Trinkgelderhöhung
-
Lievi -
15. Mai 2015 um 06:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat NCL nicht jetzt schon 12,95 $ Trinkgeldempfehlung?
-
Du hast recht! Wir haben aber glaube ich noch zum alten Kurs gebucht!?
-
bitte steinigt mich nicht: mir gefällt der Begriff "Trinkgeld" hier gar nicht, denn dies wäre eine zusätzliche, absolut freiwillige Leistung, die ich für besondere Leistungen des Personals trotzdem gebe.
Es geht hier in Wirklichkeit um das Service-Entgelt, das zwar nicht erzwungen werden kann, aber (bis auf ca 50 US$-Dollar fest pro Monat) die reale Barentlohnung des Personals im gesamten "Hotelbereich" darstellt. JA - ich kann das widerrufen, aber wer tut das schon? -
Dann wende dich an den Cruisetricks Schreiber. Ich denke jedem hier im Forum ist klar um was es geht. Service Entgelt oder Trinkgeld Empfehlung ist doch Jacke wie Hose.
-
Dann wende dich an den Cruisetricks Schreiber. Ich denke jedem hier im Forum ist klar um was es geht. Service Entgelt oder Trinkgeld Empfehlung ist doch Jacke wie Hose.
Franz Neumeier / Cruisetricks hat eine Meldung von RCI übernommen; warum sollte ich mich an ihn wenden? Der "Sachverhalt" der Erhöhung stimmt! Ob jedem klar ist, worum es geht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe meinen Text bewusst begonnen mit "steinigt mich nicht"; ich wehre mich nun mal gegen gewisse "Formulierungen", die etwas kaschieren sollen. Die "Freiwilligkeit" steht im Grunde nur drin, weil ein Verpflichtung zur Zahlung einen Verstoß gegen die Preisangabeverordnung darstellt, und eine Einbeziehung in den Reisepreis weiter Folgen (zB Reisebüroprovision) mit sich ziehen würde.
Wenn jemand das als "Jacke wie Hose" sieht, ist das seine Sache.
Ich weiß aus diversen Insidergesprächen nicht gerade wenig über die realen "Zustände" der Personalvergütungen auf Kreuzfahrtschiffen, und wollte hier meine Einstellung zum Ausdruck bringen, was in einem Forum zulässig sein sollte.
Ich werde mich hier dazu nicht mehr äußern. -
Im Bezug auf die Reisebüroprovision magst du Recht haben, aber für uns als Passagier ist es ja wirklich "Jacke wie Hose". Wenn du mit dem Service zufrieden bist, musst du es in den Reisepreis miteinbeziehen. Das weiss man aber vorher...
-
Ja. Man muss doch deswegen jetzt keine große Sache daraus machen. Für mich ist die Pauschale Reisepreis und fertig. Ich würde nie im Leben die Pauschale kürzen. Da müsste sich die Crew schon total verweigern.
95 Cent sind eben wieder Mehrkosten für mich. So what.
Und am Ende ist es eben DasTrinkgeld. Nennt es wie ihr wollt.