Hallo,
wisst ihr, ob es möglich ist von einer gebuchten Reise mit Flug (Premium) auf die gleiche Reise allerdings mit eigener Anreise umzubuchen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Anja
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
wisst ihr, ob es möglich ist von einer gebuchten Reise mit Flug (Premium) auf die gleiche Reise allerdings mit eigener Anreise umzubuchen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Anja
Ich glaube das ist mit einer kleinen Stornogebühr möglich.
Einfach mal bei Aida Cruises anrufen
In diesem Fall aber beachten, dass man das komplette Risiko, das Schiff zu verpassen alleine trägt.
Unter anderem darf bei Charterflügen die Abflugzeit durchaus verschoben werden.
Auch bei Flugverspätungen kann es massive Probleme zumindest dann geben, wenn keine pauschal gebuchten AIDA Gäste an Bord sind!
Kennt jemand die Höhe der Stornogebühren, wenn ich die Pauschalflüge wieder los werden will?
Hallo,
auch ich sitze momentan auf 2 Flügen, die Stornierung des Anreisepaketes kostet 10% also die normalen Stornogebühren wie üblich bis 30 Tage vor Abflug aber mindestens 50 Euro pro Nase, rechnet sich aber bei nem 340 Euro Paket und nem 100 Euro Flug durchaus immer noch.
lg vom Basti und im Januar ist Diva
Danke! Wenn ich es so rechne sind bei uns knapp 500€ Ersparnis. Schon ne Menge Holz...Ok. Taxi muss ich auch noch rechnen...Mal noch überlegen. Die neuen Flüge habe ich ja erst mal für 3 Tage auf Option!
Taxi kostet eine Tour ca.65€ Oder ihr nehmt den Bus.Preise und Fahrzeiten stehen im Forum.
Hat sich leider alles erledigt. AIDA storniert in so einem Fall die gesamte Reise. Dazu kommt, dass man im Januar die Diva jetzt nur pauschal buchen kann. Das war zum Zeitpunkt unserer Buchung noch nicht der Fall. Demzufolge bleiben wir bei der pauschalen Buchung. Unsere Kabinenkategrie ist ja auch nicht mehr buchbar.
Hallo,
hatte auch für Anfang Januar pauschal gebucht.
Habe die Flüge stornieren lassen: Kosten 100 EUR für zwei Personen
Individuelle Anreise 3 Tage vorher gebucht....
Alles kein Problem!
Hat Dir scheinbar Dein Reisebüro etwas falsches erzählt!
Grüße
Frank
also wir hatten die ta auch erst pauschal gebucht. haben jetzt den hinflug rausnehmen lassen, da man ja nach malle problemlos indiv. fliegen kann und haben dafür keinen cent gebühr bezahlt.
haben wir letztes jahr genauso gemacht und auch nichts dafür bezahlen müssen.
Hallo,
ein Kumpel von mir arbeitet im AIDA Service center und es ist tatsächlich eine Neuregelung das man eigentlich die komplette Reise stornieren muss und dann neu buchen muss wenn man cruise only möchte. Ich finde es dermaßend frech von AIDA die Kunden so einzuengen zumal man so nicht mal mehr 3 oder 4 Tage eher anreisen kann.
Ich habe mich jetzt per Mail an AIDA gewandt, da mir bei Buchung mitgeteilt wurde das eine Stornierung des Fluges bis 30 Tage vorher jederzeit möglich sei und ich sehe nicht ein das die neue Regelung für meine im März gebuchte AIDA Reise in Kraft tritt.
Ich bin ja mal gespannt was rauskommt.
lg vom Basti
Die Auskunft habe ich vom RB erhalten. Mit denen bin ich sehr zufreiden. Nur kann es doch nicht sein, dass AC das so unterschiedlich entscheidet!
an Brücke 2:
Das würde ich n icht so einfach stehen lassen! Versuchs doch noch mal bei AIDA! Ich habe selbst schon erlebt, daß man von 3 AIDA Mitarbeitern 3 mal ne andere Antwort bekommt. Gib nicht so schnell auf!!!!
@Brücke 2
Hallo,
ich würde Dir auch raten direkt Kontakt mit Aida aufzunehmen, es ist tatsächlich so, dass der Kunde meistens eine andere Auskunft bekommt als das Reisebüro. Warum das so ist keine Ahnung... Das Reisebüro kann da nichts zu.
Ist mir auch schon mal passiert und als Reisebüro stehst Du dann immer doof da. Versuch Dein Glück!
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina
Ich selber sitze im Reisebüro und ich habe selber heute morgen bei AIDA angerufen und diese Auskunft bekommen, und mein Kumpel meint die Regelung ist erst relativ neu.
Irgendwann darfst das Schiff nur noch verlassen wenn du einen Ausflug gebucht hast, ist doch echt zum....
lg Basti
Hallo Basti,
oh, das ist ja ein Zufall...
Das ist echt kaum zu glauben, warum bekommt man denn nicht mal eine Info von Aida.
Alle Veranstalter verschicken doch ständige Mails und Faxe um ihre Änderungen bekannt zu geben.
Ich frage mich nur, was so etwas soll, damit vergrault man doch nur den Kunden.
Und wir im Reisebüro müssen solche neuen Bedingungen dem Kunden auch noch erklären. Wir haben es doch echt manchmal schwer oder nicht?
Sabrina
*lach* Hallo Kollegin
ja es ist schon reudig, zumal es dauert irgendwie die eigenen Urlaube betrifft, bei Kunden wäre es mir nicht so wichtig, aber mit seinem eigenen Urlaub hat ein Expi doch meist immer selber am meisten zu tun
Ich hab noch keine Antwort von der AIDA, ob das nun gut ist oder schlecht weis ich nicht
Wenn du magst schick mir mal ne PM und ich meld mich mal bei dir und erklärs dir am Telefon
lg vom Basti
Nichts zu machen. AC bleibt hart!
Ja sowas!!
Wir haben auch überlegt unsere Flüge streichen zu lassen, deswegen hab ich mir das mal durchgelesen...
Wieso kann man denn die Flüge nicht einfach streichen lassen, zahlt die 50 Euro p.Ps Storno und gut ist's??? Ich kann ja sogar die ganze Reise kostenlos umbuchen, egal auf welches Ziel ich umbuche, ob ich mit oder ohne Flug umbuche und egal, ob ich eine 2wöchige Reise auf eine 1wöchige umbuche...
Kann man dann nicht einfach von pauschal auf individuell umbuchen??
Typisch AIDA mal wieder...
Hallo,
komplett umbuchen-kein Problem. Nur Flüge streichen-ist nicht. Schwer zu verstehen. Wir haben es leider nicht durchsetzen können.