Wie gut, dass ich vor 6 Jahren noch nicht gefahren bin, sonst würde ich ja heute alles schrecklich finden.... Aber warum würde ich dann noch mitfahren????
Ich lebe sehr stark von meinen Erinnerungen aber ich weiß das, das was mal war, nicht mehr sein wird. Freue mich daran ich freue mich aber auch auf alles neues. Aida hat sich eben nun verändert, für mich sogar eher zum Vorteil. Denn für mich wäre ein reines Clubschiff nichts. "Diese alles ist möglich" Mentalität gefällt mir ganz gut. Rundum Animation und Dauer Geduze ist eben nicht meine Welt, jeder so wie er möchte. Ich bin gerne in Gesellschaft, aber auch gerne mal für mich oder mit meinen Partnern. Mache gerne eine Motto Party mit, gehe aber auch gerne entspannt in die Sauna oder trinke in einer ruhigen Ecke ein Trink oder lausche einer Wein Lesung. Von daher fand ich gerade unsere ersten Touren zwsichen 2013 und 2014 so super, weil genau das geboten wurde...........
Die Idee die schon geäußert wurde, die kleineren Schiffe unter altem Konzept fahren zu lassen (was ja grösstenteils so gemacht wird) finde ich wirklich gut.
Auf den neuen Schiffen gefällt es mir ganz gut, das einzige was mich zum Erstaunen bringt ist das Verhalten einiger Mitpassagiere (aber das habe ich auch auf der Mein Schiff) - darüber rege ich mich nicht auf. Das Marketing und die Preispolitik von Aida verstehe ich nicht immer. Für mich könnte alles noch etwas transparenter sein. Es ändern sich laufend Dinge (ich sage nur Getränkekarten) die dann wieder nach Wochen verworfen werden, das irretiert schon.
Aber sonst passt es schon im Großen und Ganzen!!!!