Hallo zusammen!
Hat schon jemand diese Reise gebucht? Wir liebäugeln damit, warten aber noch auf Angebote! Obwohl sie ja vario im Moment schon günstig zu bekommen ist!
Viele Grüße!
Antje
Hallo zusammen!
Hat schon jemand diese Reise gebucht? Wir liebäugeln damit, warten aber noch auf Angebote! Obwohl sie ja vario im Moment schon günstig zu bekommen ist!
Viele Grüße!
Antje
Hallo Antje
ja wir haben die Reise gebucht, da sie im Moment echt günstig ist. Eine gute Freundin und ich fahren zusammen. Wir sind schon ganz gespannt auf die ganzen Ziele. Ich bin schon ein wenig am schauen, was man vor Ort individuell machen kann.
Viele Grüße
Steffi
Hallo zusammen,
ich werde auf dieser Reise auch dabei sein.
Ich schaue mir auf alle Fälle Petra und Luxor an. Wird bestimmt ganz schön stressig an zwei Tagen hintereinander, aber man hat, dann ein paar Seetage zur Erholung.
Freu mich schon auf die Sonne im November
Viele Grüße
Sandra
So, wir haben es auch getan! Habe gerade für meinen Freund und mich gebucht!
Wir fliegen hin ab Köln und zurück nach Frankfurt! Ich hoffe auf einen A380 bei der Rückreise!
In Aqaba wollen wir auf alle Fälle nach Petra, ist nur die Frage ob mit AIDA oder Bakadi-Tours! In Safaga will ich gerne die Delfintour mit Bakaditours machen und in Indien werden wir vermutlich Ausflüge über AIDA buchen. Das ist für uns totales Neuland!
Gibt es schon Visa-Erfahrungen bei euch?
Hi Antje,
super, dass ihr auch mit dabei seid ☺ Den Rückflug werden wir schon mal zusammen machen, auch ich hoffe aus den Super-Airbus! ✈ Auch den Hinflug habe ich ab Frankfurt.
Ich habe über das Reisebüro einer Bekannten gebucht, sie wird mir auch beim Visa-Antrag behilflich sein. Das Beantragen ist wohl nicht ganz ohne. Es werden recht dubiose Details abgefragt und einmal falsch geklickt kann man wieder von vorne anfangen. Sie hat empfohlen es über ein Onlineportal mit Kurierdienst erledigen lassen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür soll es auch sehr gut funktionieren.
Viele Grüße
Sandra
Hallo,
wir sind auch am planen und wollen morgen buchen.
Ist das Visum sehr teuer?
Und braucht man da diese 5x5 cm großen Passfotos?
Danke für die Hilfe.
Grüße
Gudrun
Hallo Gudrun,
genau, da braucht man die Bilder mit dieser komischen Größe.
Wenn du das Visum über http://www.visumcentrale.de beantragst kostet es pro Nase ca. 120 Euro, da sind dann aber die Konsulatsgebühren und auch die Bearbeitungsgebühren enthalten. Die Bearbeitungsgebühren für die Visumcentrale belaufen sich dabei auf ca. 50 Euro die sich aber lohnen sollen weil die sich dann auch um alles kümmern.
Ich weiß jetzt leider nicht wo ihr gebucht habt aber vielleicht ist euch ja das Reisebüro beim Ausstellen des Antrages behilflich.
Ich selber werde es demnächst mal wie beschrieben in Angriff nehmen, mal schauen wie es klappt ☺
Viele Grüße
Sandra
Hallo zusammen,auch wir haben uns für diese geile Reise entschieden,super Ziele,in 151 Tagen ist es soweit!
Warum kann man die Ausflüge noch nicht buchen?
Oder dürfen das nur die Premium Bucher?
Hey ihr Lieben,
wir (4 Personen zwischen 28 und 56 Jahren alt) sind auch mit von der Partie!
Jedoch machen wir die Tour ab Malle,3 Wochen, bis Cochi.
Haben bislang auch noch nicht wirklich was geplant.
Sind auch über jeden Ausflugstipp erhaben.
Liebe Grüße
Die 4 Reiselustigen
Wir fliegen hin ab Frankfurt und auch wieder zurück nach Frankfurt!
Hat jemand schon Tips , was man alles an Land so unternehmen kann ..
Grüsse
Chrisanna
Wir sind auch dabei die Freude steigt jeden Tag
Wir werden auch schon ab Mallorca dabei sein und können es garnicht abwarten ein bisschen Sorgen macht uns auch das Visum für Indien, hoffentlich klappt das habt ihr euch schon näher mit Ausflügen beschäftigt, wir hoffen auf nette Menschen mit denen man vielleicht auf eigene Faust los kann
Liebe Grüße
Kasper und Kaja
Wir sind auch ab Mallorca dabei und wollen dann noch in Indien bleiben.
VG
heute habe ich mit Aida telefoniert.
Ich hatte mich bei MyAida einlocken wollen und da kam die Info, die Reise sei storniert. Schock!
Die Dame erklärte mir, dass ein Hafen in Ägypten, wohl Sarfaga gestrichen wird, also umgeroutet wird.
Es gäbe aber einen Ersatzhafen. Wäre bei den vielen Seetage auch etwas ärgerlich, wenn nicht!
Hat von Euch bereits jemand etwasdVon gehört?
Grüße
Gudrun
Guten Abend
Wir haben auch mit Aida telefoniert und die meinten das morgen spätesten eine Email kommt mit näheren Informationen. Hab jedoch in der Gruppe aidabella 25.10-02.11 gesehen das wohl alle Häfen in Ägypten und auch Aqaba ausfallen und es 6 Seetage am Stück werden
Liebe Grüße
Hoffen noch auf bessere Nachrichten
Das wäre ein Hammer!
Ich habe mich so sehr auf Petra gefreut und mich schon geärgert, dass man noch keine Ausflüge buchen konnte.
Wenn sogar zwei Häfen entfallen würden, überlege ich mir umzubuchen!
Doof, dass es Aida erst jetzt einfällt, dass Ägypten instabil ist.
Es hätte so nette Angebote für Nordamerika im September gegeben...
Hey Maxmara, hier nochmal die Info von AIDA:
… wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Routenverlauf der obengenannten Reisen geändert hat.
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten hat uns dazu bewogen bis Ende 2016 keine ägyptischen Häfen mehr anzulaufen und diese durch alternative Häfen zu ersetzen.
AIDAbella wird auf dieser Route den Hafen Sharm El-Sheikh nicht anlaufen, die Reise endet stattdessen in Antalya. Mit Antalya haben wir einen Hafen ausgewählt, der beste Möglichkeiten für Ihre Heimreise bietet und darüber hinaus zahlreiche Sehenswürdigkeiten für die Zeit bis zum Abflug offeriert. Als Alternative zur Suezkanal-Passage erwartet Eure Kunden auf der 1. Reise mit Santorin, Kusadasi und Marmaris überaus attraktive und vor allem sichere Ziele.
Auf der 2. Reise erwartet Eure Kunden mit der Passage des Suezkanals an den ersten beiden Reisetagen ein Kreuzfahrthighlight. Hierfür entfallen die Häfen Luxor/Safaga und Aqaba.
Der weitere Reiseverlauf wurde entsprechend angepasst.
Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag
DatumHafen
Land/ Insel
Ankunft
Abfahrt
Anreise
25.10.2015Palma de Mallorca
Mallorca
-
20:00
01
26.10.2015Erholung auf See
-
-
-
02
27.10.2015Valletta
Malta
10:00
18:00
03
28.10.2015Erholung auf See
-
-
-
04
29.10.2015Heraklion
Kreta
10:00
21:00
05
30.10.2015Santorin
Griechenland
07:00
06
31.10.2015Kusadasi
Türkei
08:00
07
01.11.2015Marmaris
Türkei
09:00
17:00
08
02.11.2015Antalya
Türkei
06:00
-
Tag
DatumHafen
Land/ Insel
Ankunft
Abfahrt
Anreise
02.11.2015Antalya
Türkei
-
23:00
01
03.11.2015Suezkanal-Passage
Ägypten
19:00
-
02
04.11.2015Suezkanal-Passage
Ägypten
-
16:00
03
05.11.2015Erholung auf See
-
-
-
04
06.11.2015Erholung auf See
-
-
-
05
07.11.2015Erholung auf See
-
-
-
06
08.11.2015Erholung auf See
-
-
-
07
09.11.2015Salalah
Oman
07:00
16:00
08
10.11.2015Erholung auf See
-
-
-
09
11.11.2015Erholung auf See
-
-
-
10
12.11.2015Mumbai
Indien
11
13.11.2015Mormugao/Goa
Indien
12
14.11.2015Erholung auf See
-
-
-
13
15.11.2015Cochin
Indien
-
14
16.11.2015Cochin
Indien
-
-
Alle bereits gebuchten Kabinen bleiben bestehen und für Ihre Flexibilität bedankt sich AIDA mit 100 Euro Bordguthaben* pro Person.
* Das Bordguthaben gilt pro Person im 1. und 2. Bett für die gebuchte Reise und ist nicht übertragbar. Personen im 3. und 4. Bett erhalten hälftiges Bordguthaben
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für die betreffenden Häfen über MyAIDA gebucht haben, werden diese durch AIDA storniert. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf die Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm ist ab sofort im MyAIDA Reiseportal buchbar.
Vielen Dank!!
Mir konnte mein Reisebüro noch gar nichts sagen.:(((
Was macht Ihr?
6 Tage Seetage, ich weis nicht, ob das mein Mann mitmacht. Auf der SA Tour hat er schwer gelitten.
Liebe Grüße
Gudrun
hallo Leidensgenossen,seid Ihr auch so begeistert?ich bin im Moment ganz schön angefressen.Suezpassage ist schon geil aber nicht ein Hafen zwischendurch direkt nach Salalah.wir haben dann nur 4 Stationen schade,aber kostenlos umbuchen ist wohl nicht möglich
Man hätte wenigstens noch Zypern oder Haifa anfahren können.
In dem Schreiben von Aida werden 2 Tage für die Suezkanalfahrt angegeben, aber die Reiseberichte, die ich bisher gelesen habe, beschreiben nur 1 Tag Durchfahrt.
Ich bin sehr enttäuscht.
Gudrun