Danke für das Bild, @mikey!
Dieses "Ocean Medallion" gefällt mir echt gut! Ich weiß nun nicht, ob Princess Cruises im Vergleich zu AIDA auch ein höheres Preisniveau hat?
Die aktuellen RFID-Armbänder gehen meiner Meinung nach optisch gar nicht!! Die wirken schon recht billig und lieblos... passen eher in ein Schwimmbad an Land als auf ein Kreuzfahrtschiff Für eine Testphase auf Prima/Perla ja vielleicht noch ok...
Die Ortungsfunktion mag für Eltern ja ziemlich praktisch sein! Bin mir dann aber auch sicher, dass für die Reederei die Möglichkeit besteht, anhand der Ortungsfunktion zu schauen, wann welcher Gast sich wie lange im Sportbereich oder an Bar XY aufhält... aber man hat ja nichts zu verbergen
...da man sich jedoch sicher sein kann, dass das über kurz oder lang kommt würde ich mich freuen, wenn es dann doch eher in die Richtung eines "Medallion" gehen würde und nicht in die eines lieblosen Chips!
Dann sollten meiner Meinung nach auch schickere Fassungen angeboten werden als irgendwelche farblichen Gummiarmbänder. Für ein chickes Armband, dass man freiwillig statt eines eventuellen Standardbandes nutzen kann, und welches ich auf jeder Reise wieder verwenden kann um mein Medallion dort einzufügen würde ich auch ohne Frage die einmaligen Anschaffungskosten in Kauf nehmen! Eine Markenkooperation mit Fossil o.ä. wäre ne feine Sache!
Von daher wünsche ich mir, dass AIDA die eventuelle Einführung eines Chipsystems mit Armband anstelle der Bordkarte vorher gründlich plant, es dann chickere Alternativen gibt, welche man auch gerne trägt und jeder Barkeeper ein Handlesegerät bekommt, um die Bestellung gleich am Platz einzuscannen!