Hallo Ihr Lieben,
wir haben für Oktober auf der AidaCara in den Ferien gebucht und ich lese mich schon die ganze Zeit durch alle Tipps. Mir qualmt schon der Kopf. Wollen naturlich nicht alle Ausflüge über Aida buchen, da als Familie mit 4 Personen das viel zu teuer wird. Trotzdem sind natürlich Unsicherheiten da, was eigene Ausflüge betrifft (bis jetzt haben wir auch noch nie einen Kultururlaub unternommen - sprich selbst etwas organisiert und sich zurecht gefunden). Somit sind wir in jeder Hinsicht blutige Anfänger - selbst unsere Englischkenntnisse sind nicht die besten. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere erste Kreuzfahrt mit allem drum und dran gut meistern werden und freuen uns trotzdem schon sehr.
Auch wir sind neu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
willkommen und das schafft ihr sicherlich!!!! Viel Spaß!
-
Hallo Nati2101,
wenn Du uns die Route verrätst, kommen sicher unzählige interessante Tipps von den Forenmitgliedern!
Freu' Dich schon mal auf eine schöne Reise! Viel Spaß! -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so.
Macht euch nicht zu viel Gedanken.
Freut euch auf einen schönen Urlaub und genießt die Zeit der Vorfreude.Verrat uns mal welche Tour es wird.
Übrigens. ..fast vergessen.
Herzlich Willkommen im Forum !ahhh...gerade gefunden : Kiel , Nord-Ostsee-Kanal-Passage , Nord-Ostsee-Kanal-Passage , London / Dover , Paris / Le Havre , Ferrol , Lissabon , Cádiz , Casablanca , Lanzarote , Fuerteventura , Las Palmas
interessante Tour...zumal du davon ausgehen kannst, dass das Wetter zum Ende hin besser wird
-
Hallo,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Grüße
Mimi1111
-
Ja, die Route stimmt. Das ist die Westeuropa-2-Tour. Wir starten ja bei Kälte in Kiel und kommen dann schön nach und nach ins Warme
Freu mich schon riesig, können die Kinder wenigstens an den Stränden ins Wasser, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten bin ich natürlich sehr neugierig, wie das Leben auf dem Schiff so läuft. Vor allem hoffe ich, dass die Kinder schnell Anschluss finden und auch in die Clubs gehen, damit Mama und Papa auch Auszeit haben. Ich hoffe sehr, dass weitere Kinder im ähnlichen Alter (Jungen, dann 9 und 14) dabei sind, sind ja Ferien!!! Habe letztens den Bericht Urlaubscheck:Kreuzfahrten gesehen und war doch überrascht, dass Aida nicht so gut abgeschnitten hat. Aber wir werden ja sehen. -
Hallo, herzlich willkommen im Forum. Ihr habt Euch eine tolle Route für die erste Kreuzfahrt ausgesucht. In vielen dieser Häfen kann man in Eigenregie Ausflüge machen. Lest einfach mal die Reiseberichte, dort findet Ihr viele Tipps. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von Ausflügen nach London und Paris abraten. Lange Anfahrten, wenig Zeit für Besichtigungen, teuer und mit zwei Kindern in dem Alter nicht zu empfehlen.
Eure Kinder werden sicherlich in den Kids,- bzw Teensclubs viel Spass haben und Ihr werdet sie kaum zu Gesicht bekommen.
Einfach an Bord gehen und Alles auf Euch zukommen lassen. Sehr viel Freunde auf Eurer ersten Kreuzfahrt.
LG Leatoria -
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich kann die Aufregung / Vorfreude gut nachvollziehen- wir haben dieses Jahr auch unser erstes Mal und man liest und g...gelt wir der Teufel.
In einem Jahr sind wir dann auch so "abgeklärt" wie die alten Hasen.Also, ich wünsche super viel Spaß bei der Vorbereitung, viele beantwortete Fragen und am Ende eine wunderbare Reise.
-
Danke noch für die lieben Grüße. Bin nicht immer regelmäßig on, schaue aber immer wieder mal rein und lese auch andere Berichte. Ist ja schade, dass gerade Paris und London sich nicht lohnen. Genau die zwei wollten wir uns und den Kindern nicht entgehen lasse, damit wir auch mal was zu berichten haben. Wir wollten eigentlich nur diese zwei mit Aida ausprobieren, sozusagen als Sicherheit, dass wir auch das Schiff nicht verpassen. Ansonsten wollten wir so losziehen, um Geld zu sparen. Wir schauen mal. Liebe Grüße noch und auch allen anderen Anfängern/Erfahrenen für die kommenden Kreuzfahrten viiieeeel Spaß
-
Hallo Nati2101,
tolle Tour für die erste Kreuzfahrt!!! bzw. überhaupt. Würde uns auch gut gefallen.
Kann Leatoria bzgl. London und Paris nur zustimmen. Die Metropolen-Route (2012) war unsere erste Kreuzfahrt und wir hatten auch vorm "Schiff verpassen" Angst -
Zu Paris kann ich nichts sagen.
Hatten wir bei unserer Westeuropa-Tour zwar daheim noch gebucht,
an Bord dann aber storniert.
London haben wir gemacht. Den Ausflug mit Bootsfahrt auf der Themse.
Es ging mit dem Bus zum Tower, dort ein wenig Freizeit, bis es auf's
Boot ging. Die 'Flusskreuzfahrt' war wirklich schön. Viel zu sehen.
Danach ging es mit dem Bus vorbei an Westminster Abbey zum
Buckingham Palace, dort wieder kurz Freizeit.
Dann mit dem Bus nach Covent Garden, dort längere Freizeit.
Danach ging es mit dem Bus durch die City of London zurück nach Dover.
Es war abwechslungsreich und auch mit Kindern machbar.
Allerdings hatten wir auch einen tollen deutschsprachigen, britischen Guide. -
Freelancer, hört sich toll an die Bootstour. Schön abwechslungsreich. Schaue gleich mal was das kostet. Ich freu mich auch schon auf die rasante Straßenbahn in Lissabon. Hab mal ein Bericht gelesen, wie die wohl durch die Strassen "brettert".