Hallo,
wer fährt noch mit?
Astrid
Hallo,
wer fährt noch mit?
Astrid
Leider macht niemand diese Reise von Passau nach Budapest mit, der in diesem Forum registriert ist.
Schon zwei Wochen vor der Reise sind wir frustriert.
Mit den Reiseunterlagen kam die Nachricht, dass unsere Fahrt nicht in Passau, sondern in Engelhartszell startet, 27 Flusskilometer weiter Richtung Budapest und schon in Österreich gelegen. Muss man anscheinend so hinnehmen, ein Wort des Bedauerns bzw. eine hinreichende Erklärung für diese Änderung des Abfahrtsortes fehlt in der lapidaren Mitteilung seitens arosa.
Wie kommt man vom Bahnhof Passau nach Engelhartszell? Es fährt ein Shuttle, den wir als Premiumbucher inklusive haben. Dieser Shuttle fährt aber nur einmal, und zwar um 15.00 Uhr, wenn ein Haupt-ICE angekommen ist. Unser ICE wird aber um 12.30 Uhr ankommen. Was machen wir diese 2,5 Stunden mit unseren Koffern in Passau? Beim Telefonat mit arosa war da ein netter Mensch in der Leitung, aber sein Ratschlag war: Warten Sie es ab, das wird schon klappen.
Wie schön ist es bei AIDA.
Astrid
Hallo Astrid,
lass Dir die Vorfreude nicht verderben. Erstens weißt Du nicht, ob Dein ICE tatsächlich pünktlich um 12.30 Uhr ankommt - so hast Du einen guten Puffer für Verspätungen. Falls Euer ICE tatsächlich pünktlich ankommt, könnt Ihr entweder am Bahnhof bzw. in Bahnhofsnähe (mit Koffern) Kaffee trinken gehen oder Ihr schließt Eure Koffer in ein Schließfach am Bahnhof ein.
Bei Flusskreuzfahrten hast Du nun mal höchstens ca. 200 und nicht ca. 2.000 Passagiere wie bei AIDA - das hat natürlich auch auf die Anzahl der Shuttlebusse Auswirkungen.
Viele Grüße und eine schöne Flusskreuzfahrt
Stefanie
Hallo Astrid,
auch das wird bestimmt eine schöne Reise und auf Deinen Reisebericht bin ich auch schon gespannt. Kein Grund für Frust
Ich interessiere mich auch für eine Flußkreuzfahrt nur konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen / überreden
"Mit den Reiseunterlagen kam die Nachricht, dass unsere Fahrt nicht in Passau, sondern in Engelhartszell startet, 27 Flusskilometer weiter Richtung Budapest und schon in Österreich gelegen. Muss man anscheinend so hinnehmen, ein Wort des Bedauerns bzw. eine hinreichende Erklärung für diese Änderung des Abfahrtsortes fehlt in der lapidaren Mitteilung seitens arosa"
Naja, da läuft es bei AIDA mit den aktuellen Umroutungen aufgrund der politischen Lage auch nicht besser. Und die Informationspolitik ist auch so lala.
Wünsche Dir / Euch einen schönen Urlaub