Hallo,
Unsere ruhigsten Reisen waren ebenfalls die ÖMM Anfang Mai und Kurzreise Malle- Barcelona Anfang April. Eine Winterkreuzfahrt zum Testen würde ich euch nicht empfehlen. Dann doch eher in den Osterferien.
LG
Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Gold-Locke,
Bei den Kanaren gehört wohl auch etwas Glück dazu. Wir waren vom 3.1. bis 10.1. dieses Jahr dort mit der Blu unterwegs. Wir hatten keine Dünung und kein Sturm. Selbst der Kapitän meinte das sei ungewöhnlich. Nur bei der Fahrt nach Madeira sind wir ein wenig durch die Gänge geschwankt und es kam nicht vom Aufenthalt im Brauhaus. Ansonsten war die Reise super. Und gegen Seekrankheit hilft Essen. Hört sich blöd an, is aber so. Wenn der Magen beschäftigt ist macht er nicht blöd. Und Vertigo Hevert. Ein Wundermittel. Das kriegt man sogar an der Rezeption.Ps. Für die erste Kreuzfahrt würde ich allerdings auch nicht die Kanaren empfehlen.
Toi toi toi und Gruß
-
Ich hab ewig gebraucht, um mein Frauli von einer Kreuzfahrt zu überzeugen. Das war richtig harte Arbeit - sie wird auf den kleinen Schiffen schnell seekrank...
Zuerst hab ich versucht, ihr eine Ostseekreuzfahrt zum 10. Hochzeitstag schmackhaft zu machen. Fast hatte ich sie - der Overnight in St. Petersburg mit Schwanensee hat sie schwach gemacht. Dann kam ihr K.O.-Argument: "Ich will RICHTIGES Meer!". Ich hab ihr dann gesagt, dass es auf richtigem Meer auch richtige Wellen gibt...
Na gut, nächster Anlauf dann mit "richtigem Meer" - eine Tour ab New York als Dreh- und Angelpunkt. Nach ständigem Bohren und Dank Frank Sinatra konnte sie dann irgendwann nicht mehr - und forderte mich auf die NA4 zu buchen.
Die gute Nachricht: Es hat ihr sehr gut gefallen, vor allem die Seetage. Am schönsten fand sie die Seetage zwischen Bermudas und Bahamas, bei 6m-Wellen und Windstärke 8.
Die schlechte Nachricht: ICH wurde leicht seekrank, da waren wir noch nicht mal auf offenem Meer. Kurz nach dem Auslaufen in New York, schon auf dem Hudsonriver...
Beim Abendessen war es dann auf einmal weg.Jetzt planen wir die nächste KF. Entweder dieses oder nächstes Jahr...
-
wir hatten vor unserer 1. AIDA Reise die gleichen Bedenken, da es uns auf Fähren auch immer schlecht wurde. Ich habe dann übrigens auch schon von dsheim die Reisetabletten dabei und habe sie vorsorglich auch genommen. An Seetagen wurde es mir im oberen Teil z.b. Theatrium auch etwas schlecht. Aber dies war nur an den Seetagen so. Unsere Kabine hatten wir auf Deck 4 Schiffsmittig und das war auch gut so, da man dort nicht viel gemerkt hat.
Unsere 1. Reise war über Weihnachten die Kanarentour mit der Blu. Wir hatten aber mit dem Wetter und der Dünnung viel Glück. Die Überfahrt nach Madeira ist glaube ich immer etwas schauklig. Am besten half bei uns immer regelmäßig essen und einen Aufenthalt auf Deck 5 im Außenbereich, da merkte man ganz wenig von der Schiffsbewegung und man hat ja den Ausblick seitlich aufs offene Meer.
Übrigens, selbst die Crew wird immer mal wieder Seekrank. Ganz zur Not gibt es einen guten Schiffsarzt an Bord und die Infusionen sollen kleine Wunder bewirken.
-
Na, endlich mal ein Thema wo ich Ahnung von habe...
Nach Jahren der Verweigerung musste ich 2013 auch auf's Schiff, mir wird schon immer schlecht, wenn ich am Kai stehe und die kleinen Kutter schaukeln sehe, da muss ich mich immer schnell umdrehen, sonst dreht sich bei mir was um.
Ich kann euch nur raten, zum testen, Ententeich Mittelmeer!!! Und ja, man merkt das man auf einem Schiff ist, alle die das Gegenteil behaupten, haben mit der leidigen Seekrankheit nix am Hut, da ist es natürlich leicht zu sagen:" Quatsch, da merkst Du nix...
Auch kann ich beim Essen, nicht gegen die Fahrtrichtung sitzen, selbst auf dem Ententeich..., wenn man es weiß macht man es halt auch nicht..
Also ich halte mich für sehr "Seeuntauglich" und freue mich über jeden Tag den wir an Land sind, aber nach 2 Touren war ich zum Glück nur einmal für 3 Stunden außer Gefecht gesetzt und das was man in der restlichen Zeit an Bord und an Land geboten bekommt entschädigt das auf jeden Fall.
Auch unsere nächsten beiden Touren gehen über den Ententeich, aber dann muss mal was anderes her..., ich weiß nicht was ich schreibe, wenn wir mal mehrere Tage schlechtes Wetter haben. -
Hallo, ich als Neuling hätte eine Frage.
Wir möchten gerne die 10 tägige Ostseereise im Mai buchen, sind aber noch etwas unentschlossen . Hat schon jemand diese Tour im Mai gemacht und kann etwas zu der Wetterlage sagen. Die Route finden wir sehr interessant, möchten aber nicht jede Stadt bei Regen besichtigen.
Für eure Antworten sage ich schon einmal Danke
-
Nochmal zum Thema Seekrankheit,
jeder empfindet sicherlich ein Schiff anders. Ich merke z.B. noch ewig an Land, dass es bei mir schaukelt, hat sicherlich auch nicht jeder. Wenn ich irgendwo aus dem Fahrstuhl an Land aussteige, merke ich noch ewig das komische Gefühl untern den Beinen, es schaukelt eben. Auch die Geschichte mit entgegen der Fahrtrichtung setzen, ist bei mir auch nicht ohne, das habe ich sogar im Zug! Ich kann auch nicht im Auto ein Buch oder eine mail lesen, da wird mir schlecht! Hat bestimmt alles was mit der Seekrankheit bzw. mit der speziellen Empfindlichkeit dafür zutun.
Aber zum Glück auf den großen Schiffen hat es mich nicht erwischt,
es hilft nur ausprobieren, ob man es nun hat oder nicht.
Viel Glück dabei und die Hoffnung, dass alles gut geht! -
So ihr Lieben, jetzt gehöre ich aber richtig dazu. Ich habe gestern unsere erste Kreuzfahrt gebucht. Mein Mann hat mir quasi die Erlaubnis zu unserem Hochzeitstag "geschenkt". Wir haben uns für die Kanarentour im Januar 17 entschieden. Leider ist das noch sooo lang hin, aber ich freue mich riesig, dass ich meinen Mann überzeugen konnte.
Liebe Grüße, Gold-Locke -
Liebe Gold-Locke,
meinen herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und der verbundenen 1. Buchung !!!! Es wird bestimmt auch nicht die Letzte sein ! Wir sind hier ja alle vom Fieber angesteckt. Bei uns dauert es auch noch 310 Tage, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. LG
-
Vorfreude ist die schönste Freude und die könnt Ihr sehr lange geniessen. Über 550 Tage bis zur
Also dann hoffe ich auf gutes Wetter oder zumindest keine Seekrankheit.
Je nach dem was unsere Urlaubsplanung so sagt, könnte es sein, dass wir Euch Anfang 2017 begleiten. Aber unsere Planung ist da noch nicht abgeschlossen.
-