Alles anzeigenHallo Saskia und Alex,
wir kommen am Samstagabend in Bangkok an und übernachten zwei Nächte und würden am Montag nachmittag vom Hotel zum Schiff fahren.
Habt ihr euch schon eine Uhrzeit überlegt wann ihr aufbrechen wollt?
Nach Auskunft von AIDA ist Check in von 14.00 bis 22.00 Uhr möglich.Würden gerne gemeinsam ein Auto bei Oriental Escape buchen oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Wir sind zwei Mädels on Tour.
Meldet euch dann können wir planen.
Liebe Grüße
Petra und Miriam
25.01.16 - 08.02.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, unser erster Ausflug ist gebucht!
Heute kam die Anmeldebestätigung von Ralf Dittko, für seine Tour in Vietnam zum Mekongdelta und Saigon. Wer ist noch dabei?
LG Christoph und Sabine!
-
Hallo Christoph und Sabine,
habt Ihr nähere Informationen zu den Ausflügen?
Könnte ja auch etwas für uns sein Mekongdelta und Saigon .
Vielen Dank für eine Antwort
Puhh...bin ich schon aufgeregt
-
Leichtes Aufatmen: die Pässe mit Visa sind aus Berlin zurück, sie waren nur 10 Tage unterwegs.
-
Reisen individuell an und planen ggf. in Bangkog was auf eigene Tour zu unternehmen. Hat jemand das gleiche Vorhaben und vielleicht schon konkrete Vorstellungen?
von Morris -
Hallo Christoph und Sabine,
habt Ihr nähere Informationen zu den Ausflügen?
Hallo,
ich bin zwar nicht Christoph oder Sabine , hab allerdings von Herrn Dittko folgende Informationen erhalten:
"Programm fuer Aida Bella Reisende, Mekongdelta und Saigon
Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt. Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl.
Danach machen wir uns um ca 14 Uhr auf den Weg nach Saigon.
Dort kommen wir dann puenktlich zur Rushhour an und erleben das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Wir besuchen eine traditionelle Apotheke und bummeln dann in der Innenstadt vom Platz der Pariser Kommune mitsamt der Kathedrale Notre Dam und dem von Gustave Eiffel erbautem Postamt, vorbei an der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen."VG Danyel
-
Leichtes Aufatmen: die Pässe mit Visa sind aus Berlin zurück, sie waren nur 10 Tage unterwegs.
wir zittern noch
Pässe wurden am 20.10 verschickt.... also sind wir noch "in time"... Wir werden auch einmal tief durch atmen, wenn die wieder da sind Man hat irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn man die Reisepässe durch die Gegend schickt
Aber wie sagt man hier so schön: "et hätt noch emmer joot jejange"
VG Danyel
-
Reisen individuell an und planen ggf. in Bangkog was auf eigene Tour zu unternehmen. Hat jemand das gleiche Vorhaben und vielleicht schon konkrete Vorstellungen?
von Morris
Hallo,
wir machen das auch so. Sind zu viert und fahren mit Taxi zu einem Hotel, welches wir uns ausgesucht haben. Dann haben wir für morgens Green Mango die Neugerigen Tour gebucht, die uns von unserem Hotel um halb 10 abholen und uns Bangkok zeigen. Abends, falls wir noch in der Lage dazu sind, werden wir mit nem Böötchen fahren und uns von irgendwo weit oben die Skyline von Bangkok anschauen. Nächsten morgen, wenn wir ausgeschlafen haben evtl. noch die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten anschauen und dann ab zur Aida....
Das ist der Plan, mal schauen, ob wir das alles so umsetzen können -
wir zittern noch
Pässe wurden am 20.10 verschickt.... also sind wir noch "in time"... Wir werden auch einmal tief durch atmen, wenn die wieder da sind Man hat irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn man die Reisepässe durch die Gegend schickt
Aber wie sagt man hier so schön: "et hätt noch emmer joot jejange"
VG Danyel
Unsere Pässe sind gestern auch auf den Weg gegangen. Versendet habe ich sie per Einwurf-Einschreiben.
Rückumschlag mit 1,45 Euro mit hinein gesteckt.
Ich arbeite bei dem Verein und hab vollstes Vertrauen, dass die Pässe heil und pünktlich bei mir ankommen.
Einschreiben hab ich nur gemacht, weil ich kein Vertrauen in die Botschaft hatte -
Wir haben heute auch die Bestätigung von Ralf Dittko bekommen und sind bei dem Ausflug mit dabei
-
also unsere Pässe sind nun seit dem 20.10 unterwegs, wurden auch am 23.10 zugestellt laut Sendungsverfolgung.
Leider haben wir die immer noch nicht zurück, sind jetzt 13 Tage....
bin gerade am überlegen wie lange ich noch warte bevor ich in Berlin mal anrufe
-
bin gerade am überlegen wie lange ich noch warte bevor ich in Berlin mal anrufe
Eine Nachfrage per Email wurde mir umgehend beantwortet von dem (deutschen) Botschaftssekretär. Wahrscheinlich hat der Gute ziemlich viel zu tun, wenn jetzt auf einmal tausende (?) Bella-Anreisende ihre Pässe einschicken. Wer diese Reise gebucht hat erfährt übrigens bei MyAida von der Visa-Pflicht erst dann, wenn er sich daran macht, das Schiffsmanifest auszufüllen. Könnte mir vorstellen, dass es für einige dabei ein böses Erwachen gibt, sollten sie sich zu spät an das Ausfüllen machen. Hier im Forum kann man nachlesen, dass sich welche von dem Visavorgang haben abschrecken lassen und die Reise storniert bzw. verkauft haben.
Wie dem auch sei: Keine Panik, es ist ja noch viel Zeit bis zum Ablegen.
LG
Uli -
So, unser erster Ausflug ist gebucht!
Heute kam die Anmeldebestätigung von Ralf Dittko, für seine Tour in Vietnam zum Mekongdelta und Saigon. Wer ist noch dabei?
LG Christoph und Sabine!
Der Ausflug hört sich spannend an. Überlege auch ihn zu buchen. Christoph und Sabine, reist Ihr von Köln? mit Aida oder individuell?
-
Hallo PetraK!
Wir fliegen mit Eurowings von Köln/Bonn an, haben aber das Anreisepaket über AIDA gebucht.
Überlegt nicht zu lange mit dem Ausflug. Er hat nur 30 Plätze zur Verfügung.
LG Sabine!
-
noch einmal eine Frage zu den Visa, stand da nicht das man diese erst 3 Monate vor der geplanten Einreise beantragen kann oder so in etwa das es erst 3 Monate vorher geht??
Danke schonmal für die Antwort
-
Unsere Anträge gehen heute raus, sind ja nun nur noch 3 Monate. Bezahlen muß man vorher und den Beleg einreichen.
-
Auf dem Visum ist kein Ausstellungsdatum verzeichnet, was vom Schiffsmanifest allerdings verlangt wird. Ich war so frei, ein Datum anzugeben, an dem der Herr Botschafter das Visum ausgestellt haben könnte.
-
Hallo zusamen
Wir haben auch den Ausflug gebuchtWir fliegen mit Eurowings von Köln/Bonn
Grüße Edith
-
Hallo zusammen,
wir fliegen auch ab Köln- Dann sind wir ja schon ein paar Leute in dem selben Flieger.
In Bangkok gehen wir erst einmal aufs Schiff und am nächsten Tagen (Ablegetag) werden wir
einen Ausflug mit AIDA buchen,
Ansonsten haben wir folgende Ausflüge bereits gebucht: Ralf Dittko, Saigon und Fam. Knöttgen, Koh Samui-.
Was wir in Kambodscha machen, wissen wir noch nicht, Habt Ihr Ideen und Vorschläge?Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
lg
Bärbel und Harald -
Mein Gott.....es hat uns schon gepackt....das Reise Fieber
Wir ( Frank und Ute ) dachten es lässt mal nach, aber das Gegenteil ist der Fall...mit jeder Reise wird das Fieber höher.
Hatten die Südostasien-Kreuzfahrt ganz spontan gebucht...telefonisch...beim Eis schlecken im Sommer, direkt von der Eisdiele aus
Was mich ein wenig geärgert hat war die Info von AIDA das ein Visum für Kambodscha benötigt wird....das haben wir erst nach der Buchung erfahren.
Das ist aber schon wieder vergessen....wir freuen uns nur noch tierisch auf die Reise, auf tolle Eindrücke und gute Leute an Bord.Ist eigentlich ein Treffen der Schreiber aus dem Form geplant ?
Wenn ja, dann hab ich das garantiert überlesen...ja ja. ..das Augenlicht schwindet eben mit zunehmendem Alter .
Ausflüge haben wir noch keine gebucht...mal sehen wer einem so über den Weg läuft, vielleicht bietet es sich an gemeinsam auf Tour zu gehen .
Lg aus Pforzheim
Frank und Ute -