Der "Aida Titel" ist der Auslaufsong überhaupt, ....was hab ich geheult als wir mit der Diva von Malta/Valetta ausgelaufen sind.
Enya geht auch, aber für mich als "Neuling" ist der Aidasong der bessere !
Divi8111
Der "Aida Titel" ist der Auslaufsong überhaupt, ....was hab ich geheult als wir mit der Diva von Malta/Valetta ausgelaufen sind.
Enya geht auch, aber für mich als "Neuling" ist der Aidasong der bessere !
Divi8111
ich lege jetzt schon mal eine dicke Ladung Tempotücher bereit.
Wenn AIDA die Holzhammermehode gewollt hätte hättensie es bei dem Sailaway belassen und Enya gar nicht erst wieder aufgenommen denk ich...
Ist auch egal, ich denke so wie es jetzt ist können beide Seiten zufrieden sein und das ist doch wunderbar!
Ich fasse es einfach nicht: Es werden beide Auslaufmelodien gespielt, für jeden ist die richtige Melodie dabei und die Diskussion nimmt kein Ende
Bliebe für AC nur eine endgültige Lösung: gar keine Auslaufmelodie mehr
LG Gitta
ZitatOriginal von Gitta
Ich fasse es einfach nicht: Es werden beide Auslaufmelodien gespielt, für jeden ist die richtige Melodie dabei und die Diskussion nimmt kein Ende
Bliebe für AC nur eine endgültige Lösung: gar keine Auslaufmelodie mehrLG Gitta
die Diskussion wird nie ein Ende nehmen.
Aber gar keine Auslaufmelodie mehr, ich glaube da würden einige Leute
auf die Barikaden gehen.
Das wäre echt schrecklich.
ZitatOriginal von Gitta
Bliebe für AC nur eine endgültige Lösung: gar keine Auslaufmelodie mehrLG Gitta
... oder stattdessen "Junge komm bald wieder spielen ... " ....
ZitatOriginal von Morris
... oder stattdessen "Junge komm bald wieder spielen ... " ....
Ächtz..............
... oder stattdessen "Junge komm bald wieder spielen ... "
Wäre schon schön..... Jedem den seinen, gell Morris? Natürlich ist nicht das Lied gemeint
Hallo.
Mann könnte ja auch das der Arosa ( Arosa Blu - Following my heart )
nehmen. :hahahah:
Ich denke mit Enja ( mag ich selber auch nicht ) und dem Aida eigenem Lied sollten alle gut Leben können.
Ich denke mir auch, das daß Lied was ich beim ersten Auslaufen gehört habe immer mein Favorit bleibt.
Mfg Bodo
Beide Lieder sind doch die beste Lösung. Ein Neuling identifiziert sich mit der neuen AIDA Sail Away Melodie und die, die schon länger fahren, haben mt Enya ihre zurfriedenheit.
Was soll denn die Auslaugmelodie von AROSA. Die ist ja völlig an der Realität vorbei.
ZitatOriginal von divi8111
Der "Aida Titel" ist der Auslaufsong überhaupt, ....was hab ich geheult als wir mit der Diva von Malta/Valetta ausgelaufen sind.Divi8111
das beruhigt mich! Ich dachte immer, ich bin die einzige die heult.
Ich find den neuen Song auch genial.
Zitat von : mecki
Wenn AIDA die Holzhammermehode gewollt hätte hätten sie es bei dem Sailaway belassen und Enya gar nicht erst wieder aufgenommen denk ich...
Ich nehme an, es hat reichlich Proteste gehagelt und AC will ja seine Gäste nicht verärgern.
Zitat von : Gitta
ist die richtige Melodie dabei und die Diskussion nimmt kein Ende
Bliebe für AC nur eine endgültige Lösung: gar keine Auslaufmelodie mehr
Die Diskussion wird immer da sein, kannst mal sehen, wie wichtig das den Leuten ist.
Gar keine Melodie geht ja überhaupt nicht. Das wäre noch schlimmer!
Das wird sich schon alles zurechtlaufen.
Gisela
ZitatOriginal von Reisefieber1407
......
das Enya-Lied startete, war es ein total unangenehmes Gefühl. Es passte einfach nicht und ich hatte NULL Auslauf-Feeling ; erst als "mein" Lied im Anschluss gespielt wurde, ging es mir wieder gut. Die nächsten Tage habe ich mich bemüht Enya zu überhören, aber es war einfach ein Störfaktor
......
Gruß
Anja
Du triffst es ganz genau!
Wenn man mit dem einen Lied "groß geworden" ist bei Aida, kommt einem das andere Lied erst mal total fremd vor.
Toll, dass AC beide Lieder spielt - so hat jeder was davon.
VG
Nadine
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche auf der Vita im Mittelmeer unterwegs und dort wurde auch immer Enya gespielt, genauso wie letzten Dezember auf der Blu.
Im Januar 2006 waren wir das erste Mal mit AIDA unterwegs. Damals mit der Vita in der Karibik. Dort wurde ein instrumentaler Auslaufsong gespielt, der meiner Meinung nach total unter die Haut geht. Dieser gefällt mir persönlich einfach viel besser, als der Enya-Titel. Mit ihm verbinde ich AIDA Urlaub.
Meine Frage nun an Euch: ist dieser instrumentale Titel der eigen für AIDA komponierte "Sail away" Song??
Hat jemand eine Hörprobe??
Ich möchte nämlich ungern die CD wegen eines falschen Titels bestellen?!
Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Sandra
Hier ist die Hörprobe: AIDA Songs
Wie?Wird der eigens komponierte Song(Sail away) jetzt nicht mehr gespielt?
Ich denke,beide werden gespielt!
LG
Claudia
es wurden auf unserer letzten Reise alle beide Lieder gespielt.
Hallo,
ich bin auch gerade wieder von Bord gestiegen. Auf der Diva wurde auch das klassische Sail Away und auch das neuere Auslauflied gespielt. Weil AIDA soviel Geld für die Lizenz von Enya's Sail Away ausgegeben hat, werden sie es wohl auch weiter spielen.
Ich persönlich finde das neue Auslauflied auch gut. Da ich aber schon seit 10 Jahren mit AIDA fahre, bin ich natürlich mit Enya's Sail Away groß geworden und für mich gehört es zum Ablegen auf jeden Fall dazu
Grüße
Junior
Ich kenne das neue Lied nicht und letzte Woche auf der Aura wurde auch nur Enya gespielt. Aber da haben wir uns schon die ganze Zeit darauf gefreut! Das ist so g..... wenn man ausläuft und es geht los - da bekomme ich schon beim Gedanken Gänsehaut. Und wenn dann noch die Schiffshupe dazu "erklingt" ist es vorbei.
Aber das neue würde ich mir trotzdem gerne mal anhören - gibt´s da was im Internet?
ZitatOriginal von boyle33
Aber das neue würde ich mir trotzdem gerne mal anhören - gibt´s da was im Internet?
ROLF
komisch, ich dachte es würde jetzt allgemein die Regel gelten dass beide Auslaufsongs hintereinander gespielt werden... :(...
Wovon hängt das denn ab, wie das gehandhabt ist? Entscheidet das der Kapitän, oder wer?
Wie war das denn zuletzt auf der cara?