Wie Du siehst sind hier viele Beiträge gelöscht worden. Bis der auf Schnuppe. Es liest sich nun fast so, als ob sie es
war, mit der ilegalen Musik.
Zur Auslaufmusik.
Diese hier, MTV Mash - Prodigy Vs Enya - Smack My Bitch Up clip, käme mir als Auslaufmusik komisch vor.
Wäre sehr gewöhnungsbedürftig.
Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen
-
Campino -
2. Juni 2005 um 20:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich weiß von nix
-
Würde den Instrumental-Song gerne LEGAL erwerben.
Weiß jemand, ob dies über iTunes möglich ist?
Danke -
Wie Du siehst sind hier viele Beiträge gelöscht worden. Bis der auf Schnuppe. Es liest sich nun fast so, als ob sie es
war, mit der ilegalen Musik.
Zur Auslaufmusik.
Diese hier, MTV Mash - Prodigy Vs Enya - Smack My Bitch Up clip, käme mir als Auslaufmusik komisch vor.
Wäre sehr gewöhnungsbedürftig.Sie war es aber nicht
-
....wahrscheinlich zu x-ten Mal hier. Orinoco flow habe ich 2008 auf der Diva im Original gehört, 2009 auf der Cara dann die jämerlich nachgeschallerte Coverversion, aua.
Vielleich schon beantwortet aber wiso kann Enya das Abspielen an Bord überhaupt verbieten, die werden bei Aida doch ihre Gema Gebühren so oder so bezahlt haben. Ist dann bei der Poolparty auch demnächst mit "Ein Stern" vom Kinderknabenchor Castrop Rauxel zu rechnen?Ich meine, wo ist der Unterschied?
Gruß, Lothar
-
Weil Enya nun einmal die Rechte auf
ihre Songs hat und somit das Abspielen
ihrer Songs auf Aida verbieten kann.
Das hat mit GEMA nichts zu tun.Enya ist in dieser Hinsicht schon immer
etwas eigen gewesen.Gruß
Sven -
@ bastwastl
Das ist eine gute Frage,
das würde mich auch mal interessieren, warum das so ist.LG Gaby
Nachtrag:
Danke Sven, jetzt war ich etwas zu langsam.
Die Antwort leuchtet mir ein. -
Hallo,
meiner Meinung nach wurde jetzt auf der Vita wieder das Original von Enya gespielt. Leider war ein paar Tage das Abspielgerät defekt, da war kaum was zu hören. Das Instumentale von Lingnau war auch immer zu hören.Schöne Grüße
Wolfgang -
Enya ist in dieser Hinsicht schon immer
etwas eigen gewesen. -
Enya ist in dieser Hinsicht schon immer
etwas eigen gewesen.Scheinbar mag sie es mehr wenn ihre Songs mit negativen Ereignissen (Only Time - 11.09.2001) als mit positiven Dingen (Orinocow Flow - AIDA Auslaufsong) in Verbindung gebracht werden.
Man muss im Leben eben nicht alles verstehen - aber zumindest versuchen sollte man es...
-
Bezüglich Only Time und dem 11.9 weiß ich von Enya,
dass ihr das auch nicht gefallen hat.
Aber nachdem die Verkaufszahlen der entsprechenden
CD rasant gestiegen waren, hat sie es wohl zähneknirschend
akzeptiert.
Auch Enya muss halt Geld verdienen.
Das spielen ihres Songs als Auslaufmusik auf den Aida-Schiffen
treibt die Verkaufszahlen nun einmal nicht gerade merkbar in
die Höhe und sie möchte ihre Musik nicht in Verbindung mit
Begriffen wie Clubschiff und Party gebracht sehen.Gruß
Sven -
Der wahre Grund ( Enya da, Enya weg, Enya da) ist aber ein ganz anderer
-
Bitte, bitte, lieber Rolf, sprich!
Lass uns nicht dumm sterben. :hahahah:LG Gaby
-
Keine Ahnung es schon jemand auf den 29 Seiten dieses Threads gepostet hat:
Die Aida-Songs sind alle auf der CD "Poolparty" enthalten, die man für rund 16 Euro auf den Schiffen erwerben kann. (So hab ichs auch gemacht.)
01. AIDA Clubsong feat. L Atwell - What About You (Dazu tanzt u.a. die Crew zu Beginn der Reise)
02. Bob Sinclair feat. Steve Edwars - World, Hold On
03. Marquess - Vayamos Companeros
04. Proyecto Uno - Tiburón
05. Village People - Y.M.C.A.
06. Ottawan - Hands Up
07. The Beach Boys - Surfin' USA
08. Safri Duo - Played-A-Live (The Bongo Song) (War mal Bestandteil einer Lasershow auf der Aura 2010)
09. The Disco Boys feat. Manfred Mann's Earth Band - For You
10. Hot Banditoz - Que Si, Que No
11. Hermes House Band - Que Sera Sera
12. Monrose - Hot Summer
13. Bluelagoon - Isle Of Paradise
14. Michael Gray feat. Shelly Poole - Borderline
15. Marck - A.I.D.A. (Auf unserer Reise vom Showensemble ein paar mal dargeboten.)
16. AIDA TV Song 2008 - Rollin' Down The Highway
17. Inner Circle - Rock With You
18. AIDA - Sail Away (Instrumental) (Das pompöse Instrumentalstück, dass beim auslaufen gespielt wird!)
19. Solano - Orinoco Flow (Cover-Version) (Das von Enya gecoverte Stück, dass ebenfalls beim auslaufen gespielt wird.) -
könnte man aber auch nachvollziehen,wenn enya was dagegen hätte,dass ihr song beim auslaufen gespielt wird.
ich meine,dass wär ja genau dasselbe,wenn hier jemand ihren song ins forum reinstellen würde und es jeder runterladen kann.
geht ja nicht.
nicht wahr rolfi? -
na ja, unabhängig von der strafrechtlichen Seite, finde ich auch, dass jemand, der ein wirklich gutes Lied gemacht hat, dann auch das Recht hat, daran zu verdienen.
Würde dir ja auch nicht gefallen, wenn du was "geschaffen" hast, Pierre, und andere bringen dich um deinen Verdienst.Und wenn Enya das absolut nicht will... wobei ich mir denke, die Rechte an dem Song muss sie ja trotzdem verkauft haben, sonst dürfte es ja die Cover-Version auch nicht geben
Vielleicht sollte man ihr das Plastik-Orinoco-Flow mal vorspielen.... dann hat sie sicher Mitleid mit uns Aida-fans und erlaubt wieder ihre Version.
-
könnte man aber auch nachvollziehen,wenn enya was dagegen hätte,dass ihr song beim auslaufen gespielt wird.
ich meine,dass wär ja genau dasselbe,wenn hier jemand ihren song ins forum reinstellen würde und es jeder runterladen kann.
geht ja nicht.
nicht wahr rolfi?Mach doch nicht hier einen auf obercool...
Erst illegale Links hier einstellen wollen und dann das ganze ins lächerliche ziehen.
-
Und wenn Enya das absolut nicht will... wobei ich mir denke, die Rechte an dem Song muss sie ja trotzdem verkauft haben, sonst dürfte es ja die Cover-Version auch nicht geben
Ich kann dir gerade nicht genau erklären auf welcher Grundlage das funktioniert, aber jenach Art des Covers muss teilweise der Originalkünstler noch nicht mal gefragt werden, ob er/sie einer Coverversion zu stimmt, Rechteankauf ist da dann auch nicht nötig. -
das basiert auf der Abfolge der Noten! Wenn eine bestimmte Anzahl Töne von einem, dem Original abweichenden, Ton unterbrochen wird, bedarf es keines Rechtekaufes. Das ist aber immer wieder sehr umstritten und hat ständig Klagen zur Folge (Ralph Siegel passiert das ständig selbst mit seinen eigenen Liedern *gg*).
Außerdem darf nur eine Maximalanzahl von Tönen in Folge dem Original entsprechen. Diese dürfen aber beliebig oft wiederholt werden....
Bestes Beispiel hierfür von Madonna "Hang up", im Original von ABBA
Na ja, ich bin Paragraphenreiter und kein Musiker, aber ich glaube, der Auslaufsong ist eine Enya-1:1-Kopie... deswegen glaube ich nicht, dass sie das ohne im Besitz der Rechte zu sein, machen dürfen. Und damit meine ich nicht AC, sondern eben die ... ich will sie gar nicht Musiker nennen... die das halt gecovert haben. Ist aber nur ne Vermutung von mir... wie gesagt, bin kein Musikprofi!
-
Bei Wikipedia liest es sich, als wäre es genau andersrum (1:1 keine Genehmigung o.ä. nötig).
(Ja, ja, ich weiß: Trau nie einem Wikipedia-Artikel den du nicht selbst vandaliert hast.)
-