Mit Kind ist man ja doch meist früh auf der Kabine, vielleicht...
Ich würde sicher Fußball gucken, zumindest das eigene Spiel.
Mit Kind ist man ja doch meist früh auf der Kabine, vielleicht...
Ich würde sicher Fußball gucken, zumindest das eigene Spiel.
Eigentlich ließe sich das Liegenproblem relativ leicht und kostengünstig lösen:
Jeder muss beim Verlassen der Liege eine 'Parkuhr' (die von Aida jedem Passagier ausgehändigt wird) auf die Liege legen. Bei fehlender Parkuhr oder falsch eingestellter Zeit bzw. bei Überschreiten der max. erlaubten Abwesensheitsdauer ist das Personal berechtigt, die Liege zu räumen.Gruß ergo-hh
Da finde ich meine Lösung https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1134921
aber besser und radikaler, da Personalunabhängig. Ausserdem verhindert Deine Lösung nicht das Reservieren von mehreren Liegen.
Moin,
hier wiederhole ich mich gerne: 25 Euro Tagesmiete für eine Liege!
VG F.
Das schreckt Passagiere eher ab mit AIDA zufahren als das es das Reservieren von einer oder mehrerer Liegen verhindert.
Ich glaube kaum, dass jemand bereit ist für z.B. zehn Seetage nochmal 250,- € zusätzlich zu zahlen.
Dann eher so etwas wie eine kleine Wellness Oase draussen mit Seeblick. Eventuell so kleine Kuschelmuscheln oder Strandkörbe mit Obstkorb Getränke usw. Die man dann für 3-4 Stunden mieten kann. Aber alle Liegen kostenpflichtig zu machen wäre der falsche Weg.
Ich würde mich wie gesagt über ein kleineres geschlossenes Theater freuen, für Vorträge, Kleinkunst, Kino usw. da das im großen Theater untergeht.
Aber AIDA sollte nicht andere kopieren sondern weiter eigene Akzente setzen. Ich brauche keine NCL oder TUI Kopie. Wenn ich TUI fahre freue ich mich auf die Stärken von Tui. Wenn ich auf AIDA bin auf die Stärken von AIDA, das sollte auch so bleiben.
AIDA hat nun mal dieses Büffet Konzept. Seit ein paar Jahren eben auch so Alternativen wie California Grill, Brauhaus usw. Bei der Prima noch paar mehr, aber das sollte auch so bleiben. Ein Haupt ala Card Restaurant würde zu Aida nicht passen.
Aber ich würde mich einen Kaffee Automaten im Frühstücks Restaurant wünschen, für die Latte Macchiato meiner Frau und meinen Espresso. Schlechter als der normale Kaffee kann der auch nicht schmecken....
... auf die Stärken von AIDA, ...
Meine Frage ist wirklich nicht ironisch oder polemisch gemeint, aber worin bestehen eigentlich die Stärken von Aida gegenüber anderen Reedereien?
Gruß ergo-hh
Meine Frage ist wirklich nicht ironisch oder polemisch gemeint, aber worin bestehen eigentlich die Stärken von Aida gegenüber anderen Reedereien?
Der Preis zum Beispiel (zumindest bei Vario und Just)
Der Premium-Bucher mag das anders sehen und auch wir sind vor ein paar Jahren dazu über gegangen, bei AC nur noch Touren zu wählen, die erfahrungsgemäß zu einem großen Teil über Premium gebucht werden, aber wer zu einem Spottpreis bucht, der kann sich doch überhaupt nicht beschweren, was er dafür alles geboten bekommt.
Gruß ergo-hh
Ich kenne AIDA erst seit 2013 von daher weiß ich dass viele den Service früher besser fanden, ich kann es aber nicht vergleichen. Von daher kann ich mich nur auf alles seit 2013 beziehen.
Die Buffets gefallen mir klar besser
die offenen Tischzeiten
das Showprogramm (auch wenn das langsam nachlässt)
die Barrierefreiheit
die Flexibilität der Scouts bei Ausflügen mit Handicap
die flexiblenen Tischzeiten
das Motto alles kann nichts muss
keine Zwangsanimation
Aber das große Plus liegt einfach dass AIDA für Reisen mit Handicap von den deutschen Reederein das meiste bietet und auch die meisten Schiffe (die kleinen nur eingeschränkt) sehr barrierfrei sind, was die deutschen Reederein angeht. Die Mein Schiff vier testen wir nächstes Jahr. Dann kann es sein, dass ich das anders sehe. Wobei ich da für ein adneres Konzept bezahle, das kann man nur indirekt vergleichen.
im Vario natürlich das Preis Leistungs Verhältnis. Premium buchen wir nur noch seltener, da ich da das PL Verhältnis nicht immer stimmig finde. Aber im Vario auf jeden Fall.
Mal im Vergleich wenn ich die MEIN SCHIFF 2012 und 2015 vergleiche gab es da auch bei unser letzten Tour massive Verschlechterungen....Ich denke das ist leider ein Reederei übergreifendes Problem!
Mal im Vergleich wenn ich die MEIN SCHIFF 2012 und 2015 vergleiche gab es da auch bei unser letzten Tour massive Verschlechterungen....Ich denke das ist leider ein Reederei übergreifendes Problem!
Du kannst mir aber auch die Vorfreude auf Mein Schiff 4 im Juni nehmen
Du kannst mir aber auch die Vorfreude auf Mein Schiff 4 im Juni nehmen
Nee laut Freunden ist es wieder richtig gut geworden hatten wohl mit unserer Cruise letztes Jahr einfach nur Pech.....
Wobei massiv etwas hart ausgedrückt war, in erster Linie waren es Einschnitte beim Essen und bei den ALL IN Getränken, sowie kleinere Serviceleistungen. Aber gut war der Service trotzdem....
Ich wünsche mir ein Entertainment so wie ich es auf der AIDA mal kennen gelernt habe. Das man die AIDA Variante von "Wer wird Millionär", Voice of Ocean, YouTube Vorführungen oder Bingo eingeführt hat, liegt bestimmt nicht daran dass man den Gast ein besseres Programm bieten will.
Alles anzeigendie offenen Tischzeiten
das Showprogramm (auch wenn das langsam nachlässt)
die Barrierefreiheit
die Flexibilität der Scouts bei Ausflügen mit Handicap
die flexiblenen Tischzeiten
das Motto alles kann nichts muss
keine ZwangsanimationAber das große Plus liegt einfach dass AIDA für Reisen mit Handicap von den deutschen Reederein das meiste bietet und auch die meisten Schiffe (die kleinen nur eingeschränkt) sehr barrierfrei sind, was die deutschen Reederein angeht.
Meiner Meinung nach sind das alles keine Besonderheiten von Aida, sondern findet man auf anderenSchiffen auch. In Sachen Handicap sind die neuen RCL Schiffe deutlich 'fortgeschrittener'. Selbst die Whirlpools (und natürlich die Pools ebenso) haben hydraulische absenkbare Sitze für Leute mit Handicap. Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Anthem Of The Seas gab es zahlreiche Passagiere mit (Elektro-)Rollstuhl oder sonstigen Handicaps. Aber es sind halt keine deutschsprachige Schiffe.
Als Vorteil von Aida würde ich sehen, dass es halt alles inkl. der Ausflüge au Deutsch gibt.
Ich persönlich würde mir auf den Aida Schiffen ein 'anständiges' Theater wünschen. Auf den kleinen Aidas sind die Bänke im Theater sehr hart und die Atrium Theater auf den Großen Aidas sind sehr unruhig, da sie in den 'Durchgangsstraßen' liegen. Auch in Sachen Shows sind wir von RCL verwöhnt.
Auch ein inkludiertes Bedienrestaurant zusätzlich zu den Buffet Restaurants würde wir uns ebenfalls wünschen.
Gruß ergo-hh
Ich wünsche mir auf jedem Schiff Segways, damit man eine andere Art der Fortbewegung bei den Landgängen hätte. Weiterhin wäre mein Wunsch, die Preise vereinzelter Ausflüge zu senken, einige sind jenseits von Gut und Böse!
Bei den Getränken wünsche ich mir, dass AIDA diese wieder schöner dekoriert. So z.B. bekam ich einen Schock 7,50 € für einen Sex on the Beach zu zahlen, indem nur lieblos eine Cpcktail-Kirsche geworfen wurde.
Nee laut Freunden ist es wieder richtig gut geworden hatten wohl mit unserer Cruise letztes Jahr einfach nur Pech.....
Wobei massiv etwas hart ausgedrückt war, in erster Linie waren es Einschnitte beim Essen und bei den ALL IN Getränken, sowie kleinere Serviceleistungen. Aber gut war der Service trotzdem....
Jetzt steigert sich meine Vorfreude auf Mein Schiff 4 wieder erheblich
Gruß ergo-hh
Ich war bisher international noch nicht unterwegs, deshalb kann ich nur die Konzepte der deutschen Reedereien vergleichen.
Da fängt es dann schon an - die klare Preisgestaltung. Immer, wenn ich mich international umgesehen habe, nervten mich irgendwann die zusätzlichen Kosten, die ich auf die Schnelle nicht überblicken konnte. Da habe ich dann doch lieber das AIDA-Angebot genommen.
Ich finde es einfach gut, dass es einen moderaten Grundpreis gibt, auf den man dann nach den eigenen Vorlieben aufbauen kann.
Eben dass es kein All-Inclusive gibt und ich nach meinem Bedarf zu durchaus moderaten Preisen zukaufen kann. Dadurch angenehm gefüllte und keine überfüllten Bars - besonders während der Essenszeiten oder der Liegenschlacht am Pooldeck.
Buffet finden wir gut und ich habe bisher noch nirgendwo anders ein Buffet be dieser hohen Anzahl an Gästen in dieser Qualität und das dazugehörige angenehme Restaurant erlebt. Meist erinnern Buffetrestaurants ja eher an Bahnhofshallen.
Und ab- und zu gehen wir dann in ein Bedienrestaurant und zahlen den Aufpreis. Dadurch ist es dort dann wieder kleiner und ruhiger als in den Inclusive-Bedienrestaurants der Konkurrenz.
Und dann gefällt mir noch, dass ich nicht von vorneherein an ein Restaurant gebunden bin und das Restaurant auch wechseln kann. Zum Beispiel Abendessen im East mit anschließender Käseplatte im Marktrestaurant.
Und dass ich mir meinen Sitzplatz und ggf. Tischnachbarn selbst aussuchen kann.
Wir haben jetzt Theater und Theatrium erlebt. Beides hat Vor- und Nachteile. Da finde ich dann wieder gut, dass AIDA beides im Angebot hat.
Und dass die Schiffe überschaubar sind, an einem Riesenpott reizt mich überhaupt nichts.
Von AIDA wünsche ich mir, dass die o. g. 'Dinge so bleiben und dass das Liegenreserviererproblem mal angegangen wird. Dass die Liege sich nur aufklappt, wenn die entsprechende Karte drin steckt, finde ich eine super Idee.
Ist zwar aber ich bin vor 14 Tagen von meiner ersten Reise mit MeinSchiff (auch die MS 4) zurück gekommen und ich muss ehrlich sagen, ich konnte das ganze Gehype was immer wieder in Bezug auf Tui stattfindet in keinster Weise nachvollziehen!
Sicher war auch dieser Urlaub schön und auch an der Freundlichkeit des Personals gab es nichts auszusetzen, aber gerade das auch hier immer wieder hoch gelobte AI und die Möglichkeit der inkludierten Bedienrestaurants hat mich in keinster Weise komplett überzeugt! Getränke aus dem AI waren teilweise ungenießbar, da aufgrund der Vielzahl von Bestellung entweder viel zu schnell gezapft (Pils und Weizenbier) oder lieblos gemixt und elektronisch verquirlt (Cocktails). Auch war mein subjektives Empfinden, dass im Vergleich zu Aida auf zumindest dieser Reise schon relativ früh am Tag deutlich mehr harter Alkohol zu sich genommen wurde, da ja "umsonst"...
Das inkludierte Essen im z.B. Atlantik fand ich ebenfalls etwas enttäuschend, da man schon den Eindruck erhielt, den Tisch trotz à la carte Restaurant in möglichst schneller Zeit wieder frei bekommen zu müssen. Wir mussten unseren Kellner zumindest an zwei Tagen etwas "einbremsen" um zu verhindern, dass Essen wie am Fließband an und auf den Tisch befördert wurde...
Das Essen im Surf & Turf hingegen war spitze und sehr gemütlich und in meinen Augen auf ähnlichem Niveau wie im Buffalo Steakhouse.
Alles in allem würde ich bei entsprechender Route zwar definitiv noch mal MS fahren, die massiven Vorteile insbesondere im Vergleich zu Aida, die ja immer wieder gerne angeführt werden, habe ich für mich zumindest nicht wahrgenommen
Ich wünsche mir auf jedem Schiff Segways,
Dann aber bitte echte Segways und nicht die billige Alternative, die jetzt zum Beispiel auf der Prima Einzug hält und mit der Unfälle nur eine Frage der Zeit sind...
Dann aber bitte echte Segways und nicht die billige Alternative, die jetzt zum Beispiel auf der Prima Einzug hält und mit der Unfälle nur eine Frage der Zeit sind...
Oh
Gibt es da eine Quelle zu?
Gibt es da eine Quelle zu?
Auf der AIDA Website kannst du nachlesen, dass auf der Prima im Gegensatz zu den anderen Schiffen keine Segway PT zum Einsatz kommen, sondern Nine Bots...
Auf der AIDA Website kannst du nachlesen, dass auf der Prima im Gegensatz zu den anderen Schiffen keine Segway PT zum Einsatz kommen, sondern Nine Bots...
Ich finde da nix. Mir wird zwar im Suchfeld "nine bots" vorgeschlagen, finde dann aber über 200 Ergebnisse. Und keines behandelt das Thema.
Hast du einen Link?