20.10.-02.11.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Das wird bestimmt eine ganz tolle Reise. Es ist unsere vierte Aida-Kreuzfahrt. Wir freuen uns schon sehr.


    LG Marion

  • wir sind auch dabei !! :abfahrt: freuen uns total auf unsere 5. reise mit aida....die kleine cara ist einfach nur toll !!! bis bald dann :tanzgott:

  • Wir haben diese Reise 2011 schon von Gran Canaria nach Hamburg gemacht und freuen uns nun auf die Fahrt durch den Nord-Ostsee Kanal.

    Aida Cara 2011 Westeuropa
    Aida Sol 2011 Kanaren
    Aida Sol 2012 Kanaren
    Aida Cara 2013 Kurztour Göteborg
    Aida Vita 2013 Kapververden/Kanaren
    Aida Luna 2014 Norwegen
    Aida Diva 2014 Transarabien
    Aida Mar 2015 Westliches Mittelmeer
    Aida Sol 2015 Kurzreise Amsterdam, London
    Aida Cara 2015 Kiel-Gran Canaria
    Aida Luna 2016 Kiel-Oslo-Kopenhagen
    Aida Stella 2016 Transarabien
    Aida Sol 2016 Kanaren

  • Leider habe ich den Fehler gemacht, nochmal die Reise abzufragen. Jetzt hätte ich im Vario-Tarif über 1000 Euro sparen können. Ich könnte wahnsinnig werden. Nieeeee wieder werde ich so früh buchen :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: Unsere gebuchte Premium-Kabine (damals war nur noch solch eine möglich!!) ist eh schon nicht der Bringer und auf die zwei Flaschen Wasser hätte ich im Verhältnis zur Kostenersparnis gerne verzichtet. Ihr müsst mich jetzt aufbauen :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
    Also was lerne ich daraus: Nie wieder 10 Monate vorher buchen, selbst wenn Ferien sind. Ich denke,dass die Reise nicht ausgebucht ist (damals meine Sorge wegen der Ferien), weil der letzte Tag schon Schulbeginn ist. Das darf mein Mann nicht mal erfahren. Heul

  • Hallo,


    erstmal nati:
    Nicht ärgern, es ist doch immer so im Leben... Hättest du gewartet, wäre die Reise wahrscheinlich ausgebucht gewesen und ihr hättet zu Hause gesessen.... Freut euch auf einen tollen Urlaub.


    Nun zu Lissabon:


    Wir überlegen, einen 3-4 stündigen Ausflug über einen privaten Anbieter zu machen (Einheimischer). Der Ausflug soll bei 1-4 Personen 160 € kosten. Für uns zwei zu viel, finde ich. Hätte noch jemand Interesse mit zu kommen? Er kann wohl bis zu 8 Personen mitnehmen.


    Liebe Grüße
    Dani


    :abfahrt:

  • Hallo Dani,
    gerade Lissabon lässt sich doch gut so erkunden?! Also wir versuchen so viel wie möglich zu sparen, und die Orte, welche direkt am Hafen liegen selbst zu erkunden. Wir sind zu viert, uns werden die Ausflüge über Aida einfach zu teuer. Wir werden uns auf dem Schiff dann entscheiden, ob wir doch was buchen möchten. Hängt ja auch vor allem von den "Launen" unserer zwei Buben ab. Ja, ich freue mich trotzdem, da das Risiko wirklich sehr groß ist nichts mehr zu bekommen. Ich lerne nur daraus, wenn wir nochmals fahren werden (sollte uns das Aida-Fieber auch treffen), dass ich wirklich länger warte. Lieber hätte ich, was zeitweise auch echt günstig war, im Vario-Tarif zwei einzelne Kabinen gebucht. Ich hoffe wir kriegen keinen Familienkoller in so einer kleinen Kabine!! Ist ja wirklich nicht mehr lang :sport1: :sport1: ^^

  • Hallo Dani,
    gerade Lissabon lässt sich doch gut so erkunden?! Also wir versuchen so viel wie möglich zu sparen, und die Orte, welche direkt am Hafen liegen selbst zu erkunden. Wir sind zu viert, uns werden die Ausflüge über Aida einfach zu teuer. Wir werden uns auf dem Schiff dann entscheiden, ob wir doch was buchen möchten. Hängt ja auch vor allem von den "Launen" unserer zwei Buben ab. Ja, ich freue mich trotzdem, da das Risiko wirklich sehr groß ist nichts mehr zu bekommen. Ich lerne nur daraus, wenn wir nochmals fahren werden (sollte uns das Aida-Fieber auch treffen), dass ich wirklich länger warte. Lieber hätte ich, was zeitweise auch echt günstig war, im Vario-Tarif zwei einzelne Kabinen gebu


    Ich würde mir schon in Lissabon gerne etwas erzählen lassen und möchte nicht einfach so die Stadt erkunden. Wir werden mal schauen, ob das eine klappt, sonst wird es halt doch ein Ausflug mit der Aida.


    Was die Kabine angeht, versuche doch umzubuchen auf 2 Kabinen. VIelleicht ist das möglich, falls euch das lieber ist.
    4 Personen sind schon echt viel in einer Kabine. Für ein paar Tage ok, aber knapp 2 Wochen :verzweifelt:

  • Natürlich finde ich es auch besser, Ausflüge mit professioneller Reisebegleitung zu machen. Leider sind die Kinder ja auch nicht gerade günstig. Wir werden einfach an Bord sehen, was sich ergibt. Das Vario-Angebot war leider erst nach der 6 Wochenfrist angeboten worden. Wie gesagt, wie freuen uns trotzdem. Ich hoffe, wir haben viel Spaß. :matrose: