Stimmt, da die amerikanische Mutter kein Geld hat. Aber lassen wir das, ggf. kommen die Papenburger Neubauten in den Genuss eines solchen Standards. Oder auch nicht, dann kommt auch jeder hier zurecht.
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am Schreibtisch befinden sich 2 Steckdosen. Wie viele werden noch benötigt?
Und zu den sehnlichst gewünschten Kühlschränken. Was soll da rein? Die Flasche Wasser aus dem Regal?
..so ein Kühlschrank wäre auch aus meiner Sicht zum Kühlen der von Dir erwähnten Wasserflaschen eine gute Sache.
Auf den kleinen Schiffen bekommst du kostenlos gut gekühltes Wasser aus den vorhandenen Zapfstellen. Diese Schiffe sind älter als z. B. die Diva. Deshalb hätte ein Kühlschrank zur Grundausstattung aller ab Diva bebauten Schiffe gehört. L. G -
Sky-Bundesliga, freies Wifi, Schiffe mit Erdgasantrieb, etc........?
Wieso muss ich bei "Erdgas" an dies denken?!
http://youtu.be/1mgvE55HpcU -
..so ein Kühlschrank wäre auch aus meiner Sicht zum Kühlen der von Dir erwähnten Wasserflaschen eine gute Sache.Wie viele Kabinen haben die großen Schiffe? Da betreibt man dann mehrere hundert Kühlschränke, damit ein paar Wasserflaschen gekühlt werden können. Zusätzlicher Energiebedarf der durch Verbrennen von Schweröl erzeugt werden muss?
Und anschließend unterschreibt man dann Petitionen, in denen nach umweltfreundlicheren Schiffen gerufen wird.
-
Sky-Bundesliga, freies Wifi, Schiffe mit Erdgasantrieb, etc........?
Sky bedingt, wir haben auf dem englischen Channel das Finale Champions League Real Madrid: Atletico Madrid gesehen. 2014!
Bundesliga hingegen natürlich nicht. Ist mir persönlich im Urlaub auch nicht wichtig.
Free Wifi bekommt man während diversen Promoaktionen hinzu.
Und die Umweltfrage ist sicher damit auch noch nicht geklärt. Aber das führt hier zu weit.
-
Stimmt, da die amerikanische Mutter kein Geld hat. Aber lassen wir das, ggf. kommen die Papenburger Neubauten in den Genuss eines solchen Standards. Oder auch nicht, dann kommt auch jeder hier zurecht.
Ich versuche lediglich, Dir die Denkweise eines Konzerns (ich arbeite selber in einem Amerikanischen) näherzubringen. Es geht nicht um Geld haben, sondern um Geld sinnvoll zu investieren. Und da hat AIDA bzw. Carnival ganz offensichtlich andere Vorstellungen als Du, was den Payback der genannten Investitionen angeht. Der Erfolg bzw. die Auslastung der AIDA-Schiffe gibt ihnen ja nicht ganz unrecht.
Ich habe es ja in einem anderen Beitrag auch gesagt, dass ich einen Kühlschrank duchaus begrüßen würde, mache davon aber nicht die Buchung abhängig. Und genau so wird auch die Mehrheit denken.....
-
Klar. Verstehe das ja auch.
BTW, unser Mutterkonzern sitzt in New York.
US-Firmen sind eben Special. Positiv wie Negativ.
-
Bundesliga hingegen natürlich nicht. Ist mir persönlich im Urlaub auch nicht wichtig.Dann solltest Du hier aber auch nicht schreiben, dass es die hiesigen Wünsche bei anderen Anbietern bereits gibt.
Wichtige Fußball(Sport)ereignisse mit deutscher Beteiligung werden auch auf den Aida-Schiffen übertragen.
Und bei welchen Anbietern gibt es z.B. freies Wifi 24/7?
-
Na ist doch klar: eine fürs Smartie-Fon, eine fürs Pad, eine fürn Laptop. Und dann das Gleiche nochmal für die zweite Person auf der Kabine..... also 6! Nee, im Ernst: ist mir auch nicht klar, wozu man mehr als 2 Steckdosen (auf einmal!!) benötigt. Aber ich bin mir sicher, wir werden hier gleich erleuchtet.
Den Kühlschrank hingegen kann ich mir schon sinnvoll vorstellen, z.B. für zu kühlende Medikamente. Ich weiß, man kann diese auch im Hospital lagern (früher an der Rezeption), was aber eine erhebliche Komforteinbuße bedeutet (Thema Öffnungszeiten des Hospitals).
Zwei Steckdosen sind sehr schnell belegt - eine für den Fotoapparat, eine für das Ladekabel vom Smartphone/Handy. Und da lädt man die Smartphones/Tabletts eben nacheinander. Aber wenn man unterwegs ist, bräuchte man ja gar keine Steckdose - da hat man ja alles mit!
Abgesehen davon, das viele Gäste ihre Geräte nur dann laden wollen, wenn sie selbst in der Kabine sind. Ich sag nur Diebstahlgefahr... Und im Tresor hab ich noch keine Steckdose entdeckt. Also verringert sich das Zeitfenster zum Laden auf die Nachtstunden - und wer steht nach 4 Stunden freiwillig auf, um die Geräte zu wechseln?
Alternativ kann man ja USB-Anschlüsse installieren. Zwei USB-Anschlüsse neben den zwei Steckdosen reichen schon - so wie auf der Prima!Kann ja sein, dass dieses Ausstattungsmerkmal irgendwann bei der Modernisierung auch auf die anderen Schiffe "durchsickert".
Und ein Kühlschrank wäre wirklich praktisch. Man bekommt die Wasserflaschen zwar gekühlt auf die Kabine - aber am Nachmittag! Das nützt aber nix, wenn ich am nächsten Tag einen Ausflug hab. Oder wenn ich was anderes als Wasser in der Kabine haben will, Apfelschorle zum Bleistift. Und in Nachtgewand mag ich nicht zum Automaten dackeln... Dazu kommen natürlich auch Medikamente, vor allem wenn man die möglichst in seiner Nähe haben will oder muss - da ist der Weg zur Rezeption oder ins Hospital sehr weit.
-
Meine Güte, da gibt es tatsächlich einen Punkt den andere Anbieter tatsächlich nicht anbieten. Und zwar die Bundesliga auf einem US Schiff. Die haben natürlich andere sportliche Prioritäten.
WM und EM hingegen nicht. Das wird auch dort voll übertragen.
SORRY!
Das andere, hier z. B. Silversea
INKLUSIVE Wi-Fi
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und bleiben Sie auch auf Ihrer Reise online – ohne teure Internetgebühren. Unsere All-Inclusive-Preise umfassen kostenloses Wi-Fi auf dem gesamten Schiff und unbegrenzten Wi-Fi-Zugriff in ausgewählten Suitekategorien. Es gibt zahlreiche Wi-Fi-Hotspots vom Bug bis zum Heck. So können Sie überall auf dem Schiff E-Mails versenden und im Internet surfen. -
Alternativ kann man ja USB-Anschlüsse installieren.Oder die Leute mit diesem immensen Ladeaufkommen besorgen sich einfach ein mehrfach USB-Ladegerät für 10€.
-
Bei TUI haben Suiten-Gäste kostenloses Wifi und bei Regent Seven Seas und Oceania.
NCL hat in der Promotion Wifi mit 250 Freiminuten derzeit.
-
Das andere, hier z. B. SilverseaINKLUSIVE Wi-Fi
Vielleicht sollten wir in der "Aida-Klasse" bleiben.
-
Veto, was hier so mancher AIDA-Gast für eine AIDA-Reise bezahlt, dafür kannst du auch bei einem entsprechendem Angebot Silversea fahren.
Als Randnotiz.
Hurtigruten! Kommen auch noch hinzu. Für alle Gäste aus allen Kategorien.
-
Bei TUI haben Suiten-Gäste kostenloses Wifi und bei Regent Seven Seas und Oceania.
Waren denn die hiesigen Wünsche nach free wifi 24/7 von Suite-Buchern?
Also nenne doch bitte mal Gesellschaften, bei denen der "normale" Gast kostenlos Wifi 24/7 nutzen kann.
-
Ich schreibe meine Posts nicht noch mal.
Da sind Anbieter bei.
Regent und Oceania haben nur Suiten. Ergo: Alle Gäste.
Ebenso wie Silversea.
-
Veto, was hier so mancher AIDA-Gast für eine AIDA-Reise bezahlt, dafür kannst du auch bei einem entsprechendem Angebot Silversea fahren.
Dann vergleichst Du ja schon wieder Äpfel mit Birnen!
Wir halten also fest. Es stimmt nicht, dass alle hier aufgeführten Wünsche bei anderen Anbietern bereits für alle Gäste umgesetzt wurden, wie von Dir weiter vorne suggeriert.
-
Ich schreibe anscheinend eine fremde Sprache.
Sorry, kann dir nicht helfen.
Mehr als posten kann ich nicht.
Keine Ahnung was davon für dich nicht stimmt.
Ich persönlich käme bei NCL mit den 250 Minuten hin.
-
Ich schreibe anscheinend eine fremde Sprache.
Du liest anscheinend die hiesige Wunschliste nicht bevor Du Deine pauschalen Aussagen tätigst.
Da steht klipp und klar "WiFi for free 24/7".
-
Und was ist falsch an den Anbietern die ich genannt haben die das ihren Gästen bieten?
24/7
Bis auf TUI, ok, die beschränken sich auf die Suiten-Gäste. Und NCL, beschränkt auf 250 Minuten. Obwohl das für mich reichen würde. Aber das ist ja individuell.
-