Hallo! Wir, mein Mann, unser 6 jähriger Sohn und ich sind dabei!
Wer macht die Kurzreise noch?
30.8.15-3.9.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und ich dachte schon, wir hätten das Schiff für uns allein. Sind zu fünft und unser Reiseleiter dann fast 4. Auf eine tolle und sonnige Tour.
-
Hallo zusammen,
wir haben diese Reise auch gebucht.
Als Anschlussreise unserer Ostseetour mit der AIDAmar, die kommt nämlich einen Tag vorher in Warnemünde an !
Gibt es hier noch so AIDA-Verrückte wie wir, die beide Reisen hintereinander gebucht haben ?
-
Hallo, Ihr Lieben,
bin auch mit von der Planken-Partie, danach treten wir die große Tour von HH nach New York an - auch auf der AIDAdiva.
Kann es kaum noch erwarten
Miriam -
Hallo,
wir sind jetzt auch dabei, haben uns entschlossen noch einen Kurztrip zu machen.
-
Hallo, wir sind auch dabei. Wir sind 4 Erwachsene und freuen uns schon riesig auf die Tour und das Auslaufen aus unserem Heimathafen Warnemünde Unsere Kinder lassen wir dieses mal zu Hause,die Schule beginnt wieder. Die Großeltern machen das schon
-
eine kleine kurze Tour, genau das richtige für unsere Mutti. Wir Mädels freuen uns drauf. Mal schauen, was wir unternehmen. Wir haben schon so viel gesehen dort.
-
Bin auch dabei mit meinem Neffen
-
Hallo ,
auch wir sind mit dabei. Haben jetzt die Kabinenzuteilung erhalten (sind zufrieden).
Wir hatten die beiden Ziele auch schon auf einer anderen Tour. Es gibt aber noch genügend Sachen die man sich noch nicht angeschaut hat. Wir planen zum Beispiel in Oslo einen Ausflug zur Sprungschanze. Beim letzten Mal war das Wetter nicht so gut, so das wir nicht hinauf gefahren sind.Gruß Uzi
-
Wir sind auch dabei...
zum Vierten mal diese Tour...
erst mit der luna, denn mit der sol. letztes Jahr die bella und nun die diva
nächstes Jahr wird es wohl denn die vita praktisch, wenn man hier oben wohnt und mal eben schnell günstig aufs Schiff kann -
so mein mann und ich haben heute auch gebucht. bzw nur ich. er weiß noch gar nichts von seinem glück. mal sehen wie lange ich es ausshalte ihm nichts zu sagen .
ich freu mich schon riesig.
-
Hallo an alle, die schon gebucht haben!!!!
Ich überlege, ob ich meinem Freund die Tour schenken soll.
Nun gibt es sie ja als Angebot der Woche für 399 EUR in der Innenkabine.
Ist das günstig für diese Reise oder meint ihr da tut sich noch was bis zur Abfahrt.
Da ich dann ja für uns beide die Reise zahle, ist es doch noch ein ganz schöner Batzen für mich.
Und wie macht ihr das mit den verschiedenen An- und Abreisehäfen?
Bietet AIDA da irgendeinen Transfer an? Hab da bislang noch nichts zu gesehen auf der Buchungsseite. -
Hallo,
ob die Preise sinken kann ich dir nicht sagen. Dieses Jahr waren die Kurzreisen nicht so günstig wie letzes Jahr. Es kann sein das du noch Glück hast aber halt auch nicht.
Da wir aus Kiel kommen stört uns die unterschiedlichen Häfen nicht. Nach Warenmünde fahren wir mit dem Zug (SH Ticket für 29 Euro) und zurück werden wir abgeholt.
-
So, gerade eben auch gebucht... Ich mache die Tour mit einem Kumpel, eigentlich nur als "Mileage run", weil mir noch drei Nächte Fehlen, um bei der Umstellung aufs neue Clubmodell nicht auf 1 Seemeile zurück zu fallen.
So kann man das doch aushalten, gerade mal ne Woche Pause zwischen den Kreuzfahrten, oder?
-
so mein mann und ich haben heute auch gebucht. bzw nur ich. er weiß noch gar nichts von seinem glück. mal sehen wie lange ich es ausshalte ihm nichts zu sagen .
ich freu mich schon riesig.
ich frage mich auch wie das mit der AN und Abreise geht, komen aus NRW, sonst hätte ich schon gebucht...... wird jetzt allerdings auch immer teurer....
-
ich frage mich auch wie das mit der AN und Abreise geht, komen aus NRW, sonst hätte ich schon gebucht...... wird jetzt allerdings auch immer teurer....
Wir fahren mit der Bahn nach Warnemünde und mit der Bahn von Hamburg wieder weg. Ist dann zwar ziemlich wahrscheinlich eine andere Bahn, aber das kann uns ja egal sein.
-
Sind seit heut auch kurzfristig dabei
-
Ein Hallo an Alle,
so nachdem wir nun hoffentlich alle wieder gut angekommen sind mal eine Frage (vor allem an die Vielfahrer):
Wie hat Euch die Reise gefallen, vor allem in Bezug auf einen Teil der Mitfahrer (Verhalten in den Restaurants, etc.) und die Qualität (Sauberkeit, Service) des Schiffs, Personals.
Nach nun 8 AIDA-Reisen in den letzten fünf Jahren waren wir sehr entäuscht.
Die Woche zuvor auf der Mar war alles perfekt (AIDAmar Note 1!!! ). Aber die Fahrt auf der Diva hat uns doch sehr ernüchtert .
1.Grölende und sorry wenn ich dass so sagen muss, "saufende" Reisegruppen in den Restaurants, die während den gesamten Öffnungszeiten Tische besetzten um 10,11,12,13,.. Bierchen oder literweise Wein zu trinken. Und Gäste die ganz normal essen wollten kaum nen Platz bekamen.
2. Die Sauberkeit insgesamt war bei weitem nicht der Standart, den wir bisher von AIDA gewohnt waren. Offenes Deck 12 am Anreisetag war komplett verdreckt, Fingernägel und unzählige Haare auf den Liegeinseln auf Deck 11, Zahnpastareste des Vorgängers und unübersehbare Krümel in der Kabine, AIDA-Bar war nach Alpenglühn am nächsten morgen um 11h immer noch nicht aufgeräumt, auf die Handdesinfektion vor den Restaurants wurde nur sehr lückenhaft geachtet, das Schiff insgesamt machte einen sehr abgewohnten Eindruck,...Waren nur wir von der Woche zuvor so "verwöhnt" oder sind diese Dinge noch anderen aufgefallen?
Wir sind uns jedenfalls 100% sicher, einmal DIVA und nie wieder. Denn wir hatten das Gefühl, dass es hier nur noch auf Masse statt Klasse ankam.
LG von den meerliebhabern
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:06 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben.