Guten Morgen zusammen,
mal ne dumme Frage: Darf man einen Fön mit aufs Schiff nehmen?
LG
Guten Morgen zusammen,
LG
Moin Moin, es gibt auf jeder Kabine einen Fön, warum solltest Du also unnötiges Gepäck mitschleppen wollen???
P.S. Das Thema Föhn (ggf. Lockenstab, Glätteisen bzw. verbotene Gegenstände) gab es hier aber bestimmt schon mal, einfach mal oben links die Suchfunktion benutzen...
Mir wurde bisher nie der Fön abgenommen (Warte ich jedes Mal gespannt drauf ;)) Den Fön in der Kabine finde ich nicht sonderlich stark, evtl. wenn man kurze Haare hat, für lange Haare ist er nicht so geeignet, finde ich...
Deswegen die Frage, ich weiss dass ein Fön in der Kabine ist, aber ich fand ihn auch nicht so kräftig. Daher wollte ich lieber meinen eigenen mitnehmen.
Hier steht dazu schon viel
Auch meine Gattin nimmt jedes mal einen persönlichen Fön mit. Da dieser einen Diffusoraufsatz hat den Sie braucht
Bisher keine Probleme mit Aida.
Mir reichen Luft und Sonne
Auf meiner ersten Reise hatte ich am ersten Abend eine Mitteilung auf die Kabine gekriegt, dass beim Durchleuchten vom Gepäck ein Fön entdeckt wurde und dass ich den doch bitte so bald wie möglich an der Rezeption abgeben soll. Das war allerdings 2006, ob das heute immer noch so streng gehandhabt wird kann ich nicht sagen, da wir seitdem den Fön zu Hause lassen
Deswegen die Frage, ich weiss dass ein Fön in der Kabine ist, aber ich fand ihn auch nicht so kräftig. Daher wollte ich lieber meinen eigenen mitnehmen.
Einfach mitnehmen und ausprobieren. Im schlimmsten Fall nehmen sie ihn dir erstmal ab bis zum Ende der Reise. Aber einen Versuch ist es ja wert
Guten Morgen zusammen,
LG
Hallo,
wir hatten früher auch noch ein Verlängerungskabel für den Fön dabei, bis heute keine Probleme.
Wolfgang
Nein darfst du nicht. Der wird dir sofort abgezogen...
Aber es gibt einen starken auf der Kabine.
LG
Inzwischen darf man einen Fön mit aufs Schiff nehmen. Steht auch nicht mehr in der List der verbotenen Dinge.
Wurde Ende 2013 / Anfang 2014 glaube ich, geändert.
Guten Morgen,
kann auch nur empfehlen den eigenen Fön mitzunehmen. Der von AC ist nicht stark von der Leistung her und hat ein viel zu kurzes Kabel. Man kann sich auch nicht im Bad die Haar fönen.
Grüße
Mimi1111
Also ich bin langhaarig und bin bisher (seit 97) immer mit dem vorhandenen Föhn ausgekommen...
Dass ich mich dabei nicht im Bad, sondern im Zimmer föhne, ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe , solange ein Spiegel davor ist und das ist er ja...
Das scheint dann aber auch wieder wie bei allem persönlicher Anspruch zu sein, den man (frau) dann hat, oder eben nicht hat...
Wir hatten auf unseren ganzen Aida-Reisen nie ein Problem mit dem Fön gehabt, egal welches Schiff. Und die Stärke des Föns war für die langen Haare meiner Frau noch nie ein Problem. Und sie ist, was das Thema Haare angeht sehr penibel.
Guten Morgen zusammen,
LG
Auf keiner unser bisherigen Aida-Fahrten (s.u.) wurde der Fön im Koffer beanstandet