Hallo,
welche Auslaufmelodie,wird eigentlich auf der Diva gespielt?
Ich hoffe auch Sail Away(das für Aida komponierte,meine ich)!!!
LG
Claudia
Hallo,
welche Auslaufmelodie,wird eigentlich auf der Diva gespielt?
Ich hoffe auch Sail Away(das für Aida komponierte,meine ich)!!!
LG
Claudia
Hallo Claudia,
also auf der JFF der Diva hat man beide Stücke gespielt.
Es fing immer an mit "Orinoco Flow" von Enya und ging dann nahtlos über in das von AIDA komponierte "Sail Away".
Ich fands gut. So konnte man beide Titel hören.
Gruß
Ralf
Hi,
das aber auch nur aufgrund von beschwerden! bis Vigo gab es nur Enya und ab Lissabon habe sie dann wieder beides gespielt
Gruß
Sascha
Gibt es denn inzwischen schon mal wieder aktuelle Berichte zum Thema? Würde mich mal interessieren, ob nun auf allen Schiffen der Flotte wirklich beide Lieder gespielt werden (wie es laut AC auch sein sollte).
Liebe Grüße,
Alex
wir haben auf der Cara in den 14 Tagen beide Lieder gehört.
Erst Say Away und dann das andere.
Ich habe 14 Tage beim Ablegen nur Tränen in den Augen gehabt.
Auf der Diva wurden ebenfalls beide Lieder gespielt.
LG
Mimi
bei unsere Tour im Mai wurden auf der vita auch beide Lieder gespielt.
Die Logik habe ich jedoch bisher nicht verstanden ... erst wird die riiiieeesen Welle gemacht und ein neuer, eigenständiger Song für AIDA geschrieben und eingeführt (der AIDA-Wiedererkenner) und dann wird doch wieder auf Enya zurückgegriffen. Da haben wir uns gerade an den schönen neuen Song gewöhnt und dann .... Naja, macht AIDA auf jeden Fall sehr unglaubwürdig !!
Könnte ja verstehen, wenn die zwei Songs in der umgekehrten Reihenfolge gespielt würden, erst DER AIDA-Ablegesong und dann noch Enya, aber so !!????? Warum dann eigentlich erst der ganze Wirbel um den neuen Song und angebliche GEMA-Gebühren für Enya !!
Sorry, aber ich finde den AIDA-Song schöner und besser passend, schade das dieser Song nun doch wieder etwas in den Hintergrund geschoben wird.
Also, wir kennen das neue Lied nicht (deswegen möchten wir es auch nicht beurteilen), aber als wir jan. 2004 aus La Romana ausliefen, hatten wir doch schon ein wenig Tränen ind en Augen (herzzerreißend, Romantik pur!!!) . Jan./ Feb. 2007 Mittelamerika-Tour das gleiche Spiel...auslaufen...Orinoco Flow... und schon wieder Druck auf den Tränendrüsen !!!
Wie gesagt wir kennen das neue Lied nicht, aber von Orinoco Flow waren wir so angetan, daß wir uns damals (2004) direkt die CD besorgt haben .
Und wenn hier schlechtes Wetter ist, oder wir mal nicht so gut drauf sind, hören wir uns es an, und sind schon wieder geistig auf der AIDA und laufen aus den wunderschönen Häfen aus.
Träumende Grüße von Karin & Ingo
Die Welle hat nicht AIDA gemacht, sondern die Gäste, die sich so heftig und unnachgiebig darüber beschwert haben, dass Enya nicht mehr gespielt wird. Das hat sie dann dazu bewegt, die bittere Pille zu schlucken und zu blechen.
Ich persönlich hatte mit dem neuen Lied auch erst meine Probleme, habe mich nach der 2. Reise bereits sehr daran gewöhnt und finde es heute um KLASSEN besser als Enya.
Wenn ich allein daran denke, was hier im Forum los war, als Enya nicht mehr gespielt wurde. Nun geht die Diskussion wieder los, nur wolle nun alle Enya nicht mehr, sondern das AIDA eigene Lied hören.
Man kann es der Menschheit halt niemls Recht machen.
Fast alle, die mit Orinoco Flow auf Aida angefangen haben, freuen sich, Enya wieder zu hören. AC hat das Problem doch super gelöst, indem beide Lieder gespielt werden. Damit ist für jeden etwas dabei und ich frage mich, wo das Problem ist
LG Gitta
eben da gibt es eigentlich kein Problem mehr.
Für jeden ist ja nun was dabei.
@ Ingo Meier: Du schreibst dass du das neue Auslauflied nicht kennst, und anfang des Jahres AIDA gefahren bist... Heißt das, dass doch nicht auf allen AIDAs beide Lieder gespielt werden?? (das wäre ja zu schade, denn endlich gibts ne Lösung wo jeder mit glpcklich sein kann, und jetzt hab ich ja fast wieder Angst mein geliebtes Sailaway nicht zu hören...)
ZitatOriginal von mecki
@ Ingo Meier: Du schreibst dass du das neue Auslauflied nicht kennst, und anfang des Jahres AIDA gefahren bist... Heißt das, dass doch nicht auf allen AIDAs beide Lieder gespielt werden?? (das wäre ja zu schade, denn endlich gibts ne Lösung wo jeder mit glpcklich sein kann, und jetzt hab ich ja fast wieder Angst mein geliebtes Sailaway nicht zu hören...)
Ja, wir sind Ende Jan. 2007 die MA Tour gefahren (AIDAaura) und haben beim Auslaufen aus den Häfen eigentlich nur Orinoco Flow gehört.
Ein Kompromiss wäre meiner Ansicht das beste:
Beide Lieder spielen - und für jeden wäre etwas dabei !!!
Gruß an alle die AIDA kennen und lieben gelernt haben
Ingo
Ich finde die Lösung mit beiden Songs absolut in Ordnung ! Ist doch ein guter Kompromiss ! Freu` mich schon, bald endlich nochmal in den Genuss zu kommen...
Na dann hoff ich mal, dass AIDA nun dass mit den beiden Songs auch auf jeder Reise/jedem Schiff schnell einführt, denn dann ist jeder zufrieden und es tut keinem weh
Bei meiner letzten Transatlantik-Tour habe ich vermißt, dass die Auslaufmelodie regelmäßig gespielt wurde. Wenn es der Fall war, war sie manchmal nur ganz ganz leise zu hören - das fand ich sehr schade, denn es gibt doch nichts Schönes, als dieses Procedere mit einem Drink in der Hand, deutlich zu hören...
Ich hatte den Eindruck, daß darauf nicht mehr so viel Wert gelegt wurde - irre ich mich???
wir sind gerade von der aura zurück.
Die Lautstärke des songs, hängt auch ein bissche davon ab, wo man sich gerade auf dem Schiff befindet. Und auch von der Uhrzeit . Als wir zum Beispiel von Stockholm losfuhren, morgens um 8, da wurde es auch etwas leiser abgespielt.
In Stockholm, Danzig und Kopenhagen übrigens nur der Enya-song
Hallo ich hab mich heute das erste mal gefragt seit wann denn Enya zum Auslaufen gespielt wird hat da jemand von euch schon mal etwas gehört??? Leider konnte ich nichts im Forum dazu finden! Danke!!!!!!!!! Weis wohl niemand????
Halloo!!
Ich war in der 4. woche von den Ferien auf der Aida-cara und da war die auslaufmelodie ´Sail away´.Aber vor 2 Jahren war ich auf der Vita und da gab es eine andere!!Die ging so:
http://www.youtube.com/watch?v=1kfXDuYbKzs
Wie heißt der Song???
Das ist die eigens von Aida Cruises komponierte Sailaway- Musik ohne Namen.