TUI Cruises hat nun die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 final bestellt, zeitgleich wurde vermeldet dass die MS 1 und MS 2 abgestossen werden.
=> http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/tui-c…-cruises/69408/
TUI Cruises hat nun die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 final bestellt, zeitgleich wurde vermeldet dass die MS 1 und MS 2 abgestossen werden.
=> http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/tui-c…-cruises/69408/
Das ist ja mal ne Aussage von TUI.
MS1+2 sind für den deutschen Markt nicht mehr gut genug.
Für die Briten dienen die "alten" Schiffe dann immer noch als "Verjüngung".
Naja, da kann sich jeder seinen Teil denken über die Branche auf der Insel.
Eigentlich ist es ja Schade. Die Neubauten sind recht gross und mit der MS 1+2 hatte man irgendwie eine Zwischengrösse.
Hoffentlich hält Aida noch recht lange die drei kleinen, um Gäste zu bedienen, die nicht nur die grossen Häfen und Standardrouten wollen.
Mein Schiff 1 + 2 waren ja schon Gebraucht. Jetzt hat man eben komplett eigene und neue Schiffe.
Aber Kleine in der Flotte zu haben sollte eigentlich nicht schlecht sein.
Aber was AC mal mit den Kleinen darauf bin ich auch schon gespannt.
Entweder bin ich blind oder die Suche im Halbjahresbericht von TUI funktioniert nicht. Ich habe nämlich nichts dergleichen im Bericht gefunden... Auf welcher Seite steht das denn? TC hat der Meldung nämlich widersprochen (wobei das ja nichts heißen muss).
Oder schau mal hier:
Hallo,
Entweder bin ich blind oder die Suche im Halbjahresbericht von TUI funktioniert nicht. Ich habe nämlich nichts dergleichen im Bericht gefunden... Auf welcher Seite steht das denn? TC hat der Meldung nämlich widersprochen (wobei das ja nichts heißen muss).
im Geschäftsbericht habe ich diesen Abschnitt auch nicht gefunden.
Allerdings findet er sich in den "IR-News" (Download hier: http://www.tui-group.com/de/ir/news/2015/Mai/20150513) auf Seite 5.
TC hat der Meldung nämlich widersprochen (wobei das ja nichts heißen muss).
Wenn das so sein sollte, ist dass schon richtig peinlich wenn TC die Aussagen die der TUI Vorstand gemeinsam mit RCI an die Öffentlichkeit trägt widerspricht oder dementiert.
Hallo,
im Geschäftsbericht habe ich diesen Abschnitt auch nicht gefunden.
Allerdings findet er sich in den "IR-News" (Download hier: http://www.tui-group.com/de/ir/news/2015/Mai/20150513) auf Seite 5.
Danke danach hatte ich gesucht.
In Sachen Facebook-Kommentar: Da muss ich mich korrigieren. Der Kommentar tauchte unter einem Post vom 11.05.15 auf, allerdings waren die Kommentare vom September letzten Jahres, weil nur Bilder hinzugefügt wurden.
War zu erwarten... Denn MS1 und MS2 wurden ja gebraucht gekauft, um schnell auf den deutschen Markt zu drücken. In der Zwischenzeit konnte man die Marke auf dem Markt platzieren und entsprechende Neubauten in Dienst stellen.
Und man sieht wohl den "Fehler" von AIDA, dass man mit vielen Schiffen sich die Preise zerschießen kann.
War zu erwarten... Denn MS1 und MS2 wurden ja gebraucht gekauft, um schnell auf den deutschen Markt zu drücken. In der Zwischenzeit konnte man die Marke auf dem Markt platzieren und entsprechende Neubauten in Dienst stellen.
Und man sieht wohl den "Fehler" von AIDA, dass man mit vielen Schiffen sich die Preise zerschießen kann.
Die Preise werden auch so purzeln. Wir reden hier von 6 x über 2500 Paxen in nicht einmal 6 Jahren die neu gebaut werden. Da fällt es paxmäßig nicht wirklich ins Gewicht dass man zwei Einheiten abgibt.
Und man sieht wohl den "Fehler" von AIDA, dass man mit vielen Schiffen sich die Preise zerschießen kann.
Ich finde, das geht schon los! Man braucht sich ja bloß mal die aktuellen Angebote beim Forumsbetreiber für den Sommer anschauen. Für die gleiche Reise zahlen wir nächstes Jahr an Pfingsten 1/3 mehr. Ich bin da gerade schon am Grübeln!
LG Babs
Hallo,
wenn Mein Schiff 1 und 2 abgestoßen werden, gibt es dann eine Namensänderung der Mein Schiff 7 und 8 zur neuen Mein Schiff 1 und 2 oder wird in Zukunft ab Mein Schiff 3 aufwärts gezählt
Man könnte ab dem Zeitpunkt den TUI-Dampfern doch endlich einen schöneren Namen geben z. B den Namen der Taufpatinnen (Helene,Franziska)
Schöne Grüße
Heizergruss
Und einen schöneren Anstrich
`@ Heizergruss und Alwine-Fan: ich wette, es bleibt bei den bisherigen Namen (ist ja fast eine Art "Erkennungszeichen"), die niedrigste Zahl ist halt irgendwann die "3"; und auch der Rumpf-Anstrich wird bleiben, damit hebt man sich von der Konkurrenz ab; "uni" haben viele.
Oder man wartet bis die 12 und 11 kommen, wie in einem Forum von einem User beschrieben und man macht dann aus der 11 die 1 und aus der 12 die 2.
Der Anstrich sollte bleiben, ich fand nur die 1 und 2 innen etwas zu dunkel aber außen okay. Der Anstrich passt zum Konzept und hebt sich gut von den Mitbewerbern ab. Ähnlich wie bei Aida und NCL war das mal was individuelles, die sollten das auf keinen Fall ändern.
Bitte nicht die Namen der Taufpaten. Helene Fische und CO in allen Ehren aber ein eignes Schiff geht dann doch zu weit
Im Juli 2014 wurde im Seereisenmagazin berichtet, dass mit Schiff Nr. 4 der Name der Taufpatin einfließen soll. Und dann die ganze Flotte umbenannt wird.
Wer war das oder ist das?
Hab leider absolut keine Ahnung welche Mein Schiff Nummer gerade aktuell ist?
aktuell wird die MS4 getauft von Franziska van Almsick
Gut. Dann sollte vielleicht jetzt was in die Richtung kommen.
aktuell wird die MS4 getauft von Franziska van Almsick
Klasse! Ich freue mich auf die MS Franziska. Hab' ich zuletzt in meiner Jugend im Fernsehen gesehen
Klasse! Ich freue mich auf die MS Franziska. Hab' ich zuletzt in meiner Jugend im Fernsehen gesehen
Dann möchte ich auch eine MS Fichte !