Wie sieht es z.B. mit Dong (Vietnam) aus?
Am einfachsten mit Kreditkarte die zahlreich vorzufindenden Geldautomaten nutzen.
Wie sieht es z.B. mit Dong (Vietnam) aus?
Am einfachsten mit Kreditkarte die zahlreich vorzufindenden Geldautomaten nutzen.
Freitag per Post verschickt und schon heute morgen alles wieder im Briefkasten. So soll es sein.
Ralf Dittko ist leider schon ausgebucht. So ein Sch......
Mal gucken was wir jetzt machen.
So nun habe ich auch die restlichen Ausflüge gebucht, d.h.
Penang und KL mit Steve
HCM mit Christian Schink
Koh Samui und Sihanoukville - wahrscheinlich nur Strand
und Singapur auf eigene Faust - da möchten wir gern den Tourvorschlag von cabriofan durchführen, vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Mit mehreren macht es sicher noch mehr Spass!
Wir kommen aus Frankfurt und haben spontan am 03.12. gebucht. Daher hatte ich noch keinen Reisepass (morgen kann ich ihn anholen) und muss jetzt noch das Visum beantragen - es wird spannend
Wir haben Just Aida First Minute gebucht und konnten uns somit auch den Flughafen nur noch eingeschränkt aussuchen - wir starten nun trotz des wichtigsten Flughafens vor der Haustüre in München. Dafür dann mit Emirates und im A380
Fliegt noch jmd aus München?
Ach ja, es ist meine erste AIDA Reise, ich bin gespannt was mich erwartet - wenn ich das Visum noch rechtzeitig bekomme
LG Sebastian
Ach ja, es ist meine erste AIDA Reise, ich bin gespannt was mich erwartet - wenn ich das Visum noch rechtzeitig bekomme
das wird schon alles klappen....
aber erst mal herzlich willkommen auf der Tour
pünktlich zu Weihnachten kamen dann auch heute die Reiseunterlagen von AIDA
also von uns aus kann es los gehen... ist ja nur noch ziemlich genau ein Monat
Na dann nehme ich das für den 1. Seetag doch gerne in die Hand. Die Anytime Bar ist da ein idealer Ort.
Wer ist mit dabei?
Hallo Petra,
wir würden gerne auch an dem Treffen teilnehmen. Wie geht das alles so vor sich?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die AIDA das organisert.
Vielleicht kann uns jemand mal informieren.
Ja, wir haben das erste Mal Pech gehabt mit unserer Vario Buchung. Wir haben eine Balkonkabine
ganz vorne am Bug mit Stahlbalkon bekommen. Dabei wollten wir soviel Zeit (Seetage) auf dem Balkon verbringen,
Leider kam uns die AIDA trotz mehrerer Mails auch nicht etwas entgegen, Schade, das trübt schon etwas die
Reisevorfreude.
Dann habe ich noch eine Frage. Früher konnte man sich immer eine eigene Emailadresse für die Kabine einrichten,
Geht das jetzt nicht mehr?
ich freue mich schon auf Eure Antworten, Allen noch ein paar schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und dann geht es bald schon los.
gglg Bärbel und Harald
(wir fiegen am 24.01. ab Köln)
Wir freuen uns auf die Südostasien-Tour und sind gespannt auf die vielen neuen Eindrücke.
Alice und Karl-Heinz aus Laubach in Hessen, wir fliegen einen Tag früher und übernachten im Centre Point Silom. Da wir die Flüge extra gebucht haben, benötigen wir noch den Transfer zum Hafen. Wer fährt wann und wie zum Hafen? Eventuell gemeinsamer Transfer.
Auch wir würden gerne am Fantreffen teilnehmen.
L.G.
Alice
Hallo Alice,
sind auch schon 2 Tage vorher in Bangkok.
Wäre an einem gemeinsamen Transfer interessiert.
Wollten am Montag 25.01. so um 4 rum vom Hotel Royal Orchid Sheraton mit einem Taxi zum Schiff fahren.
Eurer Hotel liegt in der Nähe von unserem.
Vielleicht fahren wir zusammen?
Schöne Grüße aus München
Petra und Miriam
Hallo Petra ,war schon länger nicht mehr im Forum . Deshalb jetzt erst unsere infos!
Wir haben Kabine 4172. wir fliegen am 24.1. mit thaj Airways individuell an. Ankunft aus Frankfurt kommend 6:20 Uhr dann direkt auf das Schiff . Freue mich auf das Treffen! Bis dahin und auf aidasehn . Reinhard und Susanne
...an dem Treffen teilnehmen. Wie geht das alles so vor sich?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die AIDA das organisert.
Vielleicht kann uns jemand mal informieren.
Es kann zwei Arten des Treffens geben. Einmal ein hier im Forum verabredetes Treffen mit hier festgelegtem Ort und Zeitpunkt, oder ein bei der Schiffsleitung "beantragtes" Treffen. Dazu übergibt - in unserem Falle - Petra eine Liste mit Nicknames, Klarnamen und Kabinennummer an das Büro des EM. Dabei kann ein Wunschtermin genannt werden, letztlich aber wird dieser vom EM festgelegt. Es wird dann ein entsprechendes Einladungsschreiben verfasst, das zu den jeweiligen Kabinen gebracht wird. Dazu muss jemand als reitender Bote durch das Schiff tigern, im günstigsten Fall erledigt das auch ein Praktikant der Rezeption. Einladender ist der EM, der auch die Moderation übernimmt. Einsame Spitze hierbei ist Stefan Hartmann, ein wahres Naturtalent für solche Anlässe. Bei einem dieser Treffen war auch der Kapitän erschienen, Petro Ziegler, der übrigens auch unser Kapitän sein wird.
Eine e-Mailadresse lässt sich offenbar nicht mehr einrichten, habe jedenfalls nichts dazu gefunden, allerdings ist die Menüführung von Myaida nicht gerade eine IT-Glanzleistung.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bis bald an Bord
Uli
hallo, da ich schon mal in Saigon war wollte bei Christian Schink die Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My Package
Link: http://vietnamdreams-travel.de/package/mekong…b-hafen-phu-my/
buchen, leider fehlen zur Zeit noch min. 4 Teilnehmer , ansonsten müsste ich die Kombitour buchen , vielleicht hat noch der eine oder andere noch Interesse die Mekong Delta Tour zu buchen.
Danke gruß Stefan
Es kann zwei Arten des Treffens geben. Einmal ein hier im Forum verabredetes Treffen mit hier festgelegtem Ort und Zeitpunkt, oder ein bei der Schiffsleitung "beantragtes" Treffen. Dazu übergibt - in unserem Falle - Petra eine Liste mit Nicknames, Klarnamen und Kabinennummer an das Büro des EM. Dabei kann ein Wunschtermin genannt werden, letztlich aber wird dieser vom EM festgelegt. Es wird dann ein entsprechendes Einladungsschreiben verfasst, das zu den jeweiligen Kabinen gebracht wird. Dazu muss jemand als reitender Bote durch das Schiff tigern, im günstigsten Fall erledigt das auch ein Praktikant der Rezeption. Einladender ist der EM, der auch die Moderation übernimmt. Einsame Spitze hierbei ist Stefan Hartmann, ein wahres Naturtalent für solche Anlässe. Bei einem dieser Treffen war auch der Kapitän erschienen, Petro Ziegler, der übrigens auch unser Kapitän sein wird.
Eine e-Mailadresse lässt sich offenbar nicht mehr einrichten, habe jedenfalls nichts dazu gefunden, allerdings ist die Menüführung von Myaida nicht gerade eine IT-Glanzleistung.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bis bald an Bord
Uli
Hallo Uli,
vielen Dank für die Info, Ich denke, Petra wird sich noch melden. Wir würden sehr gerne teilnehmen,
Ich habe mir jetzt das Internet-Paket gebucht (Whatsapp, facebook etc,.) ist auch okay,
Ich wünsche euch allen auch schon einmal einen guten Rutsch und eines glückliches neues Jahr mit viel Gesundheit,
lg Bärbel und Harald
Aufgrund einer Empfehlung aus dem Forum hatte ich bei Poom angefragt. Hier seine Antwort:
Hi Bernhard
I can make tour with your group on 27.01.16. How many people are there in your group ? Less than 6 persons I charge 150 us dollar for all together, if more 6 person I charge 250 us dollar( because use mimi bus and have German guide ) this is the program that I recommend you
1. Namuang waterfall ( have elephant ridding & safari park)
2. The Mummi fie monk
3. Grand father & Grand mother rock
4. View point
5. Lipa noi Beach or Chaweng beach
6. Big buddha
7. Wat plai leam ( leam suwannaram)
You don't worry about time I can manage time for you. You have 4-8 hours for the trip.
Best regards
Poom
Wer hat noch Interesse?
Bernd
Für diese Reise gibt es auch eine Gruppe auf Facebook, falls jemand Interesse hat. https://www.facebook.com/groups/1070951206281016/
Ein gesundes neues Jahr. Bald gehts los
Liebe Mitsegler,
bei unseren Reiseunterlagen waren keine Tickets/Voucher zu dem Bangkok-Ausflug. Auf Nachfrage erhielt ich per Mail die nachfolgend wiedergegebene Auskunft:
"Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Bangkok werden Sie am Gate von
unserer Ausflugsagentur in Empfang genommen und zu den
Transferbussen gebracht.
Alle Gäste werden zu den entsprechenden Hotels gefahren.
Gegebenenfalls wartet die Agentur spätestens 30 Minuten länger auf
andere Gäste.
Die Zimmerfreigabe in den Hotels erfolgt circa 14 Uhr.
In Ihrem Hotel erhalten Sie die Informationen, wann am nächsten Tag
der Ausflug startet. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien
Verfügung.
Am nächsten Morgen, nach dem auschecken des Hotels, wird Ihr Gepäck
separat zum Schiff transportiert.
Der Tagesausflug wird wie beschrieben durchgeführt und endet
nachmittags im Hafen von Laem Chabang.
Ihre Ansprechpartner vor Ort sind die Agenturmitarbeiter."
Bis bald an Bord!
Uli
Hallo zusammen, noch drei Wochen dann ist es soweit
Hier noch mal eine aktuelle Übersicht der Liste fürs Treffen:
- Nanutoni (Ingrid und Wolfgang);2 Personen; Kabine 6219; Flug
- hermaennchen49 (Uli & Gisela); 2 Personen; Kab 6217; Flug Köln 11:50
- dzirbes00 (Danyel & Daniela); 2 Personen; Kab 5311; Flug Frankfurt 09:40
- marry (Marie & Dietmar); 2 Personen; Kabine 7405; Flug Düsseldorf 10:20
- Tibimami (Katrin & Bernd); 2 Personen; Kabine 4334; Flug Berlin Ankunft 06:50
- zone7 (Reinhard & Susanne); 2 Personen; Kabine 4172; Flug ab Frankfurt ankunft 06:20
- PetraK (Gerd & Petra); 2 Personen; Kabine ????; Flug Köln 11:50
- bueranerin (Sabine & Christoph); 2 Personen; Kabine 6442; Flug Köln EW 11:50
- eschprit (); 2-4 Personen; Kabine 7370; Flug Berlin 09:00
- Kuli (Kirsten & Frank); 2 Personen; Kabine; Flug Hamburg
- connie (Conny & Jürgen); 2 Personen; Kabine; Flug Köln 11:50
- sunny58 (Bärbel & Harald); 2 Personen; Kabine; Flug ab Köln
- Aice (Aice & ?); 2 Personen; Kabine; Flug
- Tina1970(Tina & Miriam), 2 Personen; Kabine; Flug
Hallo zusammen,
wir sind schon ab 24.01. in Bangkok und wollen am 25.01. zum Hafen per Taxi.
Wer braucht noch einen Transfer und will sich uns anschließen?
Unser Hotel ist Nähe Chong Nonsi BTS Station (Silom Area).
Wir wollten so um 16/17 Uhr Richtung Schiff aufbrechen.
Grüsse
Dietmar und Bernd
Alles anzeigenHallo zusammen, noch drei Wochen dann ist es soweit
Hier noch mal eine aktuelle Übersicht der Liste fürs Treffen:
- Nanutoni (Ingrid und Wolfgang);2 Personen; Kabine 6219; Flug
- hermaennchen49 (Uli & Gisela); 2 Personen; Kab 6217; Flug Köln 11:50
- dzirbes00 (Danyel & Daniela); 2 Personen; Kab 5311; Flug Frankfurt 09:40
- marry (Marie & Dietmar); 2 Personen; Kabine 7405; Flug Düsseldorf 10:20
- Tibimami (Katrin & Bernd); 2 Personen; Kabine 4334; Flug Berlin Ankunft 06:50
- zone7 (Reinhard & Susanne); 2 Personen; Kabine 4172; Flug ab Frankfurt ankunft 06:20
- PetraK (Gerd & Petra); 2 Personen; Kabine ????; Flug Köln 11:50
- bueranerin (Sabine & Christoph); 2 Personen; Kabine 6442; Flug Köln EW 11:50
- eschprit (); 2-4 Personen; Kabine 7370; Flug Berlin 09:00
- Kuli (Kirsten & Frank); 2 Personen; Kabine; Flug Hamburg
- connie (Conny & Jürgen); 2 Personen; Kabine; Flug Köln 11:50
- sunny58 (Bärbel & Harald); 2 Personen; Kabine; Flug ab Köln
- Aice (Aice & ?); 2 Personen; Kabine; Flug
- Tina1970(Tina & Miriam), 2 Personen; Kabine; Flug
Hallo zusammen, das sieht doch schon gut aus auf unserer Liste! Als Ergäzung kommen noch dazu:
edith57 (Hermann und Edith) und
Stboe (Stefan)
Die Kabinennummer für die Benachrichtigung habe ich von allen, außer von Tina und Miriam. Schickt sie mir doch gerne mit einer Nachricht.
Frage an eschprit: Welche Namen kann ich mir zu Euch aufschreiben?
Ja dann, noch drei Wochen fleißig sein und dann wartet ganz sicher wieder einmal ein toller Urlaub auf uns, bis dahin