... wie funktioniert das mit premium eco ... das sind doch auch nur ein paar Plätze, sodass man schon Glück haben muß,um die zu bekommen ...
Bekanntgabe der Flugdaten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Premium Eco muss man schon bei der Buchung buchen.
-
Man kann aber auch bei Bekanntgabe der Flüge bei AIDA nach einem Upgrade fragen. Dann bekommt man eine E-Mail mit dem Mehrpreis und man kann selbst entscheiden, ob man annimmt oder nicht.
Denn es gibt auch Langstreckenflüge ohne Premium Eco - und wenn man vor Bekanntgabe der Flugdaten schon Premium Eco bucht, kann man von einem möglichen Direktflug auf eine Umsteigeverbindung mit (langem?) Aufenthalt an irgendeinem "schönen" Flughafen gesetzt werden.
(So war der geplante Rückflug mit Lufthansa von MIA nach MUC ohne Premium Eco, da das eingeplante Flugzeug keine Sitze dafür hatte...) -
Was ist dann Premium ECO bie dem Flieger? Es gibt dort doch nur die XL-Sitze und die kann man bei der Sitzplatzreservierung für 79 € auch direkt über AB buchen.
-
Premium Economy gibt es bei verschiedenen Fluggesellschaften. Condor, Lufthansa, British Airways, ...
Auf Langstreckenflügen hat man meist extra Sitze mit mehr Platz in allen Richtungen. Auf Mittel- und Kurzstreckenflug wird meist aus der 3+3-Bestuhlung eine 2+2-Bestuhlung, wo der mittlere Sitzplatz frei bleibt.
Nur Air Berlin mag die Premium Economy nicht einführen, sie hat dafür im vorderen Bereich einfach eine Reihe Sitze ausgebaut und die ersten Reihen etwas verrutscht und verkauft diese jetzt als "XL-Sitze" - defacto sind es immer noch die 08/15-Economy-Sitze, nur mit etwas mehr Beinabstand. -
Das ist mir alles bekannt, nur bei der benutzten Version des A330 auf dem Flug von DUS nach LRM gibt die seit November zusätzlichen XL Sitze nicht. Wir haben die z. B. beim Flug im Februar von Berlin nach Bangkok zur Aida.
-