Hallo an Alle,
was muss ich in Montreal für einen Flughafen eingeben, wenn ich separat buchen möchte. Weiß das jemand?
LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo an Alle,
was muss ich in Montreal für einen Flughafen eingeben, wenn ich separat buchen möchte. Weiß das jemand?
LG
Wenn du den IATA-Code meinst: YUL
Aber wahrscheinlich hast du den schon selbst herausgefunden .
Gruß, Reini
Danke schön. Ja ich hab es schon gefunden und die Flüge gebucht. Gestern hab ich auch Aida gebucht.
Wir fliegen am 19.09 nach NY und bleiben noch einen Tag länger in Montreal.
Ich freue mich schon sehr auf diese Reise und bin sehr gespannt auf Kanada.
LG
Hallo zusammen,
so, nun melde ich mich auch mal zu Wort Wir, 48 und 46Jahre alt , machen zusammen mit unseren Freunden, 52 und 48 Jahre alt, auch diese schöne Tour ab NY mit . Wir kommen aus dem schönen Lübeck und fliegen schon drei Tage vorher um uns NY ganz in Ruhe anschauen zu können . Für mich wird's besonders spannend, da es für mich das erste Mal ist, dass ich nach Amerika fliege.
Im Anschluss an diese Reise werden mein Mann und ich mit dem Mietwagen zurück nach NY fahren, unsere Freunde bleiben noch ein paar Tage in Montreal.
Wir haben unsere Reise Vario gebucht, jetzt meine Frage:Wann erfolgt die Kabinenzuteilung? Bin echt gespannt, auf welcher Etage wir diesmal landen werden.
Meine Vorfreude ist riesig.
noch sechs Wochen, dann heisst es wieder... SAIL AWAY
Liebe Grüße aus Lübeck
von Monika
Hallo Puschine!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Zuteilung der Vario-Kabinen immer donnerstags ca. 50 Tage vor Abfahrt erfolgt.
Ich hoffe also, dass wir übermorgen dabei sind! Wir warten auch ganz gespannt auf unsere Kabine...
Viele Grüße!
Hallo zusammen, nun sind nur noch wenige Wochen, aber hier ist absolut nichts los. Schade.
Falls Ihr noch keine Ausflüge gebucht habt- wir musstenam Sonntag feststellen, dass unsere Wunschausflüge im Internet schon weg sind. Ich habe immer lieber das Heft in der Hand, aber da hat AIDA wohl Lieferschwierigkeiten. Also haben wir uns dann doch ans Internet gesetzt und wie gesagt, 3 von 4 Ausflügen die wir wollten - ausgebucht. Heißt also gleich an Bord wieder zum Schalter rennen und hoffen. Nur zur Info.
kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenig los hier....
lange ist es nicht mehr, heute gabs die Kabinenzuteilung, wir haben eine tolle Kabine auf Deck 8 bekommen
Ausflüge machen wir alles auf eigene Faust
Uns hat es auf dieser Tour erstmalig auf Deck 4 verschlagen. Mal sehen, wie es da so ist. Immerhin liegt die Kabine mittig.
Mit unserer Ausflugsplanung sind wir auch schon ziemlich weit. Über AIDA haben wir 2 Ausflüge gebucht, den Rest machen wir auf eigene Faust.
Viele Grüße!
Wir haben auch eine Kabine auf Deck 4, aber ziemlich vorne. Schade!
Wir haben noch nichts gebucht. Wir entscheiden vor Ort, je nach Wetterlage.
Liebe Grüsse
Hallo Puschine!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Zuteilung der Vario-Kabinen immer donnerstags ca. 50 Tage vor Abfahrt erfolgt.
Ich hoffe also, dass wir übermorgen dabei sind! Wir warten auch ganz gespannt auf unsere Kabine...Viele Grüße!
Hallo Maja Maracuja,
vielen Dank für deine Antwort wir haben gestern per Mail die Kabinenzuteilung bekommen...:-)Wir und,wie immer auf der 4.Etage untergebracht. Ihr ja auch , wie ich gerade gelesen habe?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo,
ich hab des öfteren mal nachgeschaut. Unsere Reise wird immer billiger. Scheinbar ist das Schiff längst noch nicht ausgebucht.
Ich hab da noch eine ganz andere Frage. Wie wärs, wenn wir uns hier aus dem Forum am ersten Seetag treffen würden. Quasi ein kleines Fantreffen zum Kennenlernen?
Liebe Grüsse
Hallo,
wir sind auch auf Deck 4. @ Peppi2, Welche Ausflüge waren denn schon ausgebucht?
Wir haben diesmal vor keine Ausflüge zu buchen, sondern wollen alles selbst zu organisieren.
Gruß
Michael
Also ausgebucht waren unsere Wünsche BHB02 alternativ BHB14 und QUE05. Schauen wir mal, ob ich die auf dem Schiff noch kriege. In Halifax waren wir schon, da kennen wir eigentlich schon alles. Hat jemand einen Tipp für Boston? Da haben wir gar keine Ahnung was sehenswert wäre.
In NY waren wir auch schon, da wollen wir diesmal unbedigt auf die Interpid und in den Central Park.
Ein Treffen können wir uns gerne ausmachen. Für ein Offizielles mit AIDA-Beteiligung sind war aber bestimmt zu wenige.
Bis bald!
Hallihallo,
also wir haben in Halifax den Ausflug über Jonathan gebucht. Soll ganz toll sein. Es ist eine 4,5 Std Tour, man fährt zum Titanic Friedhof, nach Peggy Cove, durch Halifax mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Zeit für einen kleinen Stadtbummel hat man auch noch. Die Tour kostet pro Person ca.40 Euro.
In Boston wollen wir auf eigene Faust los. Da kann man bequem vom Hafen mit der Red Line in die Stadt fahren. Die Harvard Universität soll ganz sehenswert sein und diese Market Hall.
Bald ist es soweit
Viele Grüße
Monika
Hallo Peppi2
in Boston werden wir den Freedom Trail ablaufen. Orientieren tut man sich über Markierungen im Bürgersteig.
Er ist 4km lang und bringt einen zu Fuss an vielen historischen Stätten vorbei.
Gruß
Michael
Hallihallo,
also wir haben in Halifax den Ausflug über Jonathan gebucht. Soll ganz toll sein. Es ist eine 4,5 Std Tour, man fährt zum Titanic Friedhof, nach Peggy Cove, durch Halifax mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Zeit für einen kleinen Stadtbummel hat man auch noch. Die Tour kostet pro Person ca.40 Euro.
In Boston wollen wir auf eigene Faust los. Da kann man bequem vom Hafen mit der Red Line in die Stadt fahren. Die Harvard Universität soll ganz sehenswert sein und diese Market Hall.Bald ist es soweit
Viele Grüße
Monika
Hallo Monika,
wie seid ihr denn an Jonathon gekommen? Diese Tour gibts ja auch über AIDA, aber zu einem deutlich höheren Preis.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
eine Freundin von mir hat die Tour mit Jonathan gemacht und die war total begeistert. Ich hab mir auch hier im Forum mal die Ausflugtips zu Halifax angeschaut und es waren nur positive Kommentare zu lesen.Per Mail habe ich diese Tour bei ihm gebucht und es kam prompt ne superfreundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns darauf
Viele Grüße
Monika
Hallo,
wir werden in Boston auch den Freedom Trail anlaufen. Wenn das Wetter mitspielt, hatten wir vor mit dem Taxi nach Long Wharf, dann mit dem Wassertaxi bis in die Nähe des Bunker Hill Monument und von dort den Freedom Trail entlang. Ein bisschen noch durch Beacon Hill schlendern und wenn die Zeit noch reicht, evt. zum Prudential Tower in den 50ten Stock für schöne Fotos von Boston!
Upps, den Rest meines Beitrages hat irgend jemand geschluckt!
Hallo,
wir haben in Bar Harbor mit Arcadia Tours gebucht. Sie haben uns
auf 10:30 AM gebucht, weil um 10:00 AM alles voll ist. Kein Wunder
an dem Tag liegt noch ein grosses Schiff mit uns da. Für Halifax haben
wir bei Jonathan gebucht. Er hat geschrieben, er hat noch Plätze in
dem 24er Bus frei. Wenn noch jemand mit möchte?
Liebe Grüsse