Hallo in die Runde,
wir 2 aus Hannover sind auch dabei; fliegen ab Düsseldorf.
Gruß Anja
11.10.15 - 18.10.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir (mein Mann du ich) sind auch dabei. Fliegen ab Hannover
-
Hallo blueshadow,
für uns als Hannoveraner gehts jetzt auch ab Hannover los, denn wir konnten vor einigen Tagen noch unseren Flug von Düsseldorf auf Hannover umbuchen! Da haben wir ja immer drauf spekuliert, denn der frühe Flug hat einen großen Vorteil: Man hat noch den ganzen Anreisetag, um etwas zu unternehmen. So werden wir uns Valletta ansehen. Ich kenne es zwar schon, mein Freund aber nicht. Valletta ist aber echt schön, dann auch gerne ein zweites Mal. Gestern haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen bekommen, ist ja nicht mehr sooo lange hin.
LG AnjaWir (mein Mann du ich) sind auch dabei. Fliegen ab Hannover
-
Bin auch dabei, meine 1. Kreuzfahrt abseits von AIDA...bin sehr gespannt!
Fliegen am Vortag ab ZRH.
Muss mich am Wochenende mal mit den Zielhäfen auseinandersetzen... habt ihr schon Dinge geplant?
-
Moin,
wir sind auch dabei. Nach 13 Jahren AIDA habe ich vor einem Jahr das erste Mal MS3 ausprobiert und was soll man sagen?! Diese Tour wird die 3. innerhalb eines Jahres auf diesem Schiff.
CHgreenhorn
ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Ich war vor der ersten Reise super skeptisch, aber mich hat das Konzept sofort überzeugt.
@All
Hat vielleicht noch jemand Geheimtipps für die einzelnen Häfen? Sind noch etwas unschlüssig.
Viele Grüße und euch einen schönen Tag -
NordishByNature: Warum warst du vor deiner ersten Reise super skeptisch? Wegen dem Altersschnitt? (hab gesehen, dass du auch eher Jünger bist ;-)) Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt relativ hoch - insbesondere was das Kulinarische vs AIDA anbelangt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht...
@all: wie weit seit ihr mit der Planung für die verschiedenen Ziele? Ich bin erst so weit, dass wir am Tag der Abfahrt Valletta spontan erkundigen werden und von Piraeus mit dem ÖV nach Athen gehen werden um dort dann die "08/15-Attraktionen" abzuarbeiten. Weiter bin ich noch nicht, insbesondere für Bodrum bin ich spontan total planlos...
-
Hi zusammen,
für uns geht es ab Köln Richtung Malta
Was machen wir?Piräus/Athea: haben wir vorab eine Tour mit einem Taxifahrer gebucht. Da geht es den kreuz und quer durch die Gegend
Mykonos gehts ins in die Stadt - ein wenig schauen und gemütlich vor Ort essen gehen
Bodrum gehts auch in die Stadt (siehe Mykonos)
Catania: Da sind wir uns nicht wirklich schlüssig - waren vor 2 Jahren schon mal dort und können den Ausflug "Ätna Spezial - hoch hinaus" empfehlen - kostet zwar für einen Erw. 109 EUR - ist es aber IMO wert. Meine Eltern sind mit an Board und haben den Ausflug auch gebucht. Was wir machen, kann ich noch gar nicht sagen; werden wir wohl eher spontan entscheiden
In Malta kann man schön mit dem HoppOn/HoppOff-Bus fahren - haben wir damals auch gemacht und war ganz nett. Evtl. Badezeug mitnehmen, da man je nach Router auch an dem einen oder anderen schönen Eckchen vorbei kommt, um zB ins Wasser zu gehen.
-
Hallo Anja,
ja das ist wirklich ein Vorteil mit der frühen Anreise. Als wir gebucht haben (ich glaube erst im August) hatten wir Glück und haben die letzten Plätze von Hannover bekommen. Aber anscheinend wurde ja noch mal etwas storniert. Ist ja super für Euch. Wir kommen leider nicht aus Hannover, sondern aus Ostfriesland, und haben noch eine ca. 3 stündige Anreise mit dem Zug vor uns, von daher werden wir Samstag Abend schon anreisen. Vielleicht trifft man sich ja zufällig auf dem Schiff.
LG Sonja
Hallo blueshadow,
für uns als Hannoveraner gehts jetzt auch ab Hannover los, denn wir konnten vor einigen Tagen noch unseren Flug von Düsseldorf auf Hannover umbuchen! Da haben wir ja immer drauf spekuliert, denn der frühe Flug hat einen großen Vorteil: Man hat noch den ganzen Anreisetag, um etwas zu unternehmen. So werden wir uns Valletta ansehen. Ich kenne es zwar schon, mein Freund aber nicht. Valletta ist aber echt schön, dann auch gerne ein zweites Mal. Gestern haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen bekommen, ist ja nicht mehr sooo lange hin.
LG Anja -
Hallo NordishByNature,
wir sind auch noch etwas jünger (31 und 33 Jahre) und wir fahren nun auch das zweite Mal mit Mein Schiff 3. Sind vorher schon 3 mal mit AIDA gefahren, aber ich muss wirklich sagen, dass uns Mein Schiff tatsächlich besser gefällt.
Gruß Sonja
Moin,
wir sind auch dabei. Nach 13 Jahren AIDA habe ich vor einem Jahr das erste Mal MS3 ausprobiert und was soll man sagen?! Diese Tour wird die 3. innerhalb eines Jahres auf diesem Schiff.
CHgreenhornich bin gespannt, wie es euch gefällt. Ich war vor der ersten Reise super skeptisch, aber mich hat das Konzept sofort überzeugt.
@All
Hat vielleicht noch jemand Geheimtipps für die einzelnen Häfen? Sind noch etwas unschlüssig.
Viele Grüße und euch einen schönen Tag
-
Moin,
Ich war so skeptisch, weil ich seit ewigen Jahren AIDA gefahren bin (ca. 25x und einen Vertrag als crew member) und ich immer sehr zufrieden war. Leider war das auf den letzten Reisen nicht mehr so und wir haben uns entschieden MS zu probieren. Das hat aber nix mit dem Altersdurchschnitt zu tun. Im Gegenteil. Die erste Reise mit MS war eine "Mutter-Kind-Kur"
Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein. Ich bin wirklich, wirklich begeistert und freue mich insbesondere auf das gute Essen. Aber auch sonst überzeugt mich MS sehr, da zB auch für Suitenbucher viel mehr fürs Geld geboten wird.
blueshadow82
Da kann ich dir nur zustimmen. Mir gefällt es auch besser.
Schönen Start in das Wochenende schon mal -
machen wir eigentlich ein Treffen? 1. Seetag?
-
Servus zusammen ,
wir (Anfang 40zig) sind auch mit am Start und fliegen ab Frankfurt.Wollen auch mal was anderes ausprobieren und sind gespannt was uns erwartet. Bislang sind wir sehr AIDA lastig gewesen aber das kann sich ja auch ändern.
Gruß aus Heidelberg und bis Sonntag
Dirk & Pati
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (29+35) sind dann auch mit dabei und freuen uns auf eine tolle Woche. Zumindest für mich zum ersten Mal Mein Schiff, ich bin gespannt...
Fliegen ab München und dürfen daher am Samstag erstmal mit dem ICE durch die ganze Republik, aber halb so schlimm, wir haben ja Urlaub und die Bordgetränke stehen auch schon kalt
Bald geht´s loooos...
Gruß und Ahoi aus dem Norden!
-
Also ich wäre bei einem Treffen auf jeden Fall mit dabei!
Es würde sich ja der 2. Tag (1. Seetag) anbieten - wie wäre es um 11 Uhr an der Außenalster?
Da gab es schon diesen Vorschlag
-
Ok,
Treffen
1. Seetag
11:00 Uhr
Außenalster-BarEin Erkennungszeichen denke ich mir noch aus; wird aber eindeutig sein und auf dem Tisch liegen/stehen oder sowas
dann halten wir das mal fest! -
So, hab mal was auf die Schnelle "gebastelt"
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23343649hz.jpg]
Diese "Schild" werde ich auf den Tisch legen und mal sehen, wer alles so vorbei kommt.
-
Online Check-in erledigt, Bordkarte gedruckt, jetzt noch packen und dann gehts Morgen früh nach Frankfurt.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:06 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben. -