Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wenn vergessen wird, auf der Brücke auf den Knopf zu drücken, wird gar keines gespielt. :hahahah:
    Ist auch schon passiert.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Also ich persöhnlich bevorzuge auch den Song von Enya!!!
    Welcher der beiden wird denn nun jetzt gespielt, gibt es da eine Reihenfolge???


    Gruß Marius
    ------------------------------
    cara wMM
    cara wMM
    diva wMM
    bella Kanaren
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7420789502/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

  • @ AIDAbella98


    Also auf meinen letzten beiden AIDA-Reisen wurde erst Enya gespielt und mit etwas Glück auch noch das neue "Sail away" (was mir persönlich besser gefällt).


    LG


    Kerstin

    AIDAvita 06/03 - AIDAblu 05/04 - AIDAcara 05/05 - AIDAblu 05/06 - AIDAaura 05/07 - AIDAvita 09/07 - AIDAvita 03/08 - AIDAbella 05/08 - Norwegian Gem 06/08 - AIDAcara 09/08 - AIDAdiva 12/08 - AIDAbella 03/09 - MeinSchiff 05/09 - AIDAaura 10/09 - AIDAdiva 06/10 - AIDAaura 11/10 - AIDAsol 04/11 - AIDAaura 04/12 - AIDAmar 05/12 - AIDAaura 10/12 - AIDAmar 01/13 - OASIS OF THE SEAS 11/13

  • Bei unserer Tour im Juni auf der Diva wurden auch beide gespielt:
    erst Enya, dann das neue, für AIDA komponierte.


    Ich finde das neue nach einer kurzen Umgewöhnungsphase auch besser. Habe die CD Big Time im Juni gekauft, da ist die neue Melodie drauf. Ist eine wunderschöne, sehr passende Hymne.


    Was man auf dem Schiff nicht so raushört: Wasserplätschern und das gehauchte A-I-D-A am Anfang (also nicht komplett instrumental, wie immer behauptet wird).


    Ist ganz genial!:gitarre: Ich hoffe, die neue Melodie bleibt für immer.


    L.G.
    Gisela

  • Hallo,also bei unseren Touren wurden beide gespielt,erst Enya und dann Sail away (auf unserer ersten Tour sogar nur das Sail away)
    Die Reihenfolge bestimmt übrigens die Brücke ,die Anweisung von Rostock erhalten,so hat es uns jedenfalls ein Animateur gesagt.
    Wobei man noch sagen muss,uns gefällt das neue Lied besser dabei bekommt man eine Gänsehaut--einfach klasse !!! :lachzwink:

  • wird das Lied echt von der brücke aus gesteuert, ich denke eher vom AIDA Radio
    oder wie das Studio an Bord der Diva heißt!!!


    Viele Grüße Marius
    -------------------------------
    cara wMM
    cara wMM
    diva wMM
    bella Kanaren
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7420789502/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

  • Zitat

    Original von AIDAbella98
    wird das Lied echt von der brücke aus gesteuert, ich denke eher vom AIDA Radio oder wie das Studio an Bord der Diva heißt!!!


    Auf der VITA, nachmittags während des Sports auf dem Sonnendeck, rief der Animateur bei Beginn des Ablegemanövers plötzlich "Sch...." und rannte in einen Kabuff (wie wir zu sagen pflegen) neben dem Poolgrill und stellte die Auslaufmusik an.
    Kann es evtl. sein, dass eine 'Steuerung' von mehreren Plätzen aus möglich ist?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich habe es dieses Jahr auf der Vita immer wieder erlebt, daß erst Enya gespielt wurde und danach nur auf dem Pooldeck das AidaSailaway.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • @ steffi 75, Du meinst ja bestimmt den Song "Orinoco Flow" von Enya. Der befindet sich auf der CD enya watermark. Es lohnt sich übrigens, die gesamte CD zu besitzen. Sind nämlich alles sehr schöne Lieder. :jump:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ich glaube, Steffi meint die neue Auslaufmelodie "AIDA Sail away".
    Das neue AIDA Sail away ist auf der CD "Big Time" drauf,
    Enya's Orinoco Flow aus urheberrechtlichen Gründen nicht.


    Ich kann nur bestätigen, es lohnt sich, die CD zu kaufen (ist natürlich auch Geschmackssache).
    Ich hab sie im Juni erstanden und freu mich sehr darüber.
    Auf der CD sind alle Songs, die man auf dem Schiff auf den Poolpartys immer wieder hört, also Urlaubserinnerungen.


    Gisela

  • Hallo zusammen,


    Hab da mal eine Frage.
    Als wir letztes Jahr auf der AIDAdiva waren wurde beim ablegen zu Orinoco Flow auch der Titelsongs zu "Fluch der Karibik" gespielt ist das auf den anderen Schiffen auch so oder war das eine einmalige bzw.eine Schiff spezifische Sache?


    Und wird auf den Karibik Routen eigentlich Kokomo von den Beach Boys gespielt? Würde ja vom Text ziemlich gut passen:)



    Georg

  • Moin, von wem ist der Sail-Away Song eigentlich?
    Und hat jemand nen Link, um sich den mal anzuhören?


    unter "musik" den link, da kommt bei mir nix...

  • hi, das ist orinoco flow (sail away) von Enya




    gruss


    christian

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • Hallö Duffelihno,
    der Song ist von Enya und heißt Orinoko Flow ( sail away ).
    Wir haben uns den Song erst letzlich bei Ebay ersteigert, weil er schon ziemlich alt ist und irgendwie schwer zu bekommen war.
    Gruß Steffie

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit

  • ahso...dachte es wär ein neuer song jez immer beim auslaufen???