Alles anzeigenKlar, gerne.
Kinder mit Schwimmwindeln sind nur in den Pools auf den Schiffen der Hyperion-Klasse (z.B. Prima) erlaubt.
Auf den "älteren" Schiffe der Sphinx und Ikarus Klasse sowie auf der Vita, der Aura und der Cara dürfen die Windelzwerge generell nicht in den Pool.
Dies hängt wohl mit geänderten Filteranlagen zusammen, die durch eine angesaugte Windel nicht gleich den Betrieb einstellen.
Grüße,
Dirk
Verstehe ich Dich richtig: Eigentlich wären Windelkinder in den Pools an Bord überall erlaubt, wäre da nicht das Problem mit den Filtern, die (auf den älteren Schiffen) "verlorengegangene" Windeln ansaugen und dabei Schaden nehmen (könnten) ?
Das hieße im Umkehrschluss, es geht nicht um die Hygiene, sondern um die mögliche Beschädigung von Pumpen ?!?
Ich hatte eingangs gedacht, mit "klaren Vorgaben" sei gemeint, dass man z.B. spezielle Windeln fordere, die verhindern, das Kot ins Wasser gelangt. Dem scheint ja nicht so zu sein.
Wenn dem so ist, dann wünsche ich mir auch, dass man inkontinente Passagiere gleich welchen Alters nicht in die Pools lässt. Also auch keine Windelkinder.