Ein eigenes Eiscafe mit Service am Platz wäre auch nicht schlecht. Und je nach Jahreszeit könnten dort dann die entsprechenden Eissorten oder auch Waffeln angeboten werden.
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es wäre auf jeden Fall realisierbar. Tallink Silja hat das ja auch
-
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir viel teurere Tarife für Internet und Telefon wünschen!
Dann würden sich die Leute an Bord nicht alle paar Minuten mit ihrem Smartphone beschäftigen, sondern sich wieder mehr miteinander unterhalten.Gerade bei den Teens ist zu beobachten, dass die zwar in Gruppen aufeinander hocken, aber fast jeder ist dann mit seinem Smartphone beschäftigt.
Die Erwachsenen sind aber auch nicht besser. Abends an den Bars entsteht oft der Eindruck, dass bei manchen Passagieren dem Smartphone eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Mitreisenden. Das finde ich schade. -
Abends an den Bars entsteht oft der Eindruck, dass bei manchen Passagieren dem Smartphone eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Mitreisenden.
... oder dem eigenen Partner.
Sorry für , mehr schreibe ich dazu auch nicht.
-
Ich wünsche mir nach unserer Reise von dieser Woche, dass
-die Klimaanlage abschaltbar ist!
- mehr Servicepersonal im Büffetrestaurant eingesetzt wird.
- man auch 2 Getränke mit dem light Paket bestellen kann. Espresso ist mit Wasser irgendwie noch besser.
- der TV einen Sleeptimer hat.
-Keine Schlange vor dem Marktrestaurant.
- Eine Chance auf großen Tisch für eine Gruppe ohne 20 Minuten Schlange zu stehen. Ja ich weiß, wir können den Tisch für 50€ gegen Wein reservieren... ich trinke keinen Wein...
- frühere Öffnung der Theatriumsbar, ich hätte gerne schon um 7 Uhr einen leckeren Kaffee... -
Für Premiumkunden als Aufwertung wäre eine kostenlose Tischreservierung inclusive. Bedienung wünschenswert.
Jedes Büffetrestaurant könnte für diese Gäste einen abgetrennten Teil einrichten.
Nur der Personalaufwand müsste erhöht werden.
Aber es würden daraufhin bestimmt mehr Kunden im Premium buchen, was eine Erhöhung der Marge nach sich ziehen würde.Man könnte aus den angebotenen Speisen ohne Probleme ein 4 Gängemenü zusammenstellen.
Am Büffet schon alles erlebt, wie eigener Sturz wegen umherkrabbelnden Kindern bis hin zu Mitreisenden, welche am Zapfhahn eine Druckbefüllung gemacht haben
Diese Schlachten am Büffet kosten mich den letzten Nerv und halten mich davon ab, mehr Reisen mit der Sphinxklasse zu buchen.
Ist für mich auch ein Grund mehr, die Prima/Perla/ Nova zu buchen.
Leider werden die schöneren Routen mit den anderen Schiffen gefahren.Gruß
Sillemaeusken -
Ich wünsche mir nach unserer Reise von dieser Woche, dass
-die Klimaanlage abschaltbar ist!
- mehr Servicepersonal im Büffetrestaurant eingesetzt wird.
- man auch 2 Getränke mit dem light Paket bestellen kann. Espresso ist mit Wasser irgendwie noch besser.
- der TV einen Sleeptimer hat.
-Keine Schlange vor denn Markt.
- Eine Chance auf großen Tisch für eine Gruppe ohne 20 Minuten Schlange zu stehen. Ja ich weiß, wir können den Tisch für 50€ gegen Wein reservieren... ich trinken keinen Wein...
- frühere Öffnung der Theatriumsbar, ich hätte gerne schon um 7 Uhr einen leckeren Kaffee...Das mit dem Markt liegt klar an den Gästen. Siehe AIDAprima/ perla: Dort hat man ja auch versucht mehr Leute ins Weite Welt zu locken. Vor beiden Restaurants war dann immer eine lange Schlange. Als wir jetzt auch der Blu zu acht waren sind wir immer 15 bis 20 Minuten vor der Eröffnung gekommen und konnten so einen Platz ,,ergattern‘‘ Die Leute die auch einen größere Gruppenwaren, aber so 20 bis 30 Minuten später gekommen sind, haben auch noch einen Platz bekommen. Wir haben das aber auch zu unterschiedlichsten Situationen erlebt
-
Ich wünsche mir nach unserer Reise von dieser Woche, dass
-die Klimaanlage abschaltbar ist!Das Problem hatten wir auch bei unseren letzten zwei Reisen - es war scheiß kalt in der Kabine... Da würde ich mir auch eine Verbesserung wünschen. Wir hatten dieses Jahr an der Rezeption erklärt bekommen, dass die Klima sich abschaltet bzw. runterkühlt wenn man die Kabine verlässt und die Karte aus dem "Lichtschacht" zieht. Wir haben daher eine extra Karte bekommen, die wir dauerhaft drin stecken lassen konnten. Hat den ersten Tag super funktioniert, danach hat der Kabinenstewart die Karte konsequent wieder rausgezogen wenn die Kabine gereinigt war. So kamen wir dann von den Landausflügen aufgeheizt zurück in unsere Kühlkammer - da braucht sich keiner zu wundern wenn sich die Leute reihenweise erkälten.
Insgesamt dürften die öffentlichen Bereiche etwas weniger runtergekühlt werden. Gerade wenn wir an den Shops vorbei sind hatte ich jedes Mal ne fette Gänsehaut. Zeitweise war es in den Restaurants auch eher unterkühlt, da hat man es sich 2x überlegt, ob man sich tatsächlich im Top da hin setzt... -
... So kamen wir dann von den Landausflügen aufgeheizt zurück in unsere Kühlkammer ...
aber man kann die Klimaanlage doch auch warm schalten...?
-
aber man kann die Klimaanlage doch auch warm schalten...?
Kann man - haben wir auch gemacht. Allerdings dauert es geraume Zeit, bis man da auch einen Temperaturunterschied gemerkt hat. Wenn man vom Landausflug kam, die Heizung angestellt hat, anschließend unter die Dusche gehüpft ist, brauchte man nicht zu denken, dass die Kabine warm ist, bis man wieder aus der Dusche steigt.
-
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir viel teurere Tarife für Internet und Telefon wünschen!
Dann würden sich die Leute an Bord nicht alle paar Minuten mit ihrem Smartphone beschäftigen, sondern sich wieder mehr miteinander unterhalten.Gerade bei den Teens ist zu beobachten, dass die zwar in Gruppen aufeinander hocken, aber fast jeder ist dann mit seinem Smartphone beschäftigt.
Die Erwachsenen sind aber auch nicht besser. Abends an den Bars entsteht oft der Eindruck, dass bei manchen Passagieren dem Smartphone eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Mitreisenden. Das finde ich schade.Möchtest Du ernsthaft mittels erhöhter Tarife erzieherische Maßnahmen auslösen ?
Man kann natürlich hinsichtlich der Nutzung von Smartphone unterschiedlicher Meinung sein. Aber einer Reederei steht es nicht zu über Tariferhöhungen die Nutzung von Handy's zu beeinflussen.
Wenn Eltern der Meinung sind das ihre Teens zu häufig das Smartphone nutzen, liegt die erzieherische Verantwortung bei den Eltern und nicht bei der Reederei. Das kann man nicht an die Reederei zurück delegieren.
-
Kann man - haben wir auch gemacht. Allerdings dauert es geraume Zeit, bis man da auch einen Temperaturunterschied gemerkt hat. Wenn man vom Landausflug kam, die Heizung angestellt hat, anschließend unter die Dusche gehüpft ist, brauchte man nicht zu denken, dass die Kabine warm ist, bis man wieder aus der Dusche steigt.
Hallo, lasst eine Karte im Lichtschalter stecken und die Kabine bleibt warm.
Kann auch eine Kreditkarte sein.Wolfgang
-
Hallo, lasst eine Karte im Lichtschalter stecken und die Kabine bleibt warm.Kann auch eine Kreditkarte sein.
Wolfgang
Genau das haben wir ja gemacht, bzw. versucht, aber nach jeder Kabinenreinigung war die Karte doch wieder draußen und es war kalt wenn man vom Landausflug zurück kam.
Eine eigene Karte stecke ich definitiv nicht mehr rein, nachdem die schon mal verschwunden ist und nie wieder aufgetaucht ist... -
Naja, Kreditkarte würde ich nicht da drin lassen. Meistens braucht man die ja auch unterwegs bei den Ausflügen.
Irgendeine Kundenkarte von einem Geschäfft nehmen wir dafür immer. Wenn die mal verloren geht ist es weniger tragisch.
-
Hallo, lasst eine Karte im Lichtschalter stecken und die Kabine bleibt warm.Kann auch eine Kreditkarte sein.
Wolfgang
Irgendeine abgelaufenen Karte, Theater, Bahncard, Esso o.ä. tut es auch. Wenn die weg ist, ist nicht viel kaputt
-
Ich habe die ADAC-Karte dazu "mißbraucht". Unser Servicepersonal hat sie jedenfalls die gesamte Woche über stecken gelassen. Aber vielleicht sind sie bei Suitengäste weniger energisch?
-
Ist kein Suiten Bonus... praktizieren wir schon seit Jahren so...
-
wir auch und sie wurde noch nie entfernt vom Personal...
-
Fanden wir auch etwas komisch, dass die Karte immer raus war, zumal das Temperatur Problem an der Rezeption ja durchaus bekannt war und wir daher sofort ne Karte bekommen haben um das zu lösen
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab... -
Ihr müsst keine "richtige" Karte nehmen, man kann sich auch einfach die Begrüßungskarte wo Gutscheine usw. drin stecken zurechtschneiden und dort reinstecken. Muss nicht exakt so groß sein, viel schmaler geht auch ...
Meinen Eltern ist auch schon mal eine Karte abhanden gekommen und seit dem basteln die sich das immer alleine.
-