Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Burgerstation auf ALLEN Schiffen.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Ich würde mir wünschen, dass Lissabon oder auch Malta nicht nur bei transreisen angelaufen wird, sondern häufiger, gerne zB auch in einer der neuen 10-11 Tages Routen im Sommer 2017


    Lissabon wird in den 10-11 Tagesrouten der Kanaren auf der blu um Weihnachten und Silvester angeboten.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Da Just mir als Einzelreisender nichts bringt, täte mir eine Abschafuung nicht Leid. Besser wäre es jedoch, wenn das Just-Angebot für alle erhältlich wär. Überhaupt sollte das ungerechte Angebotsverhältnis für alle Modelle abgeschafft werden - der Preisaufschlag für Einzelreisende kann von mir aus bleiben, sollte vielleicht aber etwas geringer ausfallen und nicht 70% betragen - bis maximal 50% wären eher nachvollziehbar.


    Bei den Einzelzuschlägen bin ich bei dir. Obwohl andere Anbieter 80 % ( TUI) oder sogar weit über 90 % ( NCL) verlangen.
    Es wäre ok, wenn AC nicht so starr an den 70 % festhalten würde, sondern bei Reisen, welche erfahrungsgemäß ohnehin ins Vario/ Just kommen ( und das sind außerhalb der Ferien fast alle) von Anfang an gestaffelte Zuschläge für Premiumbuchungen festschreiben würde.
    Was waren das noch für Zeiten, als es 25%-Aufschlag-Reisen gab !!!


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • ich wünsche mir dass AIDA die Preise um 10% erhöht und just abschafft, damit die hier geäusserten Wünsche reallisiert werden können :sironie:


    Wird nix bringen, denn der Anteil der Just-Bucher soll genau so hoch sein wie der Anteil der Premiumbucher... (Je 20%)


    Damit mehr Leute Premium buchen, sollten die Vorteile höher sein. So kostet Vario-Balkon auf vielen Reisen gleich oder weniger wie Premium-Innen, gibt aber mehr Seemeilen. Und und und...


    Die Kundenbindung sollte besser sein. Wenn ich Geld im Werte eines neuen Mittelklasse-PKW (nur für den Reisepreis!) investiere, dann erst bekommt man kleine Vorteile?
    Sorry, da geht mehr! (Wir haben bis jetzt Geld im Wert eines Kleinwagens bei AIDA gelassen, bekommen aber nix. Kaufe ich mir einen Kleinwagen, dann bekomme ich ein kleines "Goodie" in Form einer Sektflasche, Schlüsselanhänger usw. dazu. Komm ich in die Werkstatt sind Ersatzwagen und Getränke für die Wartezeit Standard - und ich fahre KEINEN BMW oder Mercedes.)


    Dazu kommt noch das "Beschwerdemanagment" - wenn Gäste Monatelang auf die Begleichung ihrer berechtigten Ansprüche (geplatzte Sitzplatzreservierung, Bahnfahrkarte wegen Verschiebung des Flughafens!) warten müssen, dann ist da echt was im Argen! Oder das Thema "Jungfernfahrt"...


    Es sind kleine Punkte, die AIDA verbessern kann. Die aber das "Drumherum" abrunden. Warum hat AIDA die Südamerika-Touren aus dem Katalog gekübelt? Sie waren gut gebucht und die Kritiken der Reise selbst waren sehr gut. Aber das "Drumherum" war katastrophal - viele Sachen, die AIDA nicht beeinflussen konnte und durfte! Anreise, Einchecken, Landausflüge, ... - da hat AIDA die Reißleine gezogen. Aber bei den aktuellen Reisen stimmt das "Drumherum" nicht unbedingt und AIDA macht kaum Anstalten, dies zu beseitigen?!


    Zusammenfassung:
    - bessere Kundenbindung durch Überarbeitung des Clubmodells, speziell "Blau" und "Rot"
    - besseres Beschwerdemanagment - nicht immer alles sofort abwimmeln!
    - bessere Flugzeugauswahl bei Vollcharter - eine 757(-300) nach Indien ist Körperverletzung!
    - bessere Kommunikation der gebuchten Flugleistungen, es ist oft unklar WAS man bei den An- und Abreisepaketen erwirbt. (Economy ist schon klar - aber was dazu? Vor allem der Punkt Verpflegung wäre Nett!)


    Aber ich mach mir gerade keine Illusionen, da ich einen AIDA-Werbespot auf RTL gesehen habe...




  • Einigen Punkten kann ich zustimmen, anderen nicht und widerum andere finde ich persönlich unwichtig. Drei zähle ich mal auf.
    So z.B. ist das Clubmodell absolut unerheblich, ob ich mich auf AIDA wohlfühle oder nicht. Es ist eher was für Personen, die auf Status und Hierachie in der Gesellschaft stehen. Die Probleme mit Südamerika lasse ich einfach nicht gelten, denn andere Gesellschaften schaffen es ja auch.
    Das mit der Flugzeugauswahl sehe ich genauso - Ein Urlaub soll zur Erholung sein und das fängt mit der Anreise an und hört mit der Ankunft zuhause auf.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wünsche mir eine (halbe) rauchfreie Bar auf dem Außendeck.
    Am liebsten eine halbe Anytimebar oder ersatzweise die Oceanbar auf den kleinen Schiffen.
    Die Raucher werden doch immer weniger.
    Wir würden auch gerne abends draußen sitzen und noch was trinken ohne jedoch von allen Seiten umqualmt zu werden und die Asche überall verstreut ist.
    Auf dem Pooldeck klappt das jetzt doch auch so gut, wir haben das auf Stella und Aura erlebt, keiner hatte damit ein Problem.
    Steuerbord ist Raucherbereich und Backbord Nichtraucher. Keine mobilen Aschenbecher mehr unter den Nichtrauchern am Seetag.




  • Die Anytime ist doch schon rauchfrei, zumindest im Innenbereich. Die Nichtraucher haben immer gefordert, rauchfrei Tanzen zu dürfen, was sie jetzt auch können. Den Raucher auch noch den Aussenbereich zu nehmen, finde auch ich als grundsätzlicher Nichtraucher extrem intolerant.
    Ergänzung, den Aussenbereich der Anytime zum Raucherbereich zu machen, bringt doch gar nichts, bekommt man vom Raucherbereich doch den Qualm ins Gesicht geweht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal


  • Ich buche Balkonkabine weil es mir besser gefällt und nicht weil ich dafür mehr Seemeilen bekomme.
    Bei den aktuellen "Vorteilen" durch die Clubstufen sind die Seemeilen eh eher uninteressant.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340


  • Lissabon wird in den 10-11 Tagesrouten der Kanaren auf der blu um Weihnachten und Silvester angeboten.

    Ja, aber leider nur diese eine Tour :verzweifelt:
    Schöner wäre, wenn man so eine Reise auch an anderen Terminen, z.B. auch mal in den Ferien buchen könnte.
    Die beliebten Trans-Reisen gibt es leider auch immer nur außerhalb der Ferien...blöd für Familien...

  • Hallo,


    meine letzte Reise ist jetzt nicht mal eine Woche her.
    Und eigentlich war ich wunschlos glücklich. Nur zwei Sachen, die ich immer wieder feststelle, haben mir wieder einmal gefehlt:


    • eine bessere Ausleuchtung des Spiegels im Bad
      Zum Rasieren kann es ruhig etwas heller am Spiegel sein. Ewig muss man gucken, wie man keinen Schatten erwischt.


    • höherer Wasserdruck in der Dusche
      Mit dem Getröppel, was da aus der Brause kommt, komme ich gar nicht klar. (Wasser sparen schön und gut. Aber irgendwo kann man auch an der falschen Stelle sparen...)





    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich wünche mir die August-Route West Europa 12 zurück (nach nord Frankreich und Nord Spanien), die mir seit 2 Jahren im Kopf herumspukte und jetzt leider gestrichen wurde ...

  • Wir wünschen uns die alten Pralines bei der Abreise zurück...Die neuen schmecken uns überhaupt nicht !!! :verzweifelt:


    Ja ja manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben... :meinung:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Doch das würdest du Mike die sind wenigstens richtig verpackt...probier erst mal die N :sfunnypost: euen

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Einen Geldautomaten, der in allen Häfen die jeweilige Landeswährung, US-$ und Euronen ausspuckt...natürlich ohne Gebühren zu Superkursen und ohne Schlangestehen! :lol1::sfunnypost::sironie:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Barrierefreie Balkonkabinen.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren


  • hat die Sphynxklasse diese nicht ? auf der prima/perla bzw.
    auf den weiteren Neubauten soll es diese geben

    Hmm, kann sein. Aber die Pötte sind mir zu gross, da sie nicht in alle Häfen einlaufen können.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Fließend Warm- und Kaltwasser im Bad der Kabinen der AIDAcara zu jeder Zeit ! Habe es bei meiner letztes Reise leider anders erleben dürfen. Da kam zeitweise keinTropfen aus dem Hahn. :meinung: