Wir haben letztes Jahr mit der AidaAura die Adria Kreuzfahrt (Venedig-Venidg) gemacht.
Dabei war noch ein zusätzlicher Hafen vorhanden. Nun hat sich AIDA entschieden (warum auch immer) am Ende der Reise 2 Tage (Overnight) in Venedig anzubieten.
* Mir persönlich ist ein zusätzicher Hafen wichtiger als am Ende der Reise einfach noch zwei Tage im Hafen zu liegen. Insbesonder der "zweite Tag" dann ja eh nur mit Abreisen verbunden ist und in Venedig rasch und zu fixen Zeiten von Bord gegangen werden muss.
* Da lieber ein zusätzlicher Hafen und dann ein schönes Einlaufen.
* Wenigstens sind die Abfahrts- und Einlaufzeiten um einiges besser als bei den alten Reisen letztes Jahr. Neu Abfahrt um 20.00 Uhr und Einlaufen um 08.00 Uhr. Bei uns war Abfahrt um 22.00 Uhr (Stockdunkel, Vorbeifahrt am Markusplatz "Highlight der Reise" eine Fahrt ins Dunkel...) und Einlaufen um 05.00 Uhr (Stockdunkel und die Meisten Paxe haben es eh verschlafen).
Wir waren soeben 10 Tage in Venedig und haben jeden Tag um 10.00 Uhr MSC, Costa, FTI, F&O etc. bei Prachtswetter Ein- und Auslaufen sehen. Wunderbarer Anblick und es kam sofort wieder der Wunch "ich will auf ein SCHIFF" auf - auch wenn es vielen in Venedig nicht mehr so recht ist mit diesen grossen Schiffen - ich enthalte mich hier jeder Meinung dazu, da ich Kreuzfahrtfan bin.
Wer hat damit damit schon Erfahrungen gemacht? Wie ist Eure Meinung betreffend zwei Tage Venedig vs zusätzlicher Hafen?
Liebe Grüsse aus der
SWISS_NEMA