@xJulex
Martin Lingnau hat es komponiert. Er ist Kapellmeister in Schmidts-Tivoli.
Das Theater zu besuchen ist eigentlich ein Muß jedes AIDAfans.
Schöne Grüße
Wolfgang
@xJulex
Martin Lingnau hat es komponiert. Er ist Kapellmeister in Schmidts-Tivoli.
Das Theater zu besuchen ist eigentlich ein Muß jedes AIDAfans.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wunderschönes Lied wie ich finde.
Gefällt mir fast noch besser, als Enyas "Orinoco Flow".
Liebe Grüsse
Billi
Diese Diskussion ist alt, aber mal ein paar technische Daten.
Es gibt eine AIDA Sailaway Version mit 6 Minuten und 10 Sekunden (auch auf der AIDA CD) und es gibt eine Longversion die auf den Schiffen gespielt wird, 11 Minuten und 24 Sekunden.
Pepe
Jetzt, wo Enya und Sailaway hintereinander gespielt werden, gibt es dann nur nochd die kurze Version (zumindest auf der Diva jetzt so gewesen) - verständlicherweise, denn so kommen alle voll auf ihre kosten. Großes Lob an AIDA, dass sie das mit dem Auslaufsong nun so geregelt haben, hoffentlich bleibt diese Regel noch lange erhalten
Ich finde auch beide Songs klasse ! Freu` mich drauf. Nächste Woche geht`s ab !
Hallo,
wie sieht´s denn moementan auf der cara aus?
Werden da auch beide Songs gespielt?
Naja, in 15 Tagen weiß ich mehr!!!
auf der cara werden beide songs gespielt!!!!
gänsehautfeeling pur ... ich freu mich schon riesig wieder darauf!!!!
Die Songs sind einfach nur spitze und Gänsehautfeeling pur...
Hi,
hier kommt ein interessanter Link zu dem Thema.
EDIT BY MOD: Bitte KEINE Links zu illegalen Downloads.
Kai
Auf der AIDA diva wird erst von enya Sail away gespielt und dann das von AIDA
ja, bin ja mal gespannt, wie lange das so geht mit den 2 Auslaufsongs.
Der Mensch ist doch ein drolliges Geschöpf:
nachdem ich 1 1/2 AIDA- Urlaube lang dem Enya- Song nachgeweint habe, finde ich inzwischen die neue, eigens für AIDA komponierte Hymne viel schöner, vor allem passender.
Nachdem ich eben die CD eingelegt habe und das tolle gehauchte A-I-DA am Anfang laut gehört habe, ist das für mich die Auslaufmelodie schlechthin.
Passt auch, finde ich noch besser, weil es Weite und Meer zum Ausdruck bringt. Ich denke, der Komponist hat sich was dabei gedacht
Der Song von Enya handelt ja von einem Fluss, dem Orinoco.
Hat das schon mal jemand von euch auch so gesehen?
L.G.
Gisela
Als ich im letzten Jahr die TA gemacht habe, waren gerade die Verträge unterzeichnet und Enya durfte wieder gespielt werden. AIDA musste dafür aber auch ganz schön viel Kohle hinlegen.
Ich kann der Simone nur Recht geben. Nach so langer Zeit wieder Sail Away an Bord zu hören war Gänsehautfeeling pur. Auch mir, als alter AIDA Hase, gefällt das neue Auslauflied inzwischen sehr gut.
ABER: Ohne Sail Away würde mir wieder etwas fehlen.
Grüße
Stefan
Álso ich finds klase, daß Enya wieder gespielt wird. Der neue Auslaufsong ist zwar nicht schlecht, aber wenn man schon seit 1998 fährt, dann hat man zu Enya eine andere Beziehung
Wenn es im Radio läuft, dann werden Erinnerungen wach und wie schon mehr mals hier geschrieben wurde, ist der Gänsehaut Effekt größer als bei dem neuen Lied.
Dann freu ich mich mal auf nächstes Jahr im August, wenn wieder Enya läuft und zumindest etwas von dem AIDAfeeling von damals wiedergibt.
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich AIDA_Sail_Away__Instrumental_Version_,
kostenpflichtig rúnterladen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Liebe Grüße Tine
Hi Tine&Paul,
guckst du hier!
ZitatOriginal von nikon
Hi,
hier kommt ein interessanter Link zu dem Thema.
Kai
MfG Olli
EDIT BY MOD: Bitte KEINE Links zu illegalen Downloads.
während ich hier lese höre ich im Hintergrund die Musik, eigene von AIDA.
Ist das schön.
Ich hoffe das in 16 Tagen das Lied auf der AIDA Vita auch gespielt wird.
Ich habe es ja auch auf CD.
Da wir letztes Jahr unsere erste AIDA-Reise gemacht haben, gibt es für uns nur EINEN Auslaufsong und das ist natürlich der eigens für AIDA komponierte.
Ich kann natürlich diejenigen verstehen, die AIDA mit dem Enya-Song kennengelernt haben. Für die muss es nach Umstellen auf den neuen Song bei jedem Auslaufen ein ebenso grauenvolles Gefühl gewesen sein wie für mich JETZT. Ganz schön blöde Situation...
Als die Diva vor ein paar Wochen in Palma auslief (mit mir und meinem Mann an Bord) und das Enya-Lied startete, war es ein total unangenehmes Gefühl. Es passte einfach nicht und ich hatte NULL Auslauf-Feeling ; erst als "mein" Lied im Anschluss gespielt wurde, ging es mir wieder gut. Die nächsten Tage habe ich mich bemüht Enya zu überhören, aber es war einfach ein Störfaktor.
Vielleicht wäre es am besten, man würde ein ganz neues Lied komponieren, damit verbindet dann wenigstens keiner irgendetwas...
Gruß
Anja
Anja, Du sprichst mir aus der Seele.
So ist es uns auch gegangen. Auf der AIDA Blu, das erste mal die eigene
Version von AIDA gehört.
Gänsehaut hochgrad pur.
Als wir auf der AIDA Aura waren, wurde das Sail Away gespielt.
Wir hatten auch keine Auslauffieling.
Erst auf der Cara im Mai hörten wir es wieder.
Erst kam Sail Away und ich dachte ohhhh nein. Dann aber doch noch
das Andere und das lief und lief. Ich hatte das Gefühl, sie haben eine
Widerholungsschleife angetippt.
Es war einfach herrlich. Meine Taschentücher haben bald nicht gerreicht.
@ Reisefieber: Ich mag das Lied von Enya auch nicht, aber ich finde so wie es jetzt ist ist es die einzige Lösung wie jeder zufrieden ist
Wenn sie jetzt wieder ein anderes Lied komponieren würden hättest du ja eben dsas Problem wie als sie Enya durch das Sailaway getauscht hatten... Und dann wäre wirklich keiner mehr zufrieden Weder die Enya- noch die Sailaway-Sympatisanten
Ich glaube, dass zur Zeit nur beide Melodien gespielt werden, ist zeitlich begrenzt, bis sich die AIDA- Gäste an die neue Melodie gewöhnt haben.
Denn, wie es heisst, muss AC für das Enya-Lied viel Geld bezahlen.
Es ist ja so: wenn man's immer wieder hört, gewöhnt man sich doch dran, oder?? Die sogenannte Holzhammermethode.
Bei mir hats auch geklappt.
L.G.
Gisela