wenn ich mir das Cover von "Orinoco Flow" anhöre, fehlt mir da persönlich zu bissel die Tiefe, das "Gänsehaut-Feeling". Es hört sich am Anfang wie ein Midi-File an, also so ein "Plastik-handyklingelton". Außerdem nicht so emtional.
Fand es eigentlich immer einen guten Kompromis, dass "Sail Away" und Enya liefen - beide Lieder erinnern mich immer, egal und wo ich sie höhe, immer an einen schönen Urlaub!
Das mit "Conquest of Paradise" von Vangelis habe ich noch nie an Bord gehört - könnte mir aber vorstellen, dass dies zum Einlaufen auch passen würde.
Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen
-
Campino -
2. Juni 2005 um 20:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich hab mir jetzt das Lied auf youtube angehört (also das Cover). Ne, sorry, beim besten Willen, das hat nichts mit Geschmack zu tun. Individuelle Coverversionen haben was mit Geschmack zu tun, das ja!
Aber einfach ein vorhandenes Lied auf "Klingelton-Niveau" nachzuträllern hat nun rein gar nichts mit Individuell zu tun. Und mit Geschmack schon gleich gar überhaupt nie nicht. Schade um die Romantik! Lieber gar nichts.
Aber gut das ich weiß, was gespielt wird. Wozu hat man mp3 dabei. Mach mich mir meinen Auslaufsong eben selber
-
Wir sind gerade zurück von der Aura. Zunächst läuft die "Enya-Fälschung", das kann wirklich gar nichts- ultraschlecht. Danach dann der "neu" komponierte Aida-Auslaufsong.
Ich vermute, dies ist eine Übergangslösung und irgendwann wirds nur noch einen Song geben, welchen auch immer, aber das ist dann immer noch besser wie 2 durchschnittliche Auslaufsongs hintereinander, nichts halbes, nichts ganzes halt.
Gruss
-
Tja, diese Coverversion hat uns auf der TA im Novmeber 2008 auch sehr erstaunt. Fanden die nicht besonders toll und haben uns auch gleich bei der Entertainmentmanagerin Ulli erkundigt. Sie erklärte uns, das man bei den Urlaubsvideos, die von Aida gefilmt werden das Original von Enya nicht spielen dürfe. Daher hat man sich auf eine Coverversion geeinigt. Uns gefällt auf jeden Fall der extra für Aida gemachte Song besser und Conquest of Paradise wäre natürlich auch super, haben wir aber noch nicht auf Aida gehört. Jedenfalls ist eine Auslaufmelodie eine schöne Sache, denn als wir auf der NCL Dawn gefahren sind, haben wir das ganz schön vermisst ! Da ist das Auslaufen total unspektakulär - interessiert keine S...!
ruebchen
-
ja, daher war ja vor Jahren auch plötzlich mal Schluß mit Orinoco Flow, weil Enya nicht vollte, dass ihre Songs mit einer Marke in Verbindung gebracht werden.
Pepe :pinch:
..der private, kostenlose Kreuzfahrtlinksammler http://www.linksurfer.info und jetzt neu Deine kostenlose Kreuzfahrtbildergallerie, dein Blog, dein Gästebuch, deine Bilder mit Freundesliste http://www.forensurfer.info .
-
Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen
Als ich mir vor kurzem das Video (selbst gedreht!) von unserer AIDAdiva Fahrt angeschaut habe und SAIL AWAY
kam, musste ich total aufdrehen Einfach schön!!
War übrigens unsere erste Fahrt, kurztrip Mittel Meer.
Nu hab ich mir auch mal die Cover Version angehört, damit ich weiß auf was wir uns auf der bella einstellen müssen.
Es ist wirklich nicht der Oberburner, der Chor der SAIL AWAY trällert ist gewöhnungsbedürftig aber es gibt auch wirklich
schlimmeres....
Klar ist das Original besser, aber das sollte einem nicht die tolle Stimmung vermiesen.
Grüsse Robin
-
Hallo,
PePe: Wenn das wirklich so ist, und Enya ist ja für etwas ausgefallene Dinge bekannt, dann ist es echt schade.
Ich werde die erste AIDA-Ausfahrt nicht vergessen, als Orinoco Flow gespielt wurde. Ich mag nicht unbedingt diese Musikrichtung, aber es paßt(e) eben und jedes Mal wenn ich den Titel irgendwo höre, denke ich an
AIDA.
Noch 46 h bis LEINEN LOS
-
Ich möchte jetzt nicht nach dem Motto "Früher war alles besser" jammern, aber was die Auslaufmusik betrifft, ist das dann aber doch so.
Ich finde die Coverversion einfach schrecklich! Hört sich teilweise so an, wie vom Aida-Werkschor gesungen . Da war ich dann jedes Mal froh, wie das eigen komponierte Lied anfing, weil das mag ich dann wieder...
Liebe Grüße
Ponny
-
Vielleicht sollte AIDA wirklich verhandeln und von Crew-Mitgliedern eine Cover-Version einspielen lassen. Der Housekeeping-Chor beim Weihnachtsgottesidenst auf AIDAaura hörte sich wirklich gut an. Aber auch bei der Weihnachtsgala gab es Crew-Mitglieder mit guten Stimmen. Und bei den Show-Ensemble-Mitgliedern gibt es auch oftmals mehr als nur brauchbare SängerInnen.
Helke
-
Soderle, beim ersten Mal hab ich mir das gecoverte Lied nur angehört (youtube). jetzt komm ich gerade frisch von der Dubai-Reise und habe den direkten Vergleich... ne, nee, neee, kein Vergleich!!!
Allerdings wurde mir wieder was anderes erzählt, als einigen anderen hier im Forum, die auch nachgefragt haben. Ich bin direkt zu DJ Torben gegangen und habe nachgefragt, als er es gespielt hat beim auslaufen (oder spielen hat müssen wie er sich selbst ausgedrückt hat). Er hat mir gesagt, dass es das Management von Enya schlicht unter Androhung von rechtlichen Maßnahmen verboten hat. Das hat auch nichts mit Geld (oder zu geringen Zahlungen) zu tun. Die Künstlerin möchte das Lied einfach nicht im Zusammenhang mit AIDA gebracht sehen. So die Aussage von Torben. Na ja, was wirklich dahinter steckt, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich hatte den Eindruck, dass sie das "Plastik-Sail-away" viel leiser spielen als "orinoco flow".
Wir werden sehen, wie es weiter geht...
-
....da hats doch das Traumschiff besser, die Traumschiffmeldodie wird laufen bis es untergeht.
Pepe
-
manman...
das ist ja eine frechheit^^
wo bleibt denn da das gefühl???
sowas kann AC nicht machen...
schon seit der ersten Minute nach der Firmengründung läuft dieses lied...
das cover ist einfach nur Grausam...
Das ist ja fast wie MS Deutschland ohne das Lied der Fernsehsendung Traumschiff^^
....
-
Ja, aber im Gegensatz zum Traumschiff war es für James Last wohl eine Bereicherung und füllte seine Kassen.
Enya sieht das im Zusammenhang mit AIDA aber wohl anders... Die war wohl noch nicht drauf auf dem Schiff. Dann würde sie das anders sehen
-
Enya ist ein Fall für sich.
Sie möchte authentisch bleiben, d.h. sie mag es überhaupt nicht,
wenn Ihre Titel mit irgendwelchen Dingen verknüpft werden, die mit
dem Inhalt ihrer Musik nichts zu tun haben.
Das ist mit Aida so und war z.B. auch 2001 so, als die Berichte vom
11.9 mit ihrem Titel Only Time unterlegt worden sind.
Da versteht sie absolut keinen Spaß.Ist natürlich für uns Aida-Fans schade, aber das muss man respektieren.
Deshalb habe ich Orinoco Flow bereits auf meinen mp3-Player überspielt
und werde mir den Titel beim Auslaufen halt so anhören.
Hat zudem den Vorteil, dass ich die Musik auch wirklich zu hören bekomme,
was ja bei einigen Kapitänen nicht immer gewährleistet ist.Gruß
Sven -
Nicht zu vergessen an dieser Stelle: Orinoco Flow wurde vor ein paar Jahren gar nicht mehr gespielt, als der neue, AIDA komponierte, Song kam.
-
naja aber so wie ich das weiss, kam der AIDA Auslaufsong auf Grund der Differenzen mit Enya. Zumindest weiss ich es so von einem EX DJ der AIDABlu, und an die unendliche Diskussion hier was nun besser ist kann ich mich auch erinnern. Erst war er schlecht, dann gut und dann war Enya wieder da..........
Pepe
-
Vielleicht sollte AIDA wirklich verhandeln und von Crew-Mitgliedern eine Cover-Version einspielen lassen. Der Housekeeping-Chor beim Weihnachtsgottesidenst auf AIDAaura hörte sich wirklich gut an. Aber auch bei der Weihnachtsgala gab es Crew-Mitglieder mit guten Stimmen. Und bei den Show-Ensemble-Mitgliedern gibt es auch oftmals mehr als nur brauchbare SängerInnen.
Helke
Das finde ich auch, ohne den Chor wirklich gehört zu haben! Sollen die Crew mit ein paar Sängern des Ensembles das Lied doch singen - das würde mir bestimmt besser gefallen als das jetzige Cover! -
Bitte nicht böse sein...
aber ich steig hier nicht mehr durch.....
WELCHE Songs werden jetzt beim Auslaufen gespielt???? Gebt Ihr mir mal einen Link, bitte???
Finde im Netz soviel Zeugs, so dass ich mir nicht sicher bin, was jetzt tatsächlich gespielt wird...Auf unserer letzten Tour wars noch Enya und die andere AIDA-Melodie....keine Ahnung, wie die heisst.......
Ganz lieben Dank im Voraus....
Liebe Gruesse
Gisa -
.... und seit wann wird ENYA nicht mehr gespielt?
-