Gibt es auf den Kurzreisen auch Events wie "Alpenglühn" oder die "Black and White Party"?
Mottoparties auf Kurzreisen
-
AstiFantasti -
7. Mai 2015 um 13:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am 24.4.15-28.4.15 gab es auf der Luna Alpenglühen.
-
Hallo
Selbst auf unserer Reise mit der Mar 18-25.04.2015 / 7 Tage gab es nur eine Party > Alpenglühen. Es gab auch keinerlei Lasershows obwohl wir top Wetter bei 20 C hatten . Sparen, Sparen , Sparen
-
Ich glaub das Alpenglüüüüühen gibt's immer, auch wenn die Reise nur einen Tag lang wäre
-
Hallo, wir sind gerade auf der Diva (Kurzreise) und hatten Alpenglühn und Black&White-Party!
-
Lasershow hatten wir aber auf der Kurzreise mit der Luna am 24.4. auch. Das hat wohl mit dem "Sparprogramm" nichts zu tun.
VG RunningBine
-
Auch bei und auf der Kurzreise mit der Luna vom 20.04-24.04.2015 gab es alpenglühn und ne Lasershow.
-
HalloSelbst auf unserer Reise mit der Mar 18-25.04.2015 / 7 Tage gab es nur eine Party > Alpenglühen. Es gab auch keinerlei Lasershows obwohl wir top Wetter bei 20 C hatten . Sparen, Sparen , Sparen
Hallo,
jetzt würde ich aber doch mal gerne wissen, was Aida daran sparen würde, wenn es keine Lasershows mehr gäbe.
Viele Grüße
-
Hallo
Selbst auf unserer Reise mit der Mar 18-25.04.2015 / 7 Tage gab es nur eine Party > Alpenglühen. Es gab auch keinerlei Lasershows obwohl wir top Wetter bei 20 C hatten . Sparen, Sparen , Sparen
Das ist ja traurig und geht eigentlich gar nicht
Zum Glück haben wir das noch nicht erlebt. -
jetzt würde ich aber doch mal gerne wissen, was Aida daran sparen würde, wenn es keine Lasershows mehr gäbe.
Da die Shows in aller Regel ja schon produziert sind und die Laseranlagen vorhanden, dürfte sich das ganze im Energieverbrauch auf ein bis zwei Schnapsgläser Schweröl begrenzen. Dazu muß man keine Reparaturen und Wartung an der Laseranlage vornehmen, was auch nochmal etwas Geld spart. Signifikant im Vergleich zu den Betriebskosten der Dampfer ist das aber vermutlich nicht.
Vielleicht war die Laseranlage auch einfach nur defekt und das Ersatzteil nicht schnell genug auf'm Schiff. Muß ja nicht immer böswillige Absicht sein. Je nach Fahrtgebiet kann das halt mal dauern bis solche Ersatzteile ankommen, wenn's dann noch ne alte Anlage ist und/oder niemand da ist, der qualifiziert ist, die Teile einzubauen... Technische Gründe halte ich für viel Wahrscheinlicher als wirtschaftliche.
-
es gibt auch Fahrtgebiete in denen die Lasershow nicht zulässig ist...(z.B. wenn ein Flughafen im Umfeld ist, bzw. die Einflugschneise sich mit dem Standort des Schiffes kreuzt, manchmal Uhrzeitabhängig)
-
Beim Ausfahren aus Hamburg hatten wir damals bei einer 10 Tages Tour auch nur eine kleine abgespeckte Version der Lasershow, wenn ich es richtig verstanden habe, gab es da behördliche Auflagen.
Ich denke schon dass Aida auch bei Kurzreisen Programm fahren wird, denn viele Kurzreisende könnten ja auch mal auf die Idee kommen längere Touren zu buchen. Gerade Verananstaltungen wie Pool Parties, Alpenglühen, Black and White helfen ja dabei den Getränkeumsatz zu steigern....
-
am 20.4-24.4. auf der luna gab es Lasershow, Alpenglühen und Black & White Party.
Wenn es keine Lasershow gibt kann ich mir gut vorstellen das es mal technische Probleme gibt.
Irgendwo bei Youtube hatte ich mal ein Video von der Routen-Lasershow "Kanarische Insel" auf der Stella gesehen,
bei der Schow waren nur die Laser an, die LED Wand wo eigentlich die Route und andere Animationen laufen war aus... -
Hallo,
diese betreffende Reise ging ja auch, wenn mich nicht alles täuscht, durch den Ärmelkanal.
Das ist eine der am meist befahrensten Wasserstraßen der Welt.Da kann es also durchaus sein, dass dort bestimmte Vorschriften gelten, um auch nicht den übrigen Schiffsverkehr zu gefährden.
Viele Grüße
-
Hallo
Hallo,auf dem letzten NOK-Seetörn mit der AIDAcara ,gab es zum Ende der Kreuzfahrt glücklicherweise noch eine Lasershow
Auf dem 7 tägigen Seetörn gab es aber auch die üblichen "Mottopartys"
Es gab an Oberdeck auch viel "Glühwein mit Amaretto" bei Temperaturen von 5°C - 8°C auf See mit einem entsprechenden,sehr kühlen Fahrtwind (den Glühwein benötigte man wirklich als "Frostschutz" für den Körper)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir hatten im März, bei wirklich schönem Wetter, leider auch keine Lasershow. Weder am ersten noch am letzten Tag. Allerdings wurde die Laseranlage in Southampton zur Begrüßung der Britannia eingeschaltet. Es hat mich gewundert und ich fand es sehr schade ohne die Lasershow.
Aber nun zum Thema, im Mai 2014 war ich auf meiner ersten Kurzreise. Wir hatten jeden Abend Poolparty und in der Anytime gab es auch Mottopartys. Die Stimmung an Bord war echt Klasse -
Nach meiner nun bereits 8 Reise mit AIDA (Kurzreisen und 14 Tagestouren) habe ich immer ein tolles Programm erlebt. Sehr erstaunt war ich auf der Kurzreise 16. bis 20. April ! Dort haben der GM und EM alles gegeben ! Der Kapitän wurde in der Prime Time befragt und und und - die Shows (Robbie Williams / Naeli / Queen / Schlaperparty ) waren top und auch die andere Vielfalt. Ich war sehr angenehm überrascht wie im übrigen viele Mit - und Erstreisende auch. Wer dort zum ersten Mal mit AIDA gefahren ist, fährt sicherlich nochmal.
-
Ein Sonderfall, aber im Mai 2012 bei der Fanreise auf der Mar gab es von im Reisezeitraum von Freitag abend bis Sonntag früh alle üblichen Mottoparties und sonstigen Aktivitäten, was dann dazu führte, dass Alpenglühen von 14-17 Uhr war oder sowas in der Richtung (für die genauen Zeiten müsste ich nochmal die AIDAheute raussuchen)
-
Ein Sonderfall, aber im Mai 2012 bei der Fanreise auf der Mar gab es von im Reisezeitraum von Freitag abend bis Sonntag früh alle üblichen Mottoparties und sonstigen Aktivitäten, was dann dazu führte, dass Alpenglühen von 14-17 Uhr war oder sowas in der Richtung (für die genauen Zeiten müsste ich nochmal die AIDAheute raussuchen)
Ja stimmt. Da wurde alles geprobt.
Ist aber wirklich ein Sonderfall gewesen. -
Habe bisher 5 AIDA-Fahrten mitgemacht, und es gab immer ein Alpenglühen. Das heißt auf den ersten beiden hieß es wohl noch bayerischer Abend.
Mir ist aber noch nie klar geworden, warum es sowas auf einer Kreuzfahrt immer geben muss. Auf dem Oktoberfest gibt es ja auch keinen maritimen Abend.
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es das braucht. Aber nicht antworten: Man muß ja nicht hingehen. Das wissen wir selbst. Zur Black and White Party z.B. Die gab es aber z.B letztes Jahr auf der Mar nicht. -