Nur zur Erinnerung:
Aida bietet Kreuzfahrten an und vermittelt Flugreisen, Bahn- und Busfahrten über Drittanbieter.
Den Wunsch nach weiteren Einstiegshäfen kann ich gut nachvollziehen (auch wenn ich ihn in Europa nicht teile), aber der Wunsch nach kompletten Chartermaschinen zu allen Destinationen und Sonderzügen setzt voraus, dass diese auch ausreichend gebucht werden, denn leere Plätze müssten sonst von Aida und somit letztendlich von allen Reisenden mitbezahlt werden.
Eine hinreichende Auslastung dieser Zubringerdienste ließe sich aber nur über Komplettangebote incl. Anreise sicherstellen, weil die Anreisewünsche sonst zu stark voneinder abweichen (Nicht jeder reist erst unmittelbat vor der Reise an / Einige fliegen nicht, andere fahren nicht gerne mit dem Bus (wie ich) etc.)
Was das bedeutet seht ihr bereits heute, und zwar dann, wenn Aida Charterflugzeuge füllen muss, in dem z.B. JUST und VARIO Angebote nur mit Flug angeboten werden.
Wollt Ihr wirklich gezwungen sein, Kreuzfahrten mit dem Flug XY oder dem Sonderzug XY anzutreten, weil es sie nur zum Komplettpreis günstig gibt ?
Ich bevorzuge die individiuelle Anreise, gleich ob mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Auto oder (notfalls) dem Bus. Mir ist es auch egal, ob ich im Flugzeug oder der Bahn neben einem Aidagast mit demselben Ziel sitze.
Ich brauche nicht das Rundumsorglospaket, das hier einige sich offenbar wünschen.