Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nichts durcheinander bringen. Das was Wikipedia meint, sind die durch die Gema-Gebühren abgedeckten Covers.


    Da geht es in erster Linie um die ganzen Coverbands, die auf jedem Dorffest ihr musikalisches Talent zum besten geben. Die (oder der Veranstalter) bezahlt die GEMA und dann dürfen diese Lieder zum Fest vernudelt werden.


    Großen Streit gibt es ja deswegen mit den ganzen DJ's, die diese Lieder ständig neu remixen. Weil remixen ist nicht Covern.... sagen die DJ's :tanzgott:


    Das hat aber nichts mit einer Neuvermarktung des Titels zu tun :antwort: und hier sind wir wieder bei AIDA.

  • könnte man aber auch nachvollziehen,wenn enya was dagegen hätte,dass ihr song beim auslaufen gespielt wird.
    ich meine,dass wär ja genau dasselbe,wenn hier jemand ihren song ins forum reinstellen würde und es jeder runterladen kann.
    geht ja nicht.
    nicht wahr rolfi? :D :D :D :P

    Normal müsste ich Dich fürs Forum sperren.

  • wie isn das eigentlich mit dem clubsong...zu dem es auch einen tanz gab.
    da gab es doch den inoffiziellen und...offiziellen oder so?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • wie isn das eigentlich mit dem clubsong...zu dem es auch einen tanz gab.
    da gab es doch den inoffiziellen und...offiziellen oder so?


    :sfalschesforum:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • :sfalschesforum:


    nicht ganz, falscher Thread würde reichen.


    Hier gibt es Infos zum inoffiziellen Clubtanz


    StadtaffePierre
    Wie wärs mal mit ein paar Großbuchstaben in Deinen Kommentaren :frage1:



    Georg

  • ach da ist das,alles klar.dann dankeschön.ich dachte halt ,weil dieser thread unter anderem "titel" heißt.


    Laba42
    du meinst also groß -und kleinschreibung?
    könnt ich machen aber in foren oder ähnlichen leg ich darauf nicht so wert.aber keine bange,im alltag setz ich dann schonmal die großen buchstaben..hehe

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • könnt ich machen aber in foren oder ähnlichen leg ich darauf nicht so wert.


    Na Du vielleicht nicht, aber was ist mit Deinen Lesern :frage1:


    Georg

  • ...kann man den Text nur abhängig von Groß- und Kleinscheibung lesen ?



    Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnaeiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot agnoredent snid. (…) Das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon Wrote als Gzanes. Dieser kleine Text hier scheint zu funktionieren wie eine optische Taeuschung. Wir kompensieren irgendwie das, was erfahrungsgemaess fehlt, falsch oder erwartbar scheint. Optische Taeuschungen kennt – glaube ich – doch jeder, aber linguistische Taeuschungen sind neu – mir zumindest. Oder ist so eine Taeuschung durch Texte doch verbreiteter, als man meinen koennte?

  • ...kann man den Text nur abhängig von Groß- und Kleinscheibung lesen ?



    Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnaeiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot agnoredent snid. (…) Das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon Wrote als Gzanes. Dieser kleine Text hier scheint zu funktionieren wie eine optische Taeuschung. Wir kompensieren irgendwie das, was erfahrungsgemaess fehlt, falsch oder erwartbar scheint. Optische Taeuschungen kennt – glaube ich – doch jeder, aber linguistische Taeuschungen sind neu – mir zumindest. Oder ist so eine Taeuschung durch Texte doch verbreiteter, als man meinen koennte?


    Das ist absoluter Blödsinn, man kann es vielleicht lesen, aber es benötigt Zeit zum Verstehen und lenkt vom Inhalt ab. Außerdem gibt es genug Leute mit diversen Arten von Leseschwächen oder die Deutsch nicht als Muttersprache haben, etc, für die ist das nicht zu entzifferen. Sich wenigstens zu bemühen einen Text ordentlich zu schreiben, ist eine Höflichkeit gegenüber den Leuten mit denen man in Dialog treten will.


    Groß- und Kleinschreibung dienen dem besseren Erfassen von Text und dessen Informationen.


    E gbt ch Stdn, dss n Grßtl dr Vkl rdndnt snd. Slln wr s dshlb wglssn?

  • ihr verschandelt gerade den schönen Thread über die AIDA-Musik mit eurem affigen :sot: Ich-weiß-es-besser-Oberlehrer-Rechtschreib-Gedöns :antwort:


    Eröffnet doch einfach ein neues Thema: Rechtschreibung und ihre Bedeutung in der Gesellschaft :antwort:

  • Hallo,


    ich bin grade von meiner 4. AIDA-Reise (bella) zurückgekommen.
    Die schönste Art, das Ablegen zu genießen, war für mich immer mit einem Cocktail in der Anytime- bzw. Ocean-Bar.
    Genau dorthin haben wir uns dann auch wieder zum Ablegen begeben, in freudiger Erwartung auf die entsprechende Auslaufmusik.
    Und was kam??? Nix!!! Es lief dort einfach die normale Musik weiter, nix mit Orinoco flow oder Sailaway... :zorn:
    Ich war richtig enttäuscht! Die Auslaufmusik läuft offenbar nur noch auf dem Pooldeck.


    Ist das jetzt Standard auf allen Schiffen?? Find ich doof...... :motz1:

  • Hallo. Auf der Blu haben wir auch hinten gestanden beim Auslaufen und haben die Musik gut gehört. Haben alle ebenen probiert. Vieleicht war da was kaputt?

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Auf der Diva wurde auch in der Ocean Bar die Auslaufmusik gespielt, allerdings etwas leise.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir haben auch schon öfters erlebt, dass man nicht überall die Auslaufmusik hören konnte.
    Dann sind wir gelaufen bis wir sie hörten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht gespielt wurde.
    Klar, wenn man das in der Anytimebar gewöhnt war, sie nicht mehr dort hört, ist schade.

  • Auf Deck 5 hat man die beste Akustik. Hier höre ich beim Ablegen die Auslaufmusik und gehe anschliessend auf Deck 12 ans Heck. Dann kann man immer noch das Auslaufen aus dem Hafen opitsch geniessen, manchmal sogar mit Sonnenuntergang.


    Gruss aus Bremen

  • Ist ja schön, wenn man sie hört, aber als wir am 6.5 mit der Aura Hamburg verließen, gab es drei Anläufe, zwischendurch eine Ansage vom "sensiblen" Kapitän, dann wurde etwas anderes gespielt, Pause, dann wieder die Auslaufmusik----- also mir hat es "Auslauffreude" an dem Abend total verdorben.
    Aber generell ist die Musik überall zu hören, manchmal sogar im Restaurant.


    LG
    Achim

  • Hallo zusammen!



    Wir wollen Enya wieder!!!!! grins



    Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Auf Deck 5 hat man die beste Akustik. Hier höre ich beim Ablegen die Auslaufmusik und gehe anschliessend auf Deck 12 ans Heck. Dann kann man immer noch das Auslaufen aus dem Hafen opitsch geniessen, manchmal sogar mit Sonnenuntergang.


    Gruss aus Bremen


    Mache ich ähnlich
    außerdem ist es an Deck 5 oder Deck 6 auf den alten Schiffen viel ruhiger,nicht so rummelig wie auf dem Pooldeck
    Ich mag die Auslaufmusik von Enya ,weil es mich an meine erste Aida Fahrt mit der guten alten Blu erinnert,
    aber das Instrumentale Stück gefällt fast noch besser :meinung:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Ich finds auch schade, dass das Original von Enya nicht mehr gespielt wird. Das "neue" Sail away" löst in mir kein Gäsenhautfeeling aus. :abschied: War gerade auf der Blu.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Ich finds auch schade, dass das Original von Enya nicht mehr gespielt wird. Das "neue" Sail away" löst in mir kein Gäsenhautfeeling aus. :abschied: War gerade auf der Blu.


    Aber Susanne,die Gänsehaut kommt wieder beim Hupen,wenn das Schiff ausläuft grins...



    Grüße vom Tino...

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa