AirBerlin oder Condor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Eigentlich wollte ich heute buchen und erfahre dann, dass unser Flughafen nicht zur Verfügung steht und ab köln/Bonn nur Condor fliegt. Wohl Vollcharter. Kann mir jemand was zu Condor Vollcharteflfug mit AIDA sagen? Ich bin bisher Langstrecke nur mit AIRBerlin geflogen. Es geht nach Jamaika. Wie sieht es mit TV an Bord von Condor aus? Filmauswahl und eigener TV wie bei airberlin?
    Ich hoffe ich bekomme noch schnell antworten heute, die WE-Angebote sind ja heute zu Ende. Wir müssen uns schnell entscheiden.


    Lg


    Bella

  • Hallo,
    Eigentlich wollte ich heute buchen und erfahre dann, dass unser Flughafen nicht zur Verfügung steht und ab köln/Bonn nur Condor fliegt. Wohl Vollcharter. Kann mir jemand was zu Condor Vollcharteflfug mit AIDA sagen? Ich bin bisher Langstrecke nur mit AIRBerlin geflogen. Es geht nach Jamaika. Wie sieht es mit TV an Bord von Condor aus? Filmauswahl und eigener TV wie bei airberlin?
    Ich hoffe ich bekomme noch schnell antworten heute, die WE-Angebote sind ja heute zu Ende. Wir müssen uns schnell entscheiden.


    Lg


    Bella

  • Die Internetseite sagt dazu folgendes:
    Bordunterhaltung auf Langstreckenflügen (Zone 3 – 5)

    Auf Langstreckenflügen mit unserer Boeing 767 Flotte steht Ihnen in allen Klassen ein persönlicher Monitor zur Verfügung, über den Sie Ihr individuelles Unterhaltungsprogramm zusammenstellen können.* Unser aktuelles Premium Entertainment Programm umfasst 30 Spielfilme, über 50 TV-Serien und ein abwechslungsreiches Musik-Angebot, bestehend aus 24 Radioprogrammen sowie mehreren Hundert Audio-CDs sämtlicher Genres.


    Gästen der Condor Business Class sowie Premium Economy Class steht das umfangreiche Premium Entertainment ohne Aufpreis zur Verfügung. Gäste der Economy Class haben Zugang zu einem Spielfilm, einer TV-Episode sowie dem Musik-Angebot. Für das komplette Premium Entertainment bieten wir Ihnen an Bord einen Zugangscode zum Preis von nur 8,00 Euro an. Günstige Vorzugspreise ab 4,99 Euro sind direkt bei Ihrer Flugbuchung oder bis 8 Stunden vor Abflug online oder über unsere Kundenhotline buchbar.


    Unterhaltungsprogramm ansehen


    *Hinweis: Einzelne Flüge werden von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt. Auf diesen Flügen wird das Bordunterhaltungsprogramm über zentrale Deckenmonitore ausgestrahlt und besteht aus einer Auswahl verschiedener Spielfilme und TV-Programme. Die Information, ob Ihr Flug von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt wird, finden Sie im Buchungsverlauf rechts im Infokasten „Ihre Flugdaten“ unter „Flugdetails“ oder auf Ihrer Condor Buchungsbestätigung.


    Was ich darüber hinaus noch berichten kann, ist, dass das Essen bei meinen bisherigen Condor-Flügen sehr gut war. Bei AirBerlin kenn ich nur die Mittelstrecken-Sandwiches, die ich ziemlich übel finde, aber das mag auf Langstrecken dort auch besser sein.

  • Also uns hat Air Berlin besser gefallen als Condor.


    Die Sitzabstände waren zwar etwa gleich aber bei Condor gab es keinen Monitor im Sitz. Es hing nur alle paar Meter ein Monitor im
    Gang, das war für einen langen Flug echt blöd.


    Und was bei Condor gibt es nur 20 kg, bei AB 23 kg.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Hallo,


    ich hatte Vollcharter Rückflug mit Condor von New York nach Frankfurt.


    Das Flugzeug war eine Boeing 767. Es war gut geräumig und die Sitzanordnung war 2-Gang-4-Gang-2. Essen und Getränke wurden in ausreichender Form gereicht und wurde auch auf verlangen nochmals nachgereicht, sofern gewünscht. Im Gegensatz zu den Condorlinienflügen waren auch Softdrinks inklusive!! (Linienflug nur noch Wasser,Tee und Kaffee). Als Mahlzeit gab es Abends etwas warmes, Auswahl aus zwei menüs) und morgens gabs Frühstück kurz vor der Landung. Da wir einen Nachtflug hatten wurden uns auch Kissen und Decken zur Verfügung gestellt, welche in ausreichender Zahl vorhanden waren. Die Sitzplatzreservierung haben wir direkt über Aida gemacht, hat 20 oder 30 Euronen pro Strecke gekostet pro Sitzplatz. Es war es uns aber Wert, da wir zu zweit nebeneinander sitzen wollten und nicht in der vierer Reihe in der Mitte vom Flugzeug. Zum Boardentertainment lässt sich sagen, dass jeder seinen eigenen Monitor in Form eines Ipad ähnlichen Bildschirms mit Touchfunktion hatte. Es wurde ein Film und diverse kleine Kurzfilme, u.a auch zu Aida kostenlos zur Verfügung gestellt. Möchte man sich einen Film selber aussuchen aus der Bibliothek, so kostet das einmalig eine geringe Gebühr. Dafür steht dir dann das komplette Entertainment nach Belieben zur Verfügung, aber auch ohne diese Zusatzbuchung war der Flug für mich aushaltbar. Der Beinabstand war trotz meiner Körpergröße von 185cm ausreichend.
    Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder einen Condor-Charter über Aida buchen würde. :meinung:

  • Prinz was ist das und kann man das auch bei Vollcharter dazu buchen?


    alex: vielen Dank für die super Info. Das klingt schon ganz gut. Wie AirBerlin.


    Nachteil: man darf nur 20 kg mitnehmen. Aber damit dürften wir klar kommen. Haben ja nur Sommersachen mit.


    LG
    Bella

  • Ja, auch bei Vollcharter, hatten wir im Dezember.
    Geh mal auf die Homepage Condor oder google PremiumEconomy Condor.
    Mehr Platz, Sitze besser verstellbar, anderes Essen und die Filme inklusive. Für uns ein klares :daumen:
    Haben wir für die nächste Langstrecke auch wieder gebucht.


    Gruß :bayern:

  • Wir hatten wir auch Premium Economy gebucht, war super, jederzeit wieder bzw. Langstrecke nie mehr ohne!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Ich kann auch nur die Premium Economy empfehlen. Selbst nein 1,92 großer Mann hatte genug Beinfreiheit. Der Service war super und Filme hab's auch schöne. Außerdem ist die sitzplstzreservierung kostenlos. 25 kg Freigepäck gibt's auch noch.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo,
    Eigentlich wollte ich heute buchen und erfahre dann, dass unser Flughafen nicht zur Verfügung steht und ab köln/Bonn nur Condor fliegt. Wohl Vollcharter. Kann mir jemand was zu Condor Vollcharteflfug mit AIDA sagen? Ich bin bisher Langstrecke nur mit AIRBerlin geflogen. Es geht nach Jamaika. Wie sieht es mit TV an Bord von Condor aus? Filmauswahl und eigener TV wie bei airberlin?
    Ich hoffe ich bekomme noch schnell antworten heute, die WE-Angebote sind ja heute zu Ende. Wir müssen uns schnell entscheiden.


    Lg


    Bella


    Köln/Bonn und Condor, da staun ich aber... hätte eher auf Eurowings getippt... wer hat das mit Condor erzählt?

  • Ich wusste gar nicht, dass es ab Köln/Bonn AIDA Vollcharter Richtung Karibik gibt. Ist das neu? Bin bisher immer ab Düsseldorf geflogen, aber Köln-Bonn ist näher


    Zu Air Berlin kann ich noch sagen, dass man neben 3kg mehr Gepäck auch 3kg mehr Handgepäck mitnehmen darf als bei Condor und auch noch ein bis zu 2 kg schweres Personal Item.

  • Köln/Bonn gibt es ab der nächsten Wintersaison im AIDA-Katalog. Ich würde mich der Verwunderung von donaldml anschließen, wenn es Condor wäre.

  • Zu Air Berlin kann ich noch sagen, dass man neben 3kg mehr Gepäck auch 3kg mehr Handgepäck mitnehmen darf als bei Condor und auch noch ein bis zu 2 kg schweres Personal Item.


    Konkrete Angaben zum Handgepäck :

    Condor Economy Class: 6 kg zuzüglich Laptop/Tablet inklusive Tasche (ohne Gewichtsangabe)


    airberlin: 8 Kg (mit Laptop 10 kg)


    Quelle: Hompage der Airlines

  • ... und was kostet die Premium Economy ...??

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Wir haben jetzt gebucht. Gibt natürlich noch keine Daten.


    Das mit Condor ab Kölle hat mir der Reisebüro-onkel gesagt und der hat es von der AIDA-Tante. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.


    LG
    Bella

  • Ich würde auch eher sagen das es eurowings ist, wir fliegen Im März wieder in die Karibik, testen die Konkurenz, erst waren nur Flüge ab Köln verfügbar und die nette Dame am Telefon sagte mir zwar nichts konkretes aber Condor könnte Sie verneinen. Wir könnten aber noch auf Dus umbuchen. Aber Hauptsache ihr kommt heile an

    Diva ÖMM 8-2013
    Bella Karibik 11-2014