Dropi : ...auf jeden Fall hatten Eure Kids dann eine extra-Portion Obst ;o)) - man muss es positiv sehen ...
Kann mich an den Schokobrunnen nicht erinnern - werde bei der nächsten Tour drauf achten - bzw. meine Kids....
Lieben Gruss
Dropi : ...auf jeden Fall hatten Eure Kids dann eine extra-Portion Obst ;o)) - man muss es positiv sehen ...
Kann mich an den Schokobrunnen nicht erinnern - werde bei der nächsten Tour drauf achten - bzw. meine Kids....
Lieben Gruss
Haben leider auf der vita keinen Brunnen gesehen.
Wir haben gerade den Thread nach langer Zeit mal wieder nachgelesen.
ZU MEINEM GLÜCK GEHEN WIR JA AM 25.08. AN BORD DER AURA.
Ich bete zu Neptun das diese Maschine funktionsfähig und auf der aura ist.
Meine schokosüchtige Sandra hat hier alles vollgesabbert....
Grüße
Malte
also soweit ich weiß gab es auf der cara damals auch keinen schokobrunnen.... hm da werde ich im november mal die blu genaustens unter die lupe nehmen
Hallo,
im Juni habe ich an einem Tag den Schokobrunnen auf der Blu gesehen, sonst nicht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
haben uns nun auf Empfehlung aus dem Forum den Schokobrunnen bei Ebay gekauft
Am Wochenende bei einer Familienfeier wurde dieser eingeweiht und ich muß sagen was für eine Schweinerei
Nicht das Saubermachen, das ging noch, aber das Obst in die Schokolade halten und drehen und über den Tisch reichen... Bin mal gespannt, ob die Schokoflecke aus meiner Tischdecke wieder verschwinden .
Nun kann ich auch verstehen, warum es nicht immer auf der Aida Schokobrunnen gibt
Die haben alle mein vollstes Mitgefühl..
Schöne Grüße
Sandra
Ich habe auch so ein Ding bei Ebay gekauft. Das ist wirklich eine Riesensauerei mit der tropfenden Schokolade. Wenn die Früchte vorher gut gekühlt sind, wird die Schokolade wesentlich schneller fest. Da ich es schnell ausprobieren wollte, habe ich die Fruchtspiesse für 15 Minuten in den Gefrierschrank gelegt. Das war nicht perfekt, aber besser als mit ungekühlten Früchten.
Gibt´s bei Euch keine Teller ???
...haben auch einen kleinen Schokobrunnen ( ca 45 cm hoch ) - eigentlich hielt sich die Schweinerei bislang immer in Grenzen ( ok , man muss immer reichlich Servietten parat haben zum drunterhalten oder kleine Tellerchen )
Empfehlenswert ist auch die richtige Schokolade - am besten spezielle Fondue-Schokolade ( leicht zu dosieren da Tropfenförmige Stückchen ) - aufgrund des hohen Kakobutteranteils fliesst sie schöner und das Gerät lässt sich hinterher besser reinigen....
Finde das alles eigentlich halb so wild.... :o)) - übrigens kann man mit den Dingern auch prima Käsefondue machen :o)))
Liebe Grüsse
Auf der AURA gabs am Farewell Dinner einen Schokobrunnen. Die Früchte wurden allerdigns von einem Angestellten unter die Schokolade gehalten und auf einem Teller zum mitnehmen abgelegt, die wissen warum.
ZitatOriginal von b_jens
Auf der AURA gabs am Farewell Dinner einen Schokobrunnen. Die Früchte wurden allerdigns von einem Angestellten unter die Schokolade gehalten und auf einem Teller zum mitnehmen abgelegt, die wissen warum.
Wir sind gestern von der Aura zurückgekommen.
Bei uns wars ebenso.Sehr leckere Sache.
Viele Grüsse
Lutz
An diejenigen, die an einem "Schokobrunnen" Interesse haben:
-> hier ein Tipp !!! (Will keine Schleichwerbung machen)
Bei der "METRO" gibt es vom 05.10. - 18.10.06
zwei versch. Schokobrunnen im Angebote, auch für
Schmelzkäse geeignet, so steht es zunmindest im Prospekt!
- der eine 33cm hoch, für 29,57 €
- der andere (fast AIDA konform) 70cm hoch für 288,84 €
Liebe Grüße
Patrick
ZitatOriginal von rheingau84
Bei der "METRO" gibt es vom 05.10. - 18.10.06
Nicht bis zum 18.10.2006 sondern bis 27.12.2006 gibt's den Großen bei der Metro!!!!
Der ist auf jeder Aida so weit ich weiß. Bloß eben nicht immer aufgebaut.
Wie man sieht ist das nur ein etalbunnen WO Die Schokolade längst läuft
Bettina S. und den Rest
Wie seit Ihr mit euren gekauften Modellen zufrieden? Praxistauglich oder nach einem mal im Schrank zum verstauben gelandet?
Gruß,
Ash
Hallo Ihr Naschkatzen:
Bei Tchibo gibt´s im Internet auch einen Schokobrunnen zu kaufen (ist aber noch nicht in der Werbung):
Schokobrunnen-Tchibo
[Blockierte Grafik: http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw45/kw45_9564_detail.jpg]
Allerdings ist er im Netz 5 € teurer als in der Filiale in Wolfenbüttel. Dort gibt es eine Filiale, die Neuerscheinungen immer schon 3-4 Wochen vor dem offiziellen Termin anbietet. Die nennen das Pilot-Filiale, und die Preise sind meistens etwas billiger als nachher.
@ Ash
Also ich hab den Brunnen wieder zurückgegeben... das sagt alles, oder
gruss,
Bettina
Hallo zusammen,
auch hier ein Angebot aus dem web. Da wird auch gleich Schokolade in größerer Auswahl mit angeboten!
Grüße aus Mannheim
Rüdiger
Schokoladenbrunnen ist natürlich etwas leckeres, aber wesentlich weniger "sauerei" macht eine dose schokolade an der aidabar! und die ist wirklich gut (egal welche sorte!). am besten gleich gekühlt genießen.... hmmmmm...