Vernüftige Tranigsklamotten können kleidsamer sein, wie Leute in Flip Flops (mit ungepflegten Füssen) und einer kurzen Hose die so kurz geschnitten ist, wie eine Badehose
Bisher sind mir so viele Trainigsoutfit beim Frühstück noch nie aufgefallen, und wenn kann ich es eh nicht ändern. Will es auch nicht. Es ist nun mal das Konzept von AIDA dass es nur abends ein Dresscode gibt und damit ist die Sache für mich durch. Wenn mir das nicht gefällt, fahre ich eben mit einem anderen Anbieter. Bei manchen teuren Schiffen wie die MS EUROPA gibt es ja auch diesen lockeren Dresscode, scheint also durchaus im Kommen zu sein.
Ich bin eher überrascht wo viele drauf achten, sicherlich fehlt mir auch einiges auf. Aber ich bin im Urlaub. Da achte ich nicht auf alle Details ich und meine Begleitung (manchmal Partner plus Freunde) wollen eine schöne Zeit haben. Da schaue ich nicht auf andere. Ich grüsse und wenn andere grüssen grüße ich zurück. Wenn keiner grüsst bzw. zurück grüsst ist das auch okay. Solange Mitreisende nicht raumlaufen und riechen wie Catweazle ist mir das egal, wie sie rumlaufen. Abends gibt es eh den lockeren Dresscode. Man kann sich auch einen Urlaub versauen, wenn man nur auf andere achtet.
Im großen und Ganzen wünsche ich mir auf AIDA mehr Toleranz von den Mitreisenden, am meisten störte mich bei den eltzten Touren (deswegen nehme ich auch bewußt an keine Fantreffen mehr teil) das Gemeckere und Gelästere. Früher war alles besser und das ist jetzt Schrott und jenes und welches das nervt nur noch. Kritik ist okay und auch wichtig, aber manchmal ist es nur Gelästere und das geht mir gehörig auf die Nerven.
Ich versuche einfach die Reise zu genießen, negative Dinge kläre ich freundlich mit Aida, bisher gab es immer eine Lösung und wenn es mir nicht gefällt, es gibt auch andere Schiffe.
Aber ich weiß, wenn ich AIda buche wodrauf ich mich einlasse. Ich kann nun mal AIDA nicht mit TUI oder Hapag Loyd vergleichen.........
Würden das alles so schrecklich finden, wären die Schiffe auch nicht schon so lange auf dem Markt.
Sicherlich gibt es Dinge die ich mir wünschen würde, aber um so überraschende wäre ich, wenn AIDA mal wieder was aus dem Hut zaubert was so noch nicht da war und mich einfach überrascht.
ALL IN bzw. Flatrate Pakete finde ich persönlich gut (haben andere ja auch) und ist ja auch nicht von Tui erfunden worden. Aber Aida sollte eben auch die Möglichkeit beibehalten, auch alles einzeln zu behalten. Dieses Konzept "SIE HABEN DIE WAHL" finde ich gar nicht so schlecht!