Hallo zusammen, überlegen die Karibik Tour mit der AIDAmar zu buchen. Wir sind neuen Reisezielen sehr aufgeschlossen und auch nicht ängstlich, aber was die Ziele in Mittelamerika angeht, habe ich so meine Bedenken. Zumal wir lieber auf eigene Faust die Ziele erkunden... was meint Ihr ?
Sicherheitsbedenken Karibik 2 Karibik & Mittelamerika
-
- Sonstiges
-
MINI123 -
26. April 2015 um 16:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Traut euch.
Wir waren im November mit NCL in Mexiko, Costa Rica, durch den Panamakanal und auch in Cartagena.
Es war eine Traumreise. Wir haben alles auf eigene Faust bzw. in Costa Rica mit einem örtlichen Anbieter unternommen.
Alles problemlos, wir haben uns nirgends unsicher gefühlt. -
Hallo,
wir hatten diese Ziele im Frühjahr 2013, bis auf Costa Rica (Regenwaldtour) ebenfalls alles in Eigenregie, alles bestens, keine Probleme gesehen oder bemerkt.
Morgen kann aber alles anders sein...
Trotzdem würde ich wieder so verfahren. -
Sobald das auswärtige Amt Bedenken hat, wird AC die Tour umrouten. Also macht euch keine Gedanken und bucht die Tour. Sie ist großartig und ihr werdet die Eindrücke niemals vergessen. Gefahren sind überall. Auch zuhause.
-
War mit AC bereits in 2006 in Mittelamerika. Habe überall Touren mit AIDA gemacht. In Cartagena wurde unsere Bike-Tour von einem Polizisten ( auf einem Mofa) begleitet.
Mache die Karibik 2 auch nochmal...ab 12.1.16.
Damals hatte ich für Costa-Rica eine Raftingtour über AC gebucht. Leider waren zu wenig Interessenten, sodass die Tour ausfiel. Dafür habe ich dann die Canopy Tour gemacht. War absolut klasse. -
Für cartagena kann ich Remy Bula empfehlen als Guide, es ist Schweizer und lebt schon lange in cartagena. Es war die beste Tour unserer Reise.
Kolumbien AusflügeDort findet ihr die Kontaktadresse.
Marie -
Es geht doch hier "nur" um die Sicherheitsbedenken...
Sollen jetzt alle ihre Tipps für Ausflüge auf dieser Route hier auch noch reinschreiben
Bitte nicht, dafür gibt es doch die einzelnen Threads...:
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…3%BCge-karibik/ -
Waren im Febr. 2010 mit der AURA u.a. in Panama/Costa Rica/Cartagena. Hatten überhaupt keine Angst bei den Ausflügen mit ortsansässigen Anbietern (Panama u. Costa Rica = siehe Ausflugstipps), erhielten beim Panama-Ausflug (Fahrt durch Panama City) den Tipp, besonders vorsichtig dort in der Altstadt zu sein und sich nur in der Gruppe zu bewegen. Haben dort viele Polizisten im Altstadtbereich gesehen.
Ansonsten: eine tolle Tour !!!!
Gerlinde
-
Lieben Dank für die Rückmeldungen. Haben dann gestern mal gebucht Mittelamerika ist eine neue Erfahrung. Sind schon sehr gespannt und neugierig ...
-
Es wird toll werden.Viel Spaß
-
Wir freuen uns auch auf Mittelamerika aber nicht mit AIDA oder MEIN SCHIFF wir wollen mit dem Cruiseliner durch den Kanal. Heute kamen die Unterlagen. An manchen Häfen unserer Tour (Belize und Honduras) werden wir schon gebuchte Ausflüge nehmen, das ist uns doch sicherer. Aber an den anderen Stationen nehmen wir auch Anbieter vor Ort oder gehen auf eigene Faust raus (ähnliche Route wie bei Aida)
-
Schön, aber welchen Unterschied soll es machen (sicherheitstechnisch) ob man gebuchte oder eigene Ausflüge macht ?
Organisierte Ausflüge sind doch meist in größeren Gruppen, da finde ich eine kleine Gruppe bedenkenloser.
Zudem kann man auch in Belize auf eigene Faust los.Grundsätzlich ist man doch nirgends wirklich sicher, nicht mal vor der eigenen Haustüre
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden - wir haben Panama, Costa Rica, Isla Margarita usw. ebenfalls über einheimische Anbieter gebucht und es war top.
Allen einen schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause