Plätzchen frei sind. Wir hoffen auf schönes Wetter, freuen uns auf leckeres Essen und nette Mitfahrer
Viele Grüße aus Berlin
Tini
Hallo Anja, Daniela und Tini
habe heute Morgen eine Nachricht von Irina bekommen. Unsere Gruppe ist komplett. Tini ist noch dazu gestoßen.
Nur noch 24 Tage bis zur Abfahrt
Einen sonnigen Gruß an ALLE, die in der Gruppe " Ausflug" in St. Petersburg mit Irina dabei sind.
Ich hatte mal im Googel Maps geschaut, wo die einzelnen Sehenswürdigkeiten im Stadtgebiet liegen. Da die Zeit ja recht kurz ist...
War ein wenig überrascht, daß der Peterhof ca. 30km außerhalb des Stadtgebietes liegt.
Ich vermute, daß es doch viel Zeit in Anspruch nimmt, ihn zu besuchen.
Bei Aida Ausflügen wird die Anfahrt (allerdings mit Bus) mit 1,5 Std. ansetzt. Ich vermute, daß wir mit unserer Gruppe etwas schneller sind. Ich habe hierzu Irina per whats app angefragt.... mal schauen, was als Info kommt.
St. Petersburg hat im Zentrum auch noch so viele andere Sehenswürdigkeiten, die man alternativ machen könnte, falls der Peterhof nicht unbedingt besichtigt werden soll.
Ich möchte niemanden umstimmen, ich wollte nur mal fragen, wie es bei Euch aussieht.
Eine Idee zum genauen Absprechen: Wir könnten uns am ersten Seetag mal ein Stündchen zusammensetzen und dann gegebenfalls Touränderungen/Wünsche aufschreiben und dann Irina schicken.
Liebe Grüße
Dani und Sonja
PS: Tourticket haben wir seit gestern!