das Lied ist zwar gut, finde aber das dies nicht als Auslauflied passen würde.
Aber Musik ist genauso Geschmackssache wie das Essen.
Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen
-
Campino -
2. Juni 2005 um 20:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fand die alte Version auch schöner... aber naja, kann man nichts gegen machen.
Wird denn das AIDA-Sailaway noch zusätzlich gespielt? Daran hatte ich mich jetzt irgendwie schon gewöhnt.
-
-
Hallo Anna Renate, welches Lied meinst du jetzt ?
Gruß Harald
-
"mimimiii"
Ihr kommt mir wie Kinder vor"Früher war es besser"
Und daher: Ich find die aktuell praktizierte Lösung mehr als in Ordnung - überprüft AIDAbella 13. bis 20.12.08 mit Käptn Out.
-
Zitat
Original von Horschemo
Hallo Anna Renate, welches Lied meinst du jetzt ?Gruß Harald
das von you tube. Der Link von Tiefenrauscherin -
Zitat
Original von Michael_
"mimimiii"
Ihr kommt mir wie Kinder vor"Früher war es besser"
Und daher: Ich find die aktuell praktizierte Lösung mehr als in Ordnung - überprüft AIDAbella 13. bis 20.12.08 mit Käptn Out.
Das hat doch nichts mit Kinder zu tun wenn man nun mal an dem Lied hängt.
-
Enya gehört einfach zum Schiff dazu. So lange ich mich zurückerinnern kann, wird dieser Titel an Bord gespielt. Und bei den meisten Aida Fans kommt halt mal das Gänsehautfeeling dabei auf. Sehr schade das man den Titel nun durch ein Coverversion ersetzt hat. Man muß sparen wo man kann. Und das Cover ist wohl günstiger.
Mehr will ich zum Thema jedoch nicht sagen.
LG Ute
-
Die neue Coverversion erinnert immer noch genug an Enyas Orinoco Flow, auch wenn Enyas Stimme mehr Gänsehautfeeling verschafft. Schön finde ich die Kombination bei der erst Orinoco Flow und dann das AIDA Sail away gespielt wird.
Aber auch andere Schiffe können beim Ablegen ein Gefühl von Ergriffenheit erzeugen. Bei unserer letzten Reise lief neben uns die Ventura von P&O aus. Beim Auslaufen wurde dann "Rule Britannia", gespielt und ein Teil der winkenden Passagiere schwenkte dazu englische Fähnchen. Das hatte auch was.
Als unsere AIDAaura dann später ablegte, war auf Deck 6 leider keinerlei Auslauflied zu hören. Aber das lag garantiert nicht daran, dass verzweifelt nach einer Version der Deutschland-Hymne als Auslaufsong gesucht wurde.
Helke -
Zitat
Original von Helke
Die neue Coverversion erinnert immer noch genug an Enyas Orinoco Flow, auch wenn Enyas Stimme mehr Gänsehautfeeling verschafft. Schön finde ich die Kombination bei der erst Orinoco Flow und dann das AIDA Sail away gespielt wird.Aber auch andere Schiffe können beim Ablegen ein Gefühl von Ergriffenheit erzeugen. Bei unserer letzten Reise lief neben uns die Ventura von P&O aus. Beim Auslaufen wurde dann "Rule Britannia", gespielt und ein Teil der winkenden Passagiere schwenkte dazu englische Fähnchen. Das hatte auch was.
Als unsere AIDAaura dann später ablegte, war auf Deck 6 leider keinerlei Auslauflied zu hören. Aber das lag garantiert nicht daran, dass verzweifelt nach einer Version der Deutschland-Hymne als Auslaufsong gesucht wurde.
HelkeMir ist das so was von egal welcher Interpret da gerade Orinoco Flow trällert .Scheint aber ein sehr interessantes Thema zu sein.
Zum Thema Nationalhymne:
Den Spaß würde ich mir gerne mal anhören wenn zig hundert Deutsche verzweifelt versuchen den Text der Hymne einigermaßen fehlerfrei aus dem Kopf zu singen -
Ich kann nur soweit zustimmen das die Musik geschmackssache ist.
Ich persönlich finde das Aida Sail Away viel besser als Enya.
Liegt vielleicht daran das ich die alten Zeiten nicht kenne.
Aber wie immer im Leben muss sich die ältere Generation dem lauf der Zeit anpassen.
Wie sagt das Sprichwort so schön: Früher hatten wir auch mal einen Kaiser!
bis dann
-
@ Diese Coverversion ist schrecklich, dann sollte lieber nur noch das Aida-
Sailaway gespielt werden.LG
Mimi -
Hallo Freunde,
nennt mir bitte die Stelle, von der ich die Anlege- bzw. Ablege- Melodie der Schiffe beziehen oder runter laden kann!
Danke.
lepporg
-
Dieses Lied, es ist die Coverversion von Enya´s Orinoco Flow, ist auf der Poolparty- CD. Diese kannst du in den Shops der Schiffe kaufen.
Und hier kannst du sie hören: http://www.youtube.com/watch?v=vUMqWv-iMwk
-
Danke für den Link. Hab mir heute das erste mal das Cover angehört. Oh je, echt grauslig. Hat ja gar nichts mit Enya oder besser gesagt AIDA Feeling zu tun. Da drauf kann man wirklich gut verzichten. Lieber kein Auslaufsong als diese schlechte Coverversion. Nein Dank !!!
LG Ute
-
Und wie war die Auslaufmusik auf der Dubai-Tour? Wir fahren in 3 Wochen und zugerne würde ich Sail away hören, so wie im April auf der Diva auf der Mittelmeer-Tour. Wer kennt den aktuellen Stand?
herzliche Grüße
Perlenfee
] -
Im Dezember wurde auf der Dubai Tour zuerst die Cover Version Orinoco gespielt und anschliessend Sail Away.
Bei der Orignianl Version "Orinoco.." kam ja wirklich noch Gänsehautfeeling auf aber die Cover Version ist schon "arg gewöhnungsbedürftig". Sai Away ist OK - war aber im Anschluss an die Orinco Originalfassung die absolute Krönung - jetzt ist es einfach nur schöne Musik zum Auslaufen.
Gruß aus Bremen
-
Hi,
is ja grausig, wenn die jetzt das Cover spielen. Ich finde Celtic Woman zwar gut, aber dieses Cover ist ja richtig schlecht. Dann sollen sie lieber nur noch AIDA Sail Away spielen (ist meiner Meinung nach sowieso das gefühlsgeladenere)Hallo zusammen, kann Gitta nur zustimmen, der Titel würde meiner Meinung nach auch super passen, wollte das schon einmal anmerken, aber nicht extra ein neues Thema anfangen, nun passt`s. Diejenigen die den Titel nicht kennen, " höre " unten.
grüsse an alle und ein gutes und gesundes neues Jahr
Harald
Dieses Lied (also Conquest of Paradis) wird übrigens längst auf Aida gespielt. Bei unserer Kanarentour (Bella) wurde es Nachts beim Einlaufen gespielt. Beim Einlaufen in Gran Canaria sogar fünf Mal am Stück, da das Rückwärts einparken länger gedauert hat und in der Anytimebar (nur da wurde es gespielt) sofort alle empört gerufen haben, als sie nach dem ersten Lied wieder Discomusik spielen wollten...
das war echt mal ne richtig emotionale Sache...bei dem Lied und Ende der Reiselg,
Christian -
Mir würde Sail away vollkommen ausreichen, das Lied gibt das richtige Feeling, wenn das Schiff ausläuft und dann sollte man es überall hören können.
Perlenfee -
Also ich bin ja schon froh, dass sie die Coverversion überhaupt spielen, obwohl sie nicht so wirklich toll ist. Aber als ich letztes Jahr im Sept. auf der Diva war habe ich es total vermisst!! Das fehlt einfach beim Ausslaufen und wenn man die Originalversion nicht kennt, wirkt es scheinbar immer noch!!
Leuchturm
-