es gibt den FF (Fire Fighting) und den LS (Life Saving) Sicherheitsoffizier
Arbeiten auf der AIDA
-
aida-steffi -
19. April 2006 um 16:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um es noch etwas zu präzisieren: Es gibt den FF (Fire Fighter) und den LSA (Life Saving Appliances).
Gruß
-
Also eine Freundin von mir arbeitet schon seit knapp 2 jahren bei Aida. Sie hatte sich nach dem ersten Aida Urlaub dort beworben und wurde auch vom Fleck weg genommen. Gelernt hatte sie ursprünglich Hotelfachfrau und dann Fremdsprachensekretärin.
Genommen wurde sie für die Rezi, das hat sie auch lange Zeit gemacht, sie ist jetzt allerdings seit Anfang des Jahres für die Crewund deren Belange zuständig.
Bleiben wollte sie ursprünglich nur einen Vertrag (Dauer: 6 Monate) mittlerweile ist sie aber beim 4. glaub ich. Ich denke sie hat da ihren Traumjob gefunden.LG Annie
-
Zitat
Original von annie
...
Genommen wurde sie für die Rezi, das hat sie auch lange Zeit gemacht, sie ist jetzt allerdings seit Anfang des Jahres für die Crewund deren Belange zuständig.
Bleiben wollte sie ursprünglich nur einen Vertrag (Dauer: 6 Monate) mittlerweile ist sie aber beim 4. glaub ich. Ich denke sie hat da ihren Traumjob gefunden.LG Annie
dann wird sie wohl crew purser sein, aber ich glaub da gibt es dann feste vertraege.
-
soweit ich mich richtig erinnere hat sie keinen festen Vertrag. Ich lgaube den bekommt man erst ab 24 Seemonaten. Aber ich denke das wird dann wohl nur noch ne Frage der Zeit sein
-
Zitat
Original von annie
soweit ich mich richtig erinnere hat sie keinen festen Vertrag. Ich lgaube den bekommt man erst ab 24 Seemonaten. Aber ich denke das wird dann wohl nur noch ne Frage der Zeit seinmmmmmh ich kenne mich zwar noch nicht so aus, jedoch gibt es in manchen bereichen feste vertraege, inkl. probezeit versteht sich, und in anderen faellen befristete. war der meinung, die befristeten sind meist fuer diejenigen mitarbeiter die im hoteldepartment die arbeit machen(bar, fitness)
aber gut, wer gut arbeitet und wieder fahren will bekommt bestimmt auch einen neuen vertrag. wie auch immer, schoen wenn es ihr gefaellt. -
naja es gab wohl schon Kollegen die sich gewundert haben das sie noch keinen fenstern Vertrag hat. So gesehen gehe ich davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist bis sie ihr einen anbieten - und sie den wohl auch annimmt. Auch wenn das heisst das wir uns äusserst selten sehen, dafür ist es dann umso lustiger wenn wir uns an Bord treffen.
-
@ nazgul
Hab ich da was verpasst? Du gehst aufs zum Arbeiten?! Erzähl mal!
GLÜCKWUNSCH!!!! Das freut mich für dich!
-
Zitat
Original von SISSERL
Hab ich da was verpasst? Du gehst aufs zum Arbeiten?! Erzähl mal!GLÜCKWUNSCH!!!! Das freut mich für dich!
thx.verdammte axt! hab ich mich verraten?! wie konnte das passieren?
naja zu 100% stehts noch nicht fest muss erst noch zum safety training und seetauglichkeitsuntersuchung. wenn alles ok geht dann ab 14.09. auf der diva as it technician. *erhatkeineahnungwasihnerwartet*
-
Oha! Den jetzigen IT Technician haben wir auf der Diva kennen gelernt. ( Morris sagt grade es war der 2. Kommunikationsoffizier.... Ist das vielleicht das gleiche?) Ein Freund von TV- Steffen. Wir waren gemeinsam in Barcelona unterwegs. Ein netter Kerl.
Ich freu mich wirklich für dich. Seit ich dich von hier kenne ( früher Chat) ist das ja dein Wunsch.
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal auf der Diva.
-
Zitat
Original von SISSERL
Oha! Den jetzigen IT Technician haben wir auf der Diva kennen gelernt. ( Morris sagt grade es war der 2. Kommunikationsoffizier.... Ist das vielleicht das gleiche?) ...nein nicht das ich wuesste! ich glaub es laeuft so: 1. Kommunikationsoffizier -> 2. Kommunikationsoffizier -> IT Technician
ZitatOriginal von SISSERL
...Ein Freund von TV- Steffen. Wir waren gemeinsam in Barcelona unterwegs. Ein netter Kerl...das ist gut
...Ich freu mich wirklich für dich. Seit ich dich von hier kenne ( früher Chat) ist das ja dein Wunsch...thx, hat ja auch lang genug gedauert
...Vielleicht sehen wir uns ja dann mal auf der Diva.waere cool
-
Text gelöscht von mir selber
.... sorry, aber das wird sonst eine 10000 Seite lange Diskussion wer nun recht hat, es ist scheiße gelaufen. Ich habe falsche Auskünfte bekommen und ich war nicht die einzige der es so ergangen ist...
Ende der Diskussion
-
Hallo Carinzil,
das ist ja echt super sch... und tut mir auch echt leid für dich!
So etwas hat nichts mit organisation zu tun!
Es ist schade zu hören das sich auch bei Seelive ein wenig verschlechtert hat.
Zu der Zeit als ich noch zum AC musste war es super!Ich hab mich gute 1,5 Jahr evorher beworben... und da ich noch nicht so weit war, sagten Sie mir das ich potentiall hätte und ich auch auf Schiff passen würde, aber so richtig sehen sie mich noch nicht da wo ich hin wollte.
so haben sie meine Bewerbung einbehalten und meinten ich solle zum nächsten AC kommen und das ich ruhig anrufen könnte wenn ich fragen hätte.
Das alles war noch zu einer Zeit in der A.P. da war.
Vielleicht bewirbst du dich einfach nochmal. Jetzt weißt du ja was dich auf dem AC erwartet... vorrausgesetzt du hast noch Lust!
viel Erfolg auf jedenfall.
sonnige Grüße vom
Micha -
Hi ihr,
ich habe heute meine Bewerbung per Mail an Seelive geschickt.
Ich bin Mediengestalterin und sie suchen Redakteure für die Bordmedien.Bin echt mal gespannt ob ich was höre geschweige denn eingeladen werde.
Was muss man denn da alels für Tests machen? Seetauglichkeit?????
LG Anne
-
Servus fienle,
na da drücken wir dir mal die daumen.
Als redakteur bist du dann für die fertigstellung der AIDA Heute auf den CShiffen zuständig.
Wenn du eingeladen wirst, dann kommt erstmal ein 2 tägiges Assessment Center in Hamburg. Dort gibt es verschiede Aufgaben... unteranderem Moderation.(Aufgrund der Umstellung des Ani Teams kann ich dir aber auch nichts genaueres sagen - da mit sicherheit auch jetzt anders ausgewählt wird)
Die seetauglichkeit kommt erst bei der einfürhungswoche für das Aniteam in Hamburg - kurz vorm aufstieg.
Dann fahrt ihr gesammelt zum Arzt.
Aber das ist nichts großes!
Viel Erfolg und einen sonnigen Gruß vom
Micha -
ICH HABE EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH!!!
Kanns immernoch nicht fassen.
Gestern morgen mail ich da meine Bewerbung hin und 2h später ruft mich eine nette junge Frau zurück und lädt mich zum Vorstellungsgespräch ein!Ich war so überrascht, dass ich gar nicht wusste was ich sagen soll.
Jedenfalls war die total nett und hat ich auch gleich geduzt.
Am 3.9. hab ich das Gespräch. Muss mich jetzt noch um nen Zug und ein Hotelzimmer kümmern. Werd dann schon sonntags hinfahren damit ich dann pünktlich da sein kann und ausgeschlafen bin.Mann, bin ich aufgeregt.
Moderation????? Auch für Redakteure???? ich hab ja nix mit dem AIDA TV zu tun, stand nämlich nix davon in der Anzeige. Nur die Printmedien.
Na dann hoffe ich mal, dass ich dann nicht auf dem letzten Stück noch durch die Seetauglichkeit falle. Ich werde nämlich immer Seekrank. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass man sich dran gewöhnt, das schreckt mich also nicht ab. Ausserdem sind ja die Crew Kabinen unten, oder? Da schaukelt es nicht so arg! ;o)
Drückt mir die Daumen!
-
Hey du,
na das ist doch super!
bzgl. Moderation. Also eigentlich machst du ja nur Print. Verstärkst aber auch die ANimateure abends in der Disko und bei den Mottopartys.
Zu meiner Zeit - als es dann auch noch Poolspielchen gab - war es auch so das sogar manchmal der Printer auch beim Spielchen dabei war - soweit er / sie zeit hatte.
Auch die Printer wurden sonst immer bei einem Assessment center gecastet.Vielleicht ist es jetzt anders. Maybe!
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen. und wenn du den Job hast, dann kannst du dich erstmal riesig freuen.
Es ist immer ein Erlebniss dort zu arbeiten und macht riesig spaß!
Mit der Seekrankheit ist das so eine Sache.
Es kommt immer ganz darauf an wie fit und ausgeschlafen du bist.
fühlst du dich eh schon schlapp und bist müde dann kann es durchaus vorkommen das du seekrank wirst...Bist du fit dann wirst du damit nicht unbedingt ein Problem haben.
Aber du gewöhnst dich auch dran.Die Crew Kabinen sind kurz über dem Wasser, aber da wirst du nicht oft sein...
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß in Hamburgist es denn ein assessment center oder nur ein vorstellungsgespräch?
sonnigen Gruß vom
Micha -
Es ist ein Vorstellungsgespräch.
Die hat mich angerufen und mit mir individuell einen Termin vereinbart. Daher denke ich, dass ich die Einzige bin.Wie viele Leute gibts denn da in der Abteilung Bordmedien?
Wie läuft denn das Einstellungsverfahren so für gewöhnlich ab?
Was ist denn ein Assesment Center?
Wie viel kostet denn dieser Basic Safety Kurs?
-
Ich darf hier eine Erklärung der Kollegen von SEELIVE TIVOLI veröffentlichen (Zum Beitrag von carinzil)
Es gibt bei SeeLive so wie auch bei AIDA Cruises ein einheitliches Bewerberverfahren, nach dem wir uns stets richten.
Es ist uns wichtig, nicht nur kuenftige Mitarbeiter, sondern auch Bewerber, die wir nicht beruecksichtigen koennen, fair zu behandeln.
In diesem Zusammenhang sei erwaehnt (wenn auch selbstverstaendlich), dass ausnahmslos jede Kontaktaufnahme mit uns, ob Anruf, E-Mail, Brief – schnellstmoeglich beantwortet wird.
Diese Fairness beruht im unten genannten Fall wohl leider nicht auf Gegenseitigkeit.
Wir sind enttaeuscht, dass ein Bewerber, den wir in diesem Fall offensichtlich nicht beruecksichtigen konnten und dies auch klar zum Ausdruck gebracht haben (das ist dokumentiert), derart falsche Behauptungen in einem oeffentlichen Forum wiedergibt.Im Assessment Center fuer Club Team/ Kids Crew bewerten und entscheiden 4 bis 7 Assessoren, ob ein Mitarbeiter fuer uns arbeiten kann oder nicht.
Das ist zwar verhaeltnismaessig aufwendig, sichert uns aber eine objektive Bewertung jedes einzelnen Bewerbers.
Die Entscheidungen werden unverzueglich schriftlich mitgeteilt und fuer Zusagen werden gemeinsam Einsatztermine festgelegt bzw. besprochen, wann die Festlegung erfolgt.
Der Beitrag des u. g. Forumteilnehmers zeigt uns nachtraeglich noch einmal deutlich, dass wir uns richtig entschieden haben, ihn nicht einzusetzen.
Vielen Dank
Euer SeeLive Tivoli Team -
Zitat
Original von ROLF
Ich darf hier eine Erklärung der Kollegen von SEELIVE TIVOLI veröffentlichen (Zum Beitrag von carinzil)...
Vielen Dank
Euer SeeLive Tivoli Teamleider muss ich sagen das es genug firmen gibt(inkl. aida) die es mit klaren
UNAUFGEFORDERTEN ansagen, zwecks ja oder nein, nicht so genau nehmen.
zumindest sind meine erfahrungen so. ob es in diesem beispiel auch so war
kann ich nicht beurteilen, schlussendlich scheint es aber doch recht 'dumm'
gelaufen zu sein.
so weis ich aus 2. hand, das es bei absagen und telefonischer nachfrage
warum, nicht mal eine ehrliche aw gibt. finde ich das gut? nein. zeigt das
respekt gegenueber dem bewerber? nein. kann man das bei einer renomierten
firma verstehen und gut heissen? .... -