1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Tischreservierungen

• Tania
  • 16. April 2015 um 18:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 26. Juni 2015 um 08:01
    Zitat von Ramonabach73

Unter Myaida "Kulinarische Vielfalt buchen". Wir fahren mit der Sol. Kann schon sein, dass das erstmal auf der Sol getestet wird. Ich habe für zwei Abende einen Tisch für zwei Personen kostenlos reserviert. Für das Marktrestaurant kann man für 18 oder 20 Uhr reservieren. Man sollte 5 min. vorher da sein. Der Tisch wird für 15 min freigehalten, wenn man nicht da ist verfällt die Reservierung. :hunger:

Wenn man sowieso gleich am Anfang der Tischzeit da sein muss, verstehe ich den Sinn einer Reservierung nicht. Wir haben bisher immer einen Tisch bekommen - für 2, für 4 oder auch für 6 Personen. Sind immer ein paar Minütchen nach 18 bzw 20 Uhr ohne Anstehen reinspaziert und haben uns einen uns genehmen Tisch ausgesucht - alles gar kein Problem.

Ich persönlich finds nicht gut, wenn Aida jetzt mit reservierten Tischen in den Buffetrestaurants anfängt... das spricht doch gegen deren Konzept und Philosophie... ist aber nur :meinung:

LG

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Anzeige
    • RE: Tischreservierungen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.678
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 26. Juni 2015 um 08:20
    Zitat von Ramonabach73

Für das Marktrestaurant kann man für 18 oder 20 Uhr reservieren. Man sollte 5 min. vorher da sein.

Das stell ich mir witzig vor, wenn du 5 Minuten vor den Öffnungszeiten des Marktrestaurantes da sein sollst. Muss man dann durch die Menge der Wartenden gehen und immer sagen "Entschuldigung ich muss nach vorne ich habe reserviert" :lachroll:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• M3A
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2015 um 08:33

Morgen zusammen,

So schreibt es AIDA

Wir halten Ihren Tisch bis 15min nach vereinbarter Zeit für Sie reserviert. Ihre Speisen und Getränke wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant.

Unser Tipp: Wir empfehlen Ihnen sich erst ca. 5min nach der Öffnungszeit am Eingang des Restaurants einzufinden. Unser Restaurantleiter erwartet Sie vor Ort und begleitet Sie zu Ihrem Tisch.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2015 um 08:35
    Zitat von Laba42

Das stell ich mir witzig vor, wenn du 5 Minuten vor den Öffnungszeiten des Marktrestaurantes da sein sollst. Muss man dann durch die Menge der Wartenden gehen und immer sagen "Entschuldigung ich muss nach vorne ich habe reserviert" :lachroll:

Georg

Genau! Dann kann man sich solch oder ähnliche Kommentare wie "Ja ja, das kann jeder sagen" anhôren. Da gehe ich lieber ins Rossini, Buffalo oder in,s Brauhaus (wenn vorhanden) und habe obendrauf noch meine Ruhe.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2015 um 08:39
    Zitat von M3A

Morgen zusammen,

So schreibt es AIDA

Wir halten Ihren Tisch bis 15min nach vereinbarter Zeit für Sie reserviert. Ihre Speisen und Getränke wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant.

Unser Tipp: Wir empfehlen Ihnen sich erst ca. 5min nach der Öffnungszeit am Eingang des Restaurants einzufinden. Unser Restaurantleiter erwartet Sie vor Ort und begleitet Sie zu Ihrem Tisch.

......und der ist dann da wo wir garnicht sitzen würden, wenn ich ihn mir aussuchen kann. :meinung:

• M3A
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2015 um 08:45

So wie es aussieht kann man sich den Tisch nicht auswählen.

• M3A
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2015 um 08:47

9 Treffer*NEU, Reservierungen
    SPR003Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/Markt/.thumb/150_70/Markt_Restaurant_4.jpg]Markt Restaurant
    Tischreservierung für bis zu 2 Personen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR004Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/Markt/.thumb/150_70/Markt_Restaurant.jpg]Markt Restaurant
    Tischreservierung für bis zu 4 Personen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR005Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/Bella_Donna/.thumb/150_70/Bella_Donna_Restaurant_1.jpg]Bella Donna Restaurant
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR006Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/East/.thumb/150_70/East_Restaurant.jpg]East Restaurant
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR007Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/East/.thumb/150_70/East_Restaurant.jpg]East Restaurant
    Tischreservierung für bis zu 6 Personen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR008Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/Brauhaus/.thumb/150_70/Brauhaus_3.jpg]Brauhaus
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/neu_37x37_grau.png]ab 0,00 EUR p.R.SPR009Dauer: 1:30 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Restaurant/Brauhaus/.thumb/150_70/Brauhaus_1.jpg]Brauhaus

• M3A
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2015 um 08:49

Tschuldigung. Sah beim rein kopieren noch besser aus.

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 26. Juni 2015 um 10:10

:bayern: Auf der Bella Mitte August gibts das nicht. Inzeressant wird das wenn eine grosse Anzahl das nutzt. Dann ist es dass es wohl kaum vom Personal zu bewältigen ist . :meinung:

Aida verändert sich momentan sehr. Ob das positiv ist?

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 26. Juni 2015 um 11:00

Ich fänd es super, wenn es die Möglichkeit auf unserer nächsten Reise auf der blu auch gibt :loveyou: Sind zwar nur zu zweit unterwegs, sind bis jetzt auch immer satt geworden, aber auch wir mussten schon mal zwei runden gehen oder das Restaurant wechseln, bis wir einen Tisch gefunden haben.
    Auch schön, wenn dann ersichtlich ist, dass die Plätze reserviert sind. Dann kann man schön gemeinsam ans Buffet. Es gibt zwar Mittel und wege, zu signalisieren, dass die Plätze besetzt sind, aber warum so "schwer" machen, wenn es auch entspannter geht!

Ich finde die Idee super. So kann sich jeder das auswählen was er will. Wer lieber zu erst schaut was es leckeres in den Restaurants gibt, hat ja auch noch die Möglichkeit :meinung:

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 26. Juni 2015 um 11:18

Hallo,

ist sicherlich aber auch ein Risiko bzw. blöd,wenn man über "My AIDA" in einem Buffetrestaurant frühzeitig einen Tisch reserviert und an dem Tag das Essen in dem Buffetrestaurant nicht die persönliche "Geschmacksrichtung" bzw. das kulinarische Highlight anbietet :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 26. Juni 2015 um 11:49

Gerade deswegen ist es doch super, dass die Reservierung kein "Zwang" ist. Wenn ich weiß, dass ich mal nichts zuessen finden könnte, dann ist das vielleicht nicht das Richtige und man fährt mit dem spontanen ganz gut (wie wir uns ja alle einig sind, ist ja noch keiner verhungert :lachroll: ).

Wir gehen sowieso immer nur in ein Restaurant und haben immer etwas leckeres gefunden. Für uns würde sich also nur ändern, dass man ganz genau weiß, dass man einen Platz bekommt und keine Runde drehen muss um freie Plätze zu scannen. Ach ich finds super :hunger:

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 26. Juni 2015 um 13:50

Ich kann dem nicht zustimmen. Wenn ich in ein Buffet-Restaurant gehe und sehe evt. nur noch Schilder, die auf den Tischen stehen mit dem Hinweis
    "Reserviert", vergeht mir der ganze Appetit. Ich denke da an Aida Aura, Vita und Cara wo es außer den Zuzahlrestaurants, keine Auswahlmöglichkeit gibt.

Schönen Gruß
    Anna

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2015 um 17:43

Ich frage mich gerade wie das abläuft, wenn jemand im BellaDonna und Co einen Tisch für 19uhr reserviert. Das Restaurant macht ja um 18:30 auf, halten die den Tisch also mind. 45 min frei??? Man kann ja nicht verlangen, dass andere in 30 min fertig sein müssen, weil dann die Reservierer kommen. Also wenn das eine Vielzahl der Paxe macht, dann wird es verdammt eng mit den freien Plätzen werden.

Wir haben zu zweit grundsätzlich immer einen Tisch gefunden, wenn auch nicht immer nur einen für uns. Was auch nicht weiter schlimm ist.
    Aber zu viert mussten wir schon länger suchen. Aber ich finde es ach nicht schlimm vor dem Restaurant zu warten. Mit nem Krückstock dann aber fast erschlagen zu werden, damit das ältere Volk, nun doch in Fahrt gekommen, auch den Stammplatz ergattert, finde ich allerdings grenzwertig. Am Ende bleibt aber auch das nur eine witzige Erinnerung.
    LG
    Bella

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 26. Juni 2015 um 17:47

Ich finde diese Möglichkeit ganz gut. Mich wundert es nur, dass Aida für die Reservierungen kein Geld verlangt.... :lachroll:
    Auf der Stella können bisher keine Reservierungen vorgenommen werden, lediglich die kostenpflichtigen Reservierungen für das Sekt- oder Champagner-Frühstück in den Buffetrestaurants.

August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2015 um 19:49

Warum macht Aida nicht aus einem Restaurant ein Bedienrestaurant wo reserviert und ohne Aufpreis gegessen werden kann? Getränke müßten natürlich bezahlt werden. Gabs auf der alten Blu. War sehr gut. Damit könnte man auch die erdrückende übermächtige tolle Konkurrenz mit Mein Schiff mindern. LG Bernd

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2015 um 21:19

Aha, neben den Liegenreservierern jetzt auch die Tischreservierer
    Und es achtet auch jemand vom Personal darauf denTisch nach 1.5 Std zu verlassen :lol1:

Und wenn ich mich kurzfristig für ein anderes Restaurant entscheide, ich doch später Essen gehen möchte, noch kurzfristig ein weiteres Pärchen treffe oder ich mich aus einem anderen Grund um entscheide (weil Reservierung ja nicht kostenpflichtig) bleibt der reservierte Platz erhalten und die nachfolgenden Gäste haben das nachsehen.

Ich möchte schon gerne meine Flexibilität gerade im Urlaub erhalten, da brauche ich keine Reservierung.
    Oder ist das typisch Deutsch - alles muss geregelt sein ?

Wir haben immer einen Platz bekommen, egal ob zu 4 oder zu 2
    Die Reservierung macht m. E. Nur bei mehr als 4 Personen Sinn. :meinung:

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 26. Juni 2015 um 22:01
    Zitat von taxi4719

Aha, neben den Liegenreservierern jetzt auch die Tischreservierer :meinung:

Nur mit dem Unterschied, dass das Tischreservieren legal ist :antwort::jump:

August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 27. Juni 2015 um 11:52
    Zitat von Bellababy

Ich frage mich gerade wie das abläuft, wenn jemand im BellaDonna und Co einen Tisch für 19uhr reserviert. Das Restaurant macht ja um 18:30 auf, halten die den Tisch also mind. 45 min frei??? Man kann ja nicht verlangen, dass andere in 30 min fertig sein müssen, weil dann die Reservierer kommen. Also wenn das eine Vielzahl der Paxe macht, dann wird es verdammt eng mit den freien Plätzen werden.

Wir haben zu zweit grundsätzlich immer einen Tisch gefunden, wenn auch nicht immer nur einen für uns. Was auch nicht weiter schlimm ist.
    Aber zu viert mussten wir schon länger suchen. Aber ich finde es ach nicht schlimm vor dem Restaurant zu warten. Mit nem Krückstock dann aber fast erschlagen zu werden, damit das ältere Volk, nun doch in Fahrt gekommen, auch den Stammplatz ergattert, finde ich allerdings grenzwertig. Am Ende bleibt aber auch das nur eine witzige Erinnerung.
    LG
    Bella

Es werden ja aktuell nur auf der sol die Uhrzeiten 18 und 20 Uhr angeboten.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• La Mer
    Schüler
    • 27. Juni 2015 um 12:41

Na, super! Ich sehe es mir ab Montag schon kommen: Überall "Reserviert"-Schilder. Ob die dann auch so "konsequent" weggeräumt werden, wie die Handtücher auf den Liegen, wenn dann doch keiner kommt? :lol1:

Soviel zum Thema "Freie Platzwahl für alle". Aber der Deutsche neigt ja leider dazu: "Was ich habe, das habe ich. Ob ich´s dann auch nutze" ...

Ich werde ja sehen, wie das mit den Tischen dann läuft. Ich persönlich bin dagegen. Man findet immer ein Plätzchen. Und wenn halt mal 4 Personen nicht gleichzeitig an einem Tisch Platz finden sollten, könnte man sich ja auch mal aufteilen. Sollte man wirklich mal gar nichts finden, dann schaut man einfach ´ne Viertelstunde später nochmal vorbei oder geht in ein anderes Restaurant als das, was man ursprünglich im Auge hatte. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Wir hatten bisher noch nie Probleme, einen Tisch zu finden und immer nette Tischnachbarn, mit denen man dann schnell ins Gespräch kam.

:meinung: ?! Keine Platzreservierungen in Buffet-Restaurants.

Viele Grüße
    La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook