Hallo liebe AIDA -Fangemeinde ,
ich bräuchte mal Euren Rat bzw auch gerne Eure Erfahrungen, falls schon jemand eine Reise mit vielen Seetagen mit der AIDAMar bzw AIDAVita unternommen hat.
Als zweite Hochzeitsreise liebäugeln wir mit 2 Transatlantikreisen. Da wäre zum einen die Reise mit der Mar im Februar 2016 von La Romana nach Hamburg. Diese Reise hat 6 Seetage hintereinander.
Die andere Reise wäre mit der kleinen Vita (die ich sehr mag, da ich schon dreimal mit ihr gefahren bin) im April 2016. Hier ist auch Hamburg das Ziel. An Seetagen gibt es hier nur 4 an einem Stück. Diese Reise würde auch 20 Tage dauern, die andere 18 Tage.
Nun sind wir am überlegen , welche wir nehmen ( wenn es später dann mal die Variopreise gibt ).
Vor den Seetagen haben wir keine angst. Entweder haben wir Ententeich oder hohe Wellen, wie mit der Cara auf der Nordtour (da hab ich zwar auch letztendlich über der berühmten Schüssel gehangen, aber ich habe es überlebt). 4 Seetage hatte ich damals bei der Transsuez und die waren sehr abwechslungsreich und erholsam, war aber auch sonnig und warm die ganze Zeit über.
Nun die Mar hätte eine Wellnessoase, wenn das Wetter dann nicht mehr so sonnig ist. Die kleineren Schiffe, wie Vita, Aura und Cara finde ich eigentlich nur bei den "Schönwetterzielen" supi, da es innen nicht so viele Möglichkeiten gibt, wenn es draußen ungemütlich wird.
Auf den kleinen AIDA`s war an den Seetagen immer Programm , wie z.B. Poolbrunch, Äquatortaufe, Bergfest..wenn man die Hälfte geschafft hatte. Habe gehört, dass es sowas auf den großen Schiffen, wie der Mar nicht geben soll. Stimmt das? Was wird denn dann an den vielen Seetagen geboten?
Wir tendieren eigentlich zu der Reise mit der Mar. Wellnessoase, Wellness-Suite ( sicher nett bei einer 2.Hochzeitsreise ), Brauhaus und mehr sprechen schon für die Mar, obwohl ich kein Fan vom Theatrium bin. Des Weiteren gibt es viel mehr Balkonkabinen, als auf der Vita und auf einen günstigeren Variopreis hoffe ich auch noch.
Wer von Euch kann von einer Reise mit vielen Seetagen etwas über die Aktivitäten an diesen Seetagen sagen?
Wer ist im Februar schon mal diese oder eine ähnliche Tour gefahren und kann was zum Wetter sagen? ( ich persönlich nehme an, dass es erst ab Madeira kühler wird).
Ach ja...und mein Männe macht sich sorgen bzgl der Gäste bzw dem Altersdurchschnitt. Er hat angst dass es eine 70+ Fahrt wird. Also wenn die Senioren flott drauf sind , dann ist das in Ordnung. Falls nicht, dann ist es vielleicht doch etwas öde bei 6 Seetagen
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Infos.
Gruß Suselchen