Also, ich hab mal die Reisen vor und nach uns durchgelesen, aktuelle Posts ... von einer Verschiebung des Check-In hat da keiner was geschrieben ...
Würde mich auch wundern, worin liegt der Sinn dass AC sowas macht ? Meine, akut, wenn auf der Reise davor die "Fallera" um sich gegriffen hat und das Schiff desinfiziert werden muss kann man es verstehen. Bin schon mehrmals ab GC gestartet und war auch schon früh am Schiff und konnte sofort aufsteigen, ( auch wenn die Unterlagen was anderes sagten ...) und was man beobachten konnte war der Passagierwechsel zum größten Teil bis zum frühen Nachmittag gelaufen.
Das Gros Passagiere wurden entsprechend schon zeitig am morgen zum Flughafen gebracht.
Dass AC die Pausch-Gäste nochmal zwischenparkt kann ich mir nicht vorstellen weil unnötige Kosten .... und so wie man liest scheinen ein paar Gäste schon morgens einzutreffen .
29.11.-06.12.2015
-
-
Die Stadt noch etwas erkunden haben wir auch vor. Ist ja noch Zeit bis zum Abendessen
-
Also ich hab mir noch mal die Angebote angeschaut, ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung. Stadttour und Strand ist mir etwas zu dünn. Die Tour ins Gebirge ist mir zu fett. Also bleibe ich wohl bei der Wandertour. Madeira will ich tags selber los mit der Seilbahn rauf, das war uns vor einigen Jahren durch einen Regentag verhagelt worden. Ich hoffe diesmal auf schönes Wetter, habe abends noch die Jeeptour gebucht. In La Palma habe ich mich auch für die Wanderung im Nationalpark entscheiden, da war ich zwar schon mal, aber mit dem Bus. Ich fand das da wunderschön. Und die Wanderung im Anaga Gebirge auf Teneriffa denke ich wird landschaftlich sehr reizvoll sein. Ich fürchte allerdings, ich brauche anschießend noch ne Woche extra Urlaub. Vielleicht kann ich den Kapitn überreden einfach noch einen Seetag dran zu hängen Dann hat er sich halt etwas verfahren.
Man sieht sich vielleicht in 27 Tagen.
-
Halli Hallo und Ahoi ... wir sind nun auch mit dabei... begleitet werden wir von lieben Freunden die ihre "Premiere" mit AIDA haben ... Abflug ab Frankfurt.. leider erst nach 15 Uhr...
-
Gudden Tach zusammen!
Ich wäre dann auch mal wieder an Bord...
Man bekommt ja schon Entzugserscheinungen...
Ich starte ab Köln
LG, der Käptn
-
Hallo, zur Zeit läuft die sol Teneriffa ja immer bereits am Freitag an statt wie geplant am Samstag, weiß jemand ob er bei unserer Reise auch so sein wird?
LG Yvonne -
Ich habe versucht bei Aida per Email eine Antwort zu bekommen über die Routenänderung, weil wir auf La Palma gerne einen Mietwagen buchen wollten. Schweigen im Walde!
-
Ja das ist auch unser Problem, wir würden auch gerne einen Mietwagen buchen, allerdings für Teneriffa
-
Hallo zusammen,
Ich (28) bin mit meinem Opa auch dabei
Fliegt jemand ab München ? Haben leider späte An- und frühe Abreise.
Hoffe, dass Feier-Freudige dabei sind. Aus den 7 Tagen muss man ja das beste machen
-
Hallo,
in den Reiseunterlagen steht die übliche Route. Da steht auch nichts von Check In Zeiten, stand ja hier auch schon mal zur Diskussion. Ich will ja schon zum Mittag auf´s Schiff. Meine Flugdaten sind super. Selten ab Berlin.
Ich hatte in Wellnessangelegenheiten auch mal bei AIDA angemailt. Antwort kam, aber sehr spät. Also es besteht noch Hoffnug für Euch.
Nur nnoch 22 Tage. -
Bis die Blu da ist gibt es eine andere Route
Alt:
Gran Canaria
, Madeira
, Madeira
, Lanzarote
, Teneriffa
, La Palma
, Gran CanariaNeu
Gran Canaria
, Madeira
, Madeira
, Lanzarote
, La Palma
, Teneriffa
, Gran CanariaSollte also keine Probleme bei der Mietwagenbuchung geben
blackcharly: In deinen Reiseunterlagen stehen keine Check In Zeiten? Hast du das Anreisepaket über Aida gebucht? Wir reisen Individuell an.
-
Ja ich habe das Anreisepaket gebucht. Hab es gerne alles kompakt. Ich fliege um 6 Uhr von Berlin und bin kurz nach 10 schon in Las Palmas. Gleichermaßen praktisch zurück, da geht es auch schon zeitig los. Das geällt mir gut, denn ich mag die Warterei sitzend auf dem Hangepäck nicht.
Heute in 3 Wochen sind wir schon auf dem Dampfer -
Ich war noch nie auf den Kanaren, kann man da um die Jahreszeit noch im Meer baden?
Und noch größeres Problem, mein Mann kann wohl nicht mit, ich suche eine Kabinenteilerin!!!!
Habt ihr jemanden, der noch mitmöchte? Meine Freundinnen haben alle keinen Urlaub mehrIn der Kabinenbörse hab ich es schon veröffentlicht.
-
Mhh die Blue fährt ab dem 28.11 die Kanaren, d.h. wir haben nicht mehr die geänderte Route?
-
So ist es zumindestens auf der Seite angegeben.
Spontane witterungsbedinge Änderungen nicht ausgeschlossen.
-
Habe einen Interessanten Eintrag von bergheimer11 im Forum für die Fahrt vom 06.12.2015 - 13.12.2015 gesehen.
Finde den sehr hilfreich
Hier im Forum werden einige Tipps zur Nutzung freier WLAN-Zugänge gepostet,
ich habe das für unsere Häfen mal zusammengefasst:
Gran Canaria
- im Einkaufszentrum am Hafen im McDonald´s, direkt vor dem Schiff
(Pier3 Bar) / direkt vor dem Schiff am Hafenterminal ein offenes WLANTeneriffa
- Cafe direkt beim verlassen des Hafens heißt das cafe Capricho (Code lautet genauso ) Code 12345678 Stand März 15
La Palma
- direkt am Hafen bei MC Donald´s Zusatzinfo dass man die Verbindung
über den Browser bestätigen musste bevor sie funktioniert / auf der
Strandpromenda einige Bars/Restaurants mit WiFi /Funchal/Madeira
- Markthalle und an vielen Bereichen in der Fugängerzone, Uferpromenade in Ribeira Brava / beim Botanischen Garten im Cafe
Lanzarote
- Costa Touqise / Strandpromenade / Arrecife- in einigen Lokalen direkt
gegenüber vom Stadtstrand / Kurz nach dem Hafenausgang, noch im
eigentlichen Hafengebiet gibt es ein paar Geschäfte, u.a. einen
Supermarkt namens Hiperdino. Hier gibt es ein offenes WIFI, ich glaube
man musste aber nach dem Verbinden den Browser öffnen und einen Haken
bei einer Anmeldungsseite setzen und auf conectar drücken -
yeahhhhhh nur noch 15 Tage... Die Vorfreude steigt und steigt und steigt.....
von mir aus könnte es sofort losgehen... Ich freu mich auf eine wundervolle Reise und ein super Schiff
-
Da würde ich doch mal sagen, es ist langsam an der Zeit die Vorbereitungen anzugehen.
Was wandert denn so in Eure Koffer? Eher warm oder eher kalt? Meine letzte Kanarentour
ist unendlich lange her -
ALLES
also im Ernst, aktuell sagt meine App es wird schönes Wetter mit Sonne, aber man weiß ja nie und wenn eben doch mal keine Sonne scheint oder für Abends sollte auch was für Frische Zeit im Koffer sein, also irgendwie doch alles
-
meine Apps zeigen rund 20° mit gelegentlichem Nieselregen -> das spricht für leichte Frühlingskleidung + ein Jäckchen, wenns mal windig wird
-