Altersdurchschnitt/Party bei NCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    nach einigen AIDA-Reisen würde ich gerne mal NCL testen. Hauptgrund hierfür ist, dass wir zu vier Freunden (28-34 Jahre) reisen möchten und mehr Aktion suchen. Geplant ist Karibik im Februar.


    Bitte bitte bitte wertfrei betrachten: das AIDA Publikum ist/wird ja schon etwas älter. Und wirklich bitte nicht auf mich einprügeln, jeder wird älter, aber JETZT suche ich eben etwas anderes.


    Videos auf Youtube und Berichte in amerikanischen Foren lassen darauf schließen, dass es bei NCL Reisen tagsüber und auch abends durchaus seeehr locker und feucht fröhlich zugeht. Kann jemand hier - aus Sicht eines deutschen AIDA-Erfahrenen - etwas hierzu sagen?


    Ist hier wirklich Party angesagt? Ist es AIDA nur mit überwiegend amerikanischen Touristen?

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

    Einmal editiert, zuletzt von fakioe ()

  • Die Escape, die erst im Herbst fertig wird. Deswegen die Frage auch allgemein zu NCL ;)

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Ich denke ihr seid gut aufgehoben. Gerade auf den neuen Schiffen ist zu Beginn ja mega viel los! :daumen:


    Auf jeden Fall weiße Klamotten einpacken für die White Hot Party.


    Partylocation ist vermutlich hier:


    Spice H2O


    Und es sind garantiert in erster Linie Amis an Bord. Das sind aber ganz entspannte Zeitgenossen. Und keine Liegenreservierer! Wenn ihr Handtücher seht, gehörten die zu 99,9 % zu Europäern. ^^


    Restauranttips:


    Cagneys
    Le Bistro
    Teppanyaki


    Welche Kabine habt ihr gebucht? Wir haben auf Deck 14 die AK mit Blick in Fahrtrichtung. :Boot1:

  • Hey,



    danke für die Info!


    Wir haben noch nicht gebucht, wollen das aber auf jeden Fall diesen Monat in Sack und Tüten bringen. Dann werden es 2 AK.

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Bei NCL Erfahrungen könnt ihr dann noch weiterschreiben, falls noch Fragen offen sind.


    Wir freuen uns schon sehr auf die Escape!

  • Ach, noch zum Altersdurchschnitt.


    Ich denke der Schnitt wird schon in eurem Alter liegen. Auch wenn es noch deutlich Jüngere und Ältere geben wird. Eigentlich gut gemischt, eher jung.


    Neues Schiff und Karibik.

  • Ich habe mal den Bericht von aidafanffm hierher kopiert. Das war im letzten Jahr auf der Getaway. So wird es mit Sicherheit auch auf der Escape laufen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Eine fantastische Woche auf der NL Getaway (Ein Roman, sorry)...Nun ist es also passiert; der erste Trip auf einem anderen Schiff!


    Das Wichtigste vorneweg: Wir haben es nicht bereut, ganz im
    Gegenteil!



    Die Highlights der Woche in Kürze gleich am Anfang:




    Frühstück auf dem Balkon (inkl.)


    3 Bedienrestaurants (inkl.) und jede Menge weitere Dinningoptionen


    Die Waterfront auf Deck 8


    Hurra: Es gab immer freie Liegen (speziell im Erdachsenbereich
    H20); und die Ami`s nehmen auch meist ihre Handtücher
    mit.......


    Generell keinerlei Gedränge, Geschiebe und Schlange stehen vor
    Restaurants etc.


    Perfekte Organisation!



    Im Detail:


    4000 Passagiere auf der neuen, in Papenburg gebauten Getaway und
    vom ersten Moment an lief alles deutlich organisierter und
    entspannter ab wie bei unseren vorherigen Kreuzfahrten.


    Bei Einschiffung in Miami ist das Schiff leer (alle vorherigen
    Paxe müssen bis um 9.00 Uhr das Schiff verlassen), dass ist schon
    nicht schlecht. Und NCL schafft es, in 4 Stunden problemlos und
    strukturiert das Schiff wieder zu füllen.
    Kabine mit großem
    Balkon erwartungsgemäß topp, eigentlich klar bei einem neuem
    Schiff; dass Bad ist allerdings etwas größer als bei unseren
    bisherigen Schiffen - Service erfolgt 2 mal am Tag.


    Kaffeemaschine ist übrigens auch in der Kabine; das fehlt mir
    persönlich bei A... mit am meisten!!
    In den öffentlichen
    Bereichen ist ganz offensichtlich auch deutlich mehr Platz als bei
    anderen; man hat die vielen Paxe in keinster Weise bemerkt. Besonders
    auffällig ist das in den Restaurants, egal ob Buffet oder
    Bedienung. Essen war überraschend vielfältig, gerade in den
    Bedienrestaurants. Und es war schon nicht schlecht, dass man z.B.
    Abends zu viert ohne Gerenne in Ruhe gemeinsam Essen konnte! Wer
    wollte auch mit 2 Hauptspeisen oder 3 mal Dessert; alles kein
    Problem!


    Als spektakulär kann man schon den Roomservice bezeichnen. Abends
    einfach die Karte raus hängen und Morgens dann das 1.Frühstück auf
    dem Balkon servieren lassen; dass hat bei 28 Grad und Sonnenschein
    schon was. Und dann dabei noch der Luna in St. Maarten beim Einlaufen
    zusehen....


    Kleinigkeiten konnte man sich übrigens den ganzen Tag bringen
    lassen, ebenso die recht große Pizza, hier allerdings gegen 5.-
    Dollar Aufpreis.


    Das von uns zu gebuchte Soda – Paket macht aus meiner Sicht, bei
    den Temperaturen, durchaus Sinn. Der Getränke – Aufkleber auf der
    Karte funktioniert nahezu auf dem ganzen Schiff (Restaurants, Liegen,
    Theater u.s.w.), und zwar ohne zu Murren und mit Bedienung.


    Wenn ich da an das Theater mit den Abreißpaketen denke, oh je!


    Der Vergnügungsfaktor ist, wenn gewünscht, sehr hoch:
    Kletterpark, Minigolf, Bowlingbahn, Ice – Bar und diverses mehr;
    aber es gibt eben auch jede Menge Ruhebereiche........


    Und zum Thema Abendunterhaltung und Party muss man sagen:


    Hat was von A...; aber wie dort vor 10 Jahren!! So geht Party!
    70iger Jahre, 80iger Jahre, NCL White, Feuerwerk und das Poodeck ist
    jedes mal voll; hat richtig Spaß gemacht!


    Beim Zurückkommen aufs Schiff in Nassau hat die Crew, wie es bei
    NCL anscheinend im letzten Hafen üblich ist, eine „Heimkehrparty“
    vorm Schiff organisiert. Spitze. Wer mag sollte sich auf Youtube das
    neu gedrehte NCL / Pharell Williams Video „Happy“ ansehen. Ist
    witzig!


    Super organisiert waren generell auch die Landgänge:
    In den
    Häfen wurde mit bis zu 8 Kartenscannern gearbeitet und somit gab es
    auch dort überraschender weise keinerlei Wartezeiten.





    Genug der Lobhudelei; zu kritisieren gab es natürlich oder sollte
    ich besser schreiben „Gott sei Dank“, auch was:



    Bei NCL wird einfach losgefahren; es fehlt das Auslauffeeling.


    (Da wir das wussten und uns vorbereitet hatten, haben wir beim
    Auslaufen in Miami mit Blick auf Miami Beach selber mit dem Handy und
    externen Lautsprechern auf dem Balkon zur Freude der Ami`s Musik
    gemacht. Dabei wurde von uns Sailing von Rod Stewart zum NCL
    -Auslaufsong erklärt....)



    Der Zutritt in den Spa-/ Wellness – Bereich kann man leider nur
    für die Ganze Route buchen, keine einzelne Tage. Das ist blöd!



    Und die Klimaanlagen müssten / könnten für Europäer 2 Grad
    wärmer gestellt werden.


    Insbesondere im Jahr 2015, wenn der NCL – Großangriff mit dann
    5 Schiffen in Europa erfolgt.



    Unser Fazit :


    NCL ist eine absolute Alternative zu A..a!


    Wenn man dann auch noch die Preisstrukturen vergleicht, ja dann
    schlägt das Pendel doch schon erheblich zu NCL....

  • Wir waren von den Partys bei NCL immer begeistert, besonders auf den großen Schiffen.
    Kann auch nur bestätigen das es immer voll war, und die Musik genial und laut.
    Fand auch das der Altersdurchschnitt auf diesen Schiffen niedriger war als er bei AC ist.
    Sind eben Partyschiffe, und wer dann auch noch Englisch kann ist dort super aufgehoben.
    Ist eben etwas völlig anderes als AC, diese Schiffe sind auf Party und Unterhaltung ausgelegt.
    Allerdings findet man auch dort ruhige Ecken , ist schon genial.
    Waren mit NCL immer zufrieden, allerdings waren wir das zuletzt mit AC auch immer

  • Also falls es von euch nicht gewünscht ist, solltet ihr aber unbedingt die Spring Break Termine 2016 beachten!


    Oder ihr stürzt euch voll ins Party-Getümmel! :trrink1:


    Spring Break 2016

  • Kann man den auf älteren Schiffen, wie der Sun, auch mit soviel Party rechnen?


    Wie oft gibt es Poolpartys?

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Kommt bei NCL auf Route und Reisezeitraum an.


    Kann man so pauschal nicht sagen.


    Poolpartys wie auf AIDA gewohnt, gibt es bei NCL direkt nicht. Auslaufen wird ja auch nicht zelebriert.


    Auf den Karibik-Runden ist sicher am meisten los. Und gerade auf den Neubauten.


    Auf TA-Fahrten geht man dann eher früh schlafen und steht früh auf.


    Bis auf TA Fahrten auf den Neubauten vor den Erstanläufen in den USA. Da ist sicher dann auch wieder viel los.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Also ich hatte vor paar Monaten den direkten Vergleich zwischen alten und neuen Schiff.


    Auf der Getaway war deutlich mehr los (Party, jüngeres Publikum, viel los in den Bars) als auf der Sky (obwohl die Bahamas-Kurztouren eigentlich als Party-Reisen verschrien sind).
    Ich habe noch nie so viele junge Leute auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen, wie damals auf der Getaway! :wiegeil::zwinker: Hammer! Das macht schon richtig Spaß!
    Das wird es vielleicht noch bei Carnival geben und bei bestimmten Terminen in der Karibik zur Spring-Break-Zeit.


    Ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass auf den Neubauten (Epic, Breakaway, Getaway) mehr Party gemacht wird als auf den älteren Schiffen.


    Aber es wird auch wie bei AIDA auf Reisezeit und Route ankommen.

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • So sehe ich es auch.


    Selbst auf der Jade im Mittelmeer, gut, es war noch Vorsaison, war partymässig jetzt nicht so viel los.


    Allerdings hatten nach unserer Tour die Italiener Ferien. Vielleicht war dann diesbzgl. mehr angesagt.


    Ich weiß nicht wie feierwütig sie sind. Lebhaft in jedem Fall. :zwinker:

  • Weil es ja in dem Bericht noch mal erwähnt wurde und es ja eigentlich immer wieder schön ist anzusehen.


    Anbei das Video Happy von Pharrel Williams! :daumen:


    Klar gibt es Leute die sagen, boah, geht gar nicht. Da haben wir kein Bock drauf. Ist auch echt vollkommen ok.


    Aber ich finde für mich persönlich dass dieses Video total das NCL-Feeling widerspiegelt! :wiegeil:


    Passt einfach. :daumen: Und die Crew ist einfach top! Da gibt's gar nichts.


    Zum Video ...

  • Auf welchem Schiff ist Richard (Ridschard) zzt. Entertainment Manager. Der Typ ist echt unschlagbar, die Hot white Party in der Karibik war outstanding!
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich freu mich auf Klaus Lugmaier. :zufrieden:


    Der bringt die Escape-Crew auf Betriebstemperatur. :daumen:

  • Auf welchem Schiff ist Richard (Ridschard) zzt. Entertainment Manager. Der Typ ist echt unschlagbar, die Hot white Party in der Karibik war outstanding!
    Marie


    Richard war Ende Februar als Cruise Director mit uns zusammen auf der Sun.
    Der Typ ist einfach einmalig! :tanzgott:


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt: