Flam / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für Juni Tickets online gekauft. Einfach QR Code ausdrucken oder auf dem Handy öffnen. Ist bis 24 Stunden vorher stornierbar.

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Flam“ zu „Flam / Norwegen“ geändert.
  • Fragen über Fragen:


    - Komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) zum Stegastein? Wo bekomme ich die Tickets her?

    - Kann ich im Internet oder vor Ort einen Ausflug zur Zipline buchen? Werde ich abgeholt und wieder zum Schiff gebracht?

    - Wie lange dauert eine Wanderung zum Brekkefossen und wieder zurück?

  • gebucht über visitnorway:


    - fahrt mit der flambahn nach vatnahalsen (13.30 bis 14.22 uhr)

    - "fahrt" mit der längsten zipline skandinaviens (1381 m) im zeitfenster von 14.30 bis 16 uhr

    - besuch eines Bauernhofes in kardal (ziegen)

    - 18 km rückfahrt mit dem geliehenen mountainbike nach flam


    kosten für 2 erwachsene: 3370 nok


    kann jemand schon darüber berichten?

  • nach unserer fahrt mit der flambahn, der zipline und wieder zurück wollen wir noch den Wasserfall brekkefossen erklimmen.


    meine fragen:

    - ist der Wasserfall ausgeschildert?

    - wie lange brauchen wir für den hin- und rückweg?


    wir freuen uns schon sehr!!!

  • Zum Aussichtspunkt Stegastein kannst du eine Bustour buchen. Infos und Ticket hier: https://www.norwaysbest.com/th…ces/stegastein-viewpoint/

    Das ist aber recht teuer für die 1,5 Stunden (450 NOK = ca. 39€), der Ausflug Stegastein und Gudvangen von Aida kostet ca. 65€, bietet aber mit dem wunderschönen Gudvangen ein weiteres Ziel und dauert 3,5 Stunden. Unabhängig davon lohnt sich Stegastein und besonders die spektakuläre Straße dorthin.

  • Wir sind zurück von einer wunderschönen 10tägigen Reise!!!


    Unser Tag in Flåm:


    - Flåmbahn:

    - Von zu Hause haben wir über norwaysbest.com eine Tour mit der Flåmbahn, der Zipline und einer Mountainbike-Tour gebucht. Wir zahlten 285 Euro für 2 Personen.

    - Der Ort ist winzig und der Bahnhof schnell gefunden. Mit unseren ausgedrucktem Voucher ging es zum Gleis und wir stiegen ein.

    - Abfahrt war um 13.30 Uhr und in Vatnahalsen stiegen wir um 14.20 Uhr aus.

    - Die Fahrt war echt schön. Vorbei an wunderschöner Natur.

    - In Vatnahalsen liefen wir ca 2 Minuten zur Ziplinestation und bekamen unsere Gurte um und auch schon die Fahrradhelme fürs Radeln.

    - Die Zipline war echt super lang und ich habe sogar während der Fahrt Bilder gemacht.

    - Unten angekommen durften wir uns ein Rad in der passenden Größe leihen und sind dann los geradelt.

    - Der Radweg ist toll: Man sieht Wasserfälle, Ziegen, die Flåmbahn, ...


    - Brekkefossen-Wasserfall:

    - Der Radweg führte direkt am Einstieg zum Brekkefossen-Wasserfall vorbei.

    - Also stellten wir die Räder unten ab (evtl Fahrradschloss mitnehmen) und liefen nach oben.

    - Ca 600 Stufen führen zum Wasserfall hoch. Wir benötigten ca eine halbe Stunde.

    - Der Ausblick war toll.


    - Unten ging es mit den Rädern weiter nach Flåm.

    - Wir gaben die Räder und Helme ab.

    - Der Radweg war ca 18 km lang ging aber immer talabwärts und war überhaupt nicht anstrengend. Die Fahrräder sind allerdings in keinem guten Zustand.


    - Brauerei:

    - Direkt am Hafen gibt es eine Art Hütte.

    - Wir gingen rein und es war super gemütlich mit Kamin in der Mitte.

    - Wir genehmigten uns ein teurer Bier für unsere Anstrengung.


    Es war ein wunderschöner Tag in Flåm...

    Einmal editiert, zuletzt von OnlyDIVA ()

  • Schöner Bericht :daumen: Kannst Du hier auch ein paar Fotos einbauen ? :jump:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • OnlyDIVA

    Hier gibt es eine Anleitung:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=282935#post282935


    Oder einfach mal unten im Kasten auf Dateianhänge drücken und weiter auf Hochladen. Dann erscheinen Deine Alben des Gerätes mit dem Du gerade schreibst. Dort das gewünschte Foto anklicken und schon erscheint es. Dann auf Vorschau oder Original drücken und man kann es in Deinem Beitrag sehen.

    Einfach mal testen, z.B. im o.g. Link...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat eure Buchung über den Anbieter gut funktioniert? Bekommt man da die Tickets dann per Mail? Wir sind im Oktober in Flam. Ich würde gerne zum Aussichtspunkt Stegastein. Dafür hat norwaybest einen guten Ausflug. ich habe allerdings noch nie externe Ausflüge gebucht. Immer nur über die Rederei oder wir sind alleine los.